Hallo zusammen,
ich weis nicht genau ob das überhaupt interessant für euch ist, falls nicht einfach ignorieren.
Beim Fahrzeugkauf meines Ponys waren irre viele Rechnungen dabei und das nicht wirklich sortiert.
Um mal eine Übersicht zu bekommen habe ich die Rechnungen zusammen gefasst. Dies war nicht sonderlich leicht da besonders die Alten sehr schwer zu lesen waren, einmal wegen der verblassten Schrift und weil alles Handschriftlich geschrieben wurde.
Was mir aufgefallen war sind die Wartungen in den 70gern, hier wurde fast alle 3 Monate und 3K meilen ein Ölwechsel gemacht.
Ich frage mich da echt warum? Diese Wartungen sind in einem ServiceHeft mit VIN Dokumentiert, also auch wirklich von dem Auto.
Das Erfreuliche, es scheint der originale Motor zu sein, sofern er in den ersten 10 Jahren nicht getauscht wurde, da habe ich nämlich überhaupt nichts an Doku. Ich vermute das war der erste Besitzer.
Hier nun die Übersicht, es sind ca 2/3 ausgewertet, der Rest ist nicht Lesbar bzw. unklar was das sein soll.
Viel Spass beim Lesen.
Gruß
Max
Jolly Jumpers Lebenslauf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- derSchwabe
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Jolly Jumpers Lebenslauf
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- Gerold
- Beiträge: 1168
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
ich finde das sehr interessant.
Bei meinem war auch ein Haufen an Rechnungen bei die ich aber bisher noch nicht ausgewertet und auch nur wenige eingescannt habe . Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen alles zu erfassen.
Bei meinem war auch ein Haufen an Rechnungen bei die ich aber bisher noch nicht ausgewertet und auch nur wenige eingescannt habe . Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen alles zu erfassen.
- Klaus
- Beiträge: 847
- Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
Hallo Max
wenn ich mich recht erinnere waren die Ölwechsel bei den alten Autos so bei 5-7000 Km normal
habe vor 39 Jahren mein erstes Auto gefahren, das müsste passen
Gruß Klaus
wenn ich mich recht erinnere waren die Ölwechsel bei den alten Autos so bei 5-7000 Km normal
habe vor 39 Jahren mein erstes Auto gefahren, das müsste passen
Gruß Klaus
Mitglied im FMCOG
- derSchwabe
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
Hallo Klaus,
finde ich echt krass wenn das so normal war, da musste man ja bei entsprechender Laufleistung 3 mal zur Werkstatt im Jahr .
Gruß
Max
finde ich echt krass wenn das so normal war, da musste man ja bei entsprechender Laufleistung 3 mal zur Werkstatt im Jahr .
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- Klaus
- Beiträge: 847
- Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
Hallo Max
jo so war das ich habe mal in meinem alten Fundus gekrost, und habe noch 2 Bücher gefunden
Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korb 1 Manta GTE und VW 1200 Käfer
Kafer Buch von 1964 !!! sagt einbereichs Öl kostet 3 Mark Ölwechsel alle 2500 Km bei Mehrbereichsöl 10W 30
kann man alle 5000 Km da Öl wechseln aber das ist unwirtschaftlich weil wesentlich Teurer
gut beim VW gingen 2,5 L Öl rein also Überschaubar
bei dem Manta B GTE war Ölwechsel bei 10000 Km fällig ausser wenn das Auto überwiegend auf der Autobahn
bewegt wird kann auch der Ölwechsel bei 15000 Km gemacht weden
aber das war ja die 2 Generation Manta bei dem Manta A war das Öl nach 7500 km Fallig
früher muste man auch nach 1000 Km bei einem Neuen Auto in die Werkstadt Ölwechsel machen
nicht wie heute nach 30000 Km
Gruß Klaus
jo so war das ich habe mal in meinem alten Fundus gekrost, und habe noch 2 Bücher gefunden
Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korb 1 Manta GTE und VW 1200 Käfer
Kafer Buch von 1964 !!! sagt einbereichs Öl kostet 3 Mark Ölwechsel alle 2500 Km bei Mehrbereichsöl 10W 30
kann man alle 5000 Km da Öl wechseln aber das ist unwirtschaftlich weil wesentlich Teurer
gut beim VW gingen 2,5 L Öl rein also Überschaubar
bei dem Manta B GTE war Ölwechsel bei 10000 Km fällig ausser wenn das Auto überwiegend auf der Autobahn
bewegt wird kann auch der Ölwechsel bei 15000 Km gemacht weden
aber das war ja die 2 Generation Manta bei dem Manta A war das Öl nach 7500 km Fallig
früher muste man auch nach 1000 Km bei einem Neuen Auto in die Werkstadt Ölwechsel machen
nicht wie heute nach 30000 Km
Gruß Klaus
Mitglied im FMCOG
- sally67
- Beiträge: 8666
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
Hi Max,
hier wird empfohlen den Ölwechsel alle 6Monate oder 6000mls durchzuführen.
http://www.oldcarmanualproject.com/book ... s/p133.jpg
Ist eh ne Seite für zum stöbern
Gruß und
hier wird empfohlen den Ölwechsel alle 6Monate oder 6000mls durchzuführen.
http://www.oldcarmanualproject.com/book ... s/p133.jpg
Ist eh ne Seite für zum stöbern
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Salstang
- Beiträge: 628
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue
Re: Jolly Jumpers Lebenslauf
Hi Max,
wie cool ist das denn! So eine reichhaltige Dokumentation ist ja mal der Oberhammer.
Glückwunsch dazu!
Ich kann mich bis jetzt leider nur an die Gesichten der diversen Vorbesitzer halten.
Pass gut darauf auf.
LG Salima
wie cool ist das denn! So eine reichhaltige Dokumentation ist ja mal der Oberhammer.
Glückwunsch dazu!
Ich kann mich bis jetzt leider nur an die Gesichten der diversen Vorbesitzer halten.
Pass gut darauf auf.
LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678)
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678)