Jolly Jumpers Lebenslauf

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von derSchwabe »

Hallo zusammen,

ich weis nicht genau ob das überhaupt interessant für euch ist, falls nicht einfach ignorieren.

Beim Fahrzeugkauf meines Ponys waren irre viele Rechnungen dabei und das nicht wirklich sortiert.
Um mal eine Übersicht zu bekommen habe ich die Rechnungen zusammen gefasst. Dies war nicht sonderlich leicht da besonders die Alten sehr schwer zu lesen waren, einmal wegen der verblassten Schrift und weil alles Handschriftlich geschrieben wurde.

Was mir aufgefallen war sind die Wartungen in den 70gern, hier wurde fast alle 3 Monate und 3K meilen ein Ölwechsel gemacht.
Ich frage mich da echt warum? Diese Wartungen sind in einem ServiceHeft mit VIN Dokumentiert, also auch wirklich von dem Auto.

Das Erfreuliche, es scheint der originale Motor zu sein, sofern er in den ersten 10 Jahren nicht getauscht wurde, da habe ich nämlich überhaupt nichts an Doku. Ich vermute das war der erste Besitzer.

Hier nun die Übersicht, es sind ca 2/3 ausgewertet, der Rest ist nicht Lesbar bzw. unklar was das sein soll.


Bild


Viel Spass beim Lesen.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von Gerold »

ich finde das sehr interessant.
Bei meinem war auch ein Haufen an Rechnungen bei die ich aber bisher noch nicht ausgewertet und auch nur wenige eingescannt habe :( . Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen alles zu erfassen.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von Klaus »

Hallo Max

wenn ich mich recht erinnere waren die Ölwechsel bei den alten Autos so bei 5-7000 Km normal

habe vor 39 Jahren mein erstes Auto gefahren, das müsste passen

Gruß Klaus
Bild

Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von derSchwabe »

Hallo Klaus,

finde ich echt krass wenn das so normal war, da musste man ja bei entsprechender Laufleistung 3 mal zur Werkstatt im Jahr :( .

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von Klaus »

Hallo Max

jo so war das ich habe mal in meinem alten Fundus gekrost, und habe noch 2 Bücher gefunden

Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korb 1 Manta GTE und VW 1200 Käfer

Kafer Buch von 1964 !!! sagt einbereichs Öl kostet 3 Mark Ölwechsel alle 2500 Km bei Mehrbereichsöl 10W 30

kann man alle 5000 Km da Öl wechseln aber das ist unwirtschaftlich weil wesentlich Teurer

gut beim VW gingen 2,5 L Öl rein also Überschaubar

bei dem Manta B GTE war Ölwechsel bei 10000 Km fällig ausser wenn das Auto überwiegend auf der Autobahn

bewegt wird kann auch der Ölwechsel bei 15000 Km gemacht weden

aber das war ja die 2 Generation Manta bei dem Manta A war das Öl nach 7500 km Fallig

früher muste man auch nach 1000 Km bei einem Neuen Auto in die Werkstadt Ölwechsel machen

nicht wie heute nach 30000 Km

Gruß Klaus
Bild

Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von sally67 »

Hi Max,
hier wird empfohlen den Ölwechsel alle 6Monate oder 6000mls durchzuführen.
http://www.oldcarmanualproject.com/book ... s/p133.jpg
Ist eh ne Seite für zum stöbern :idea:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 628
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Re: Jolly Jumpers Lebenslauf

Beitrag von Salstang »

Hi Max,

wie cool ist das denn! So eine reichhaltige Dokumentation ist ja mal der Oberhammer.
Glückwunsch dazu!

Ich kann mich bis jetzt leider nur an die Gesichten der diversen Vorbesitzer halten.
Pass gut darauf auf.

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“