Fragen zu Benzingeruch und Abgaseinstellung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
1966Convertible
Beiträge: 476
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:04
Fuhrpark: 66 Mustang Convertible

Fragen zu Benzingeruch und Abgaseinstellung

Beitrag von 1966Convertible »

Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit kommt es sehr häufig vor, wenn ich nach einer (gemütlichen) Fahrt das Auto abstelle, es sehr stark nach Benzin riecht. Nach dem Kerzenbild ist die Verbrennung optimal (siehe auch beigefügtes Bild)


Uploaded with ImageShack.us

Benzin läuft nicht aus. es ist alles dicht.

Was könnte hier die Ursache sein?

Die nächste Frage:
Wenn der Mustang für eine gewisse Zeit im Stand vor sich hin blubbert, dann hat er hinten mit zwei Streifen sein Revier markiert. Dies deutet auf eine zu Fette Einstellung der Abgaseinstellschrauben hin. Auf der LH Seite ist das Gewinde etwas leicht ausgeleihert und entsprechend verstellt sich die Einstellung immer wieder (kann dies ggf. die Ursache für oben sein). Hier würde ich etwas Sicherungslack zur Festigung der Schraube verwenden. Für die genaue Einstellung der Standgasabgaswerte würden mich gerne die Prozentangaben interessieren.
Auf wieviel Prozent Abgas sind die jeweiligen Seiten einzustellen (kann es 3,5% sein), oder reicht die Faustformel wie folgt aus:
Schrauben ganz reindrehen und 1 - 1,5 Umdrehungen wieder raus.

Danke für die Antworten.

Gruß
Christian
Mein Baby Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“