Bremslichtschalter, Bremsdruckwarnleuchte

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mareike

Bremslichtschalter, Bremsdruckwarnleuchte

Beitrag von Mareike »

Hallo zusammen,

wir kämpfen vergeblich mit dem Bremslichtschalter und der Bremsdruck-Warnleuchte!
Anscheinend sind wir aber nicht die einzigen...

zum Bremslichtschalter:
wir haben aufgegeben, das Funktionsprinzip zu verstehen. Er sitzt nun an Ort und Stelle und betätigt auch beim ersten Bremsen das Bremslicht. Allerdings verdreht er sich dabei minimal auf der Welle, so dass das Bremslicht immer aktiviert bleibt! Wenn man den Schalter nun ein klein wenig per Hand zurück dreht, ist es wieder aus.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Soll ich ihn einfach festkleben, so dass er sich nicht mehr verdrehen kann?

zum Bremsdruckschalter:
auch dieser Schalter ist neu. Trotzdem brennt die Warnlampe im Kombi permanent, egal, ob Zündung an, Motor läuft oder aus. Hängt es vielleicht mit dem noch nicht richtig funktionierenden Bremslichtschalter zusammen?

Bald steht der erste TÜV-Termin an und dieser Schalter macht einen fertig!

Danke für eure Ratschläge

Mareike
Antworten

Zurück zu „Technik“