ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Saison gestartet.
Nachdem ich mich den Winter über bis jetzt zusammen mit zwei Jungs mehr um unsere neue Schrauberhalle, als um unsere Autos gekümmert habe, stand heute die Reaktivierung meines 289er Coupes von 1966 an. Benzinfilter vorn im Motorraum war vor dem Starten gefüllt, also Zündung an, gepumt usw. und dann gefühlt zu lange georgelt. Siehe da, der Filter war jetzt trocken und mein Tank leer.

Jetzt kommts aber erst: Kanisterbetankung mit 20l-Kanister und nach 10- 15l schwappt der Sprit aus dem Tankstutzen.

Normal sollten da ja ca. 60 l reinpassen. Kann ich irgendwas tun, um meine Entlüftung sicherzustellen? Der Tank ist nicht verformt oder so, das Ausgangsvolumen sollte also passen.
Bin gespannt, was ihr evtl. schon an Erfahrungen in dieser Richtung gemacht habt. Wünsche aber erstmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus dem Taubertal, Daniel