Sicherheit vom Forum

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Sicherheit vom Forum

Beitrag von phudecek »

Hallo,

wäre es eine Überlegung Wert bestimmte Teile des Forums nur für angemeldete Nutzer sichtbar zu machen? Klar jeder ist selbst verantwortlich wenn er hier seine Adresse reinschreibt und was es alles bei ihm zu holen gibt. Aber gewisse Teile des Forums verleiten schon dazu bestimmte Dinge von sich Preis zu geben.
So zum beispiel Die Stammtisch Sektion, ggf falls auch die Privaten Angebote und Gesuche.

Ihr Admins habt doch bestimmt eine Sektion in der ihr auch Privat miteinander kommunizieren könnt. Klar man kann sich mit einem Fake Account anmelden aber einwenig bringt das schon. ( In einigen Amerikanischen Foren in denen ich bin musste ich erst einige Beiträge haben und auch eine Vorstellung, damit ich PN oder etwas kaufen konnte.)

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: Sicherheit vom Forum

Beitrag von mopper »

phudecek hat geschrieben: So zum beispiel Die Stammtisch Sektion, ggf falls auch die Privaten Angebote und Gesuche.
Ich gebe Dir 100% recht, wer heutzutage in der Öffentlichkeit kundtut wo er an einem bestimmten Datum ist, der muss damit rechnen dass man ihm die Bude ausräumt.
Ich musste mich leider vor 4 Jahren mit einem Einbruchdiebstahl herumärgern, und ich halte mich von solchen Plattformen wie Facebook usw. fern.
Dennoch kann man über mich und mein anderes Hobby sehr konkrete Rückschlüsse auf das was es bei mir zu holen gibt, ziehen.


Ich habe mit der Kripo lange Unterhaltungen geführt, es ist unglaublich was man mit Hilfe des Internets über eine Person, ihre Vorlieben/Besitztümer und vor allem Aufenthaltsorte herausbekommen kann.
bird

Re: Sicherheit vom Forum

Beitrag von bird »

Sicherheit ist wichtig da gebe ich meinen Vorredner absolut Recht.
Jedoch sollte sich jeder beim schreiben hier ganz genau überlegen, welche Daten er preis gibt.

Mir wurde auch mal die Bude ausgeräumt...gerade mal 2 Stunden nachdem mein Flieger abgehoben hatte...ich Blödmann habe den Urlaubsparkplatz am Flughafen online mit allen Daten reserviert....das ist quasi eine Nötigung zum Ausräumen...würde ich nie mehr wieder machen.
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Sicherheit vom Forum

Beitrag von phudecek »

Klar, sowas lässt sich vermeiden, was aber wenn jemand hier im Forum ein Teil von die Kauft oder Tauscht?

''Hallo was willst dafür haben? ...
dann sind wir uns einig , wo kann ich es abholen? ''

Kommt von ihm und ich sag dem Typen, dass ich erst am WE wieder da bin und damit er es abholen kann dann? Und zum abholen muss ich ihm die Adresse geben.

Kann man nur noch mit leuten komunizieren die schon einige hundert Beiträge haben und dann nur per PN da ja sonst jeder mitließt. Nur das Angebot ist dann immernoch öffentlich sodass google weiß was ich zuhause hab. Die Teile werden ja eh nur Intern im Forum gehandelt, warum dann alles öffentlich inserieren ?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“