Nangkang Reifen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- schuschi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Nangkang Reifen
Hallo zusammen,
hat einer Erfahrung mit Nangkang Reifen?
Das sind die einzigen bezahlbaren Reifen in der Größe 235/60/15 die ich bisher gefunden habe.
Außer die General's aber das sind ja SUV Reifen!?
Gruß
schuschi
hat einer Erfahrung mit Nangkang Reifen?
Das sind die einzigen bezahlbaren Reifen in der Größe 235/60/15 die ich bisher gefunden habe.
Außer die General's aber das sind ja SUV Reifen!?
Gruß
schuschi

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: Nangkang Reifen
Moin,
ist eine andere Größe eine Option?
Ich habe 225'er auf einer 7" Felge, sieht gut aus und ist eine gängige Größe.
Gruß
ist eine andere Größe eine Option?
Ich habe 225'er auf einer 7" Felge, sieht gut aus und ist eine gängige Größe.
Gruß
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Ja, hab ich. LASS BLOSS DIE FINGER DAVON!
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- schuschi
1971 Dodge Charger 383
Hallo zusammen,
wenn es stimmt was das der Tachon bis zu 7% vorgehen darf ist 225/60/15 natürlich eine Option.
Meine eingetragene Reifengröße ist 185/85/14.
Nach der Berechnung würde es passen und es muss keine Tachoangleichnung gemacht werden.
http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
Verratet ihr mir noch was an den Nangkang so schrecklich ist?
Gruß
schuschi
wenn es stimmt was das der Tachon bis zu 7% vorgehen darf ist 225/60/15 natürlich eine Option.
Meine eingetragene Reifengröße ist 185/85/14.
Nach der Berechnung würde es passen und es muss keine Tachoangleichnung gemacht werden.
http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
Verratet ihr mir noch was an den Nangkang so schrecklich ist?
Gruß
schuschi

(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Hallo Schuschi
in den meisten Testberichten steht, dass bei den Nankang bei Nässe die Haftung quasi nicht vorhanden ist.
Ich habe selbst keine Erfahrung mit diesen Reifen, habe aber letztes Jahr von 235/60R15 auf 225/60R15 gewechselt. TÜV Eintrag kein Problem! Fahre jetzt Reifen von Falken. Diese bieten nach meinen Erfahrungen gute Seitenführung und auch bei nasser Fahrbahn gute Haftung.
Gruß
Frank
in den meisten Testberichten steht, dass bei den Nankang bei Nässe die Haftung quasi nicht vorhanden ist.
Ich habe selbst keine Erfahrung mit diesen Reifen, habe aber letztes Jahr von 235/60R15 auf 225/60R15 gewechselt. TÜV Eintrag kein Problem! Fahre jetzt Reifen von Falken. Diese bieten nach meinen Erfahrungen gute Seitenführung und auch bei nasser Fahrbahn gute Haftung.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Jo, hatte damals auch von Nangkang auf Falken gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Besonders von den Laufgeräuschen her. War aber auch nicht auf dem Mustang.
Gruß Sebastian
- V8-Fan
- Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert. - Kontaktdaten:
Hallo Schuschi,
ich habe die Nankang vorne 215/60/15 und hinten 235/60/15 auf meinem 68er Fastback.
Nach anfänglichen Berührungsängsten durch den "seltsamen" Namen, bin ich ab der Montage
absolut überzeugt von den Reifen. Sind echt Klasse, würde/werde ich mir wieder kaufen.
Auch bei Nässe sehr gute Traktion. Einzig der Verschleiß ist etwas hoch.
Habe jetzt damit ca. 8.000 km runter und gleichmäßig nur noch ca. 4mm Profil.
Trotzdem: meiner Meinung nach sehr guter Reifen.
Gruß
Armin
PS:
zu den Laufgeräuschen kann ich leider nichts sagen.
Hab bei meinen Mustangs noch nie Reifen-Laufgeräusche gehört
ich habe die Nankang vorne 215/60/15 und hinten 235/60/15 auf meinem 68er Fastback.
Nach anfänglichen Berührungsängsten durch den "seltsamen" Namen, bin ich ab der Montage
absolut überzeugt von den Reifen. Sind echt Klasse, würde/werde ich mir wieder kaufen.
Auch bei Nässe sehr gute Traktion. Einzig der Verschleiß ist etwas hoch.
Habe jetzt damit ca. 8.000 km runter und gleichmäßig nur noch ca. 4mm Profil.
Trotzdem: meiner Meinung nach sehr guter Reifen.
Gruß
Armin
PS:
zu den Laufgeräuschen kann ich leider nichts sagen.
Hab bei meinen Mustangs noch nie Reifen-Laufgeräusche gehört

- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo,
als ich mein Pony im Frühjahr 2012 bekommen habe, waren Nangkang Toursport 611, 225/60R15 96V mit M+S Kennzeichnung aufgezogen (Made in China). Produziert wurden die Reifen in der KW38 in 2006.
Die Gummimischung machte einen sehr harten Eindruck. Bei nasser Fahrbahn kaum Haftung und auch sonst wenig Traktion. Durchdrehende Hinteräder bei einem C-Code mit ungesperrter Achse waren einfach möglich ...
Darüberhinaus zeigten sich feine Risse an den Profilblöcken zur äußeren Reifenflanke, bei allen Reifen, mehr oder weniger am gesamten Umfang. Trotz des Alters (5-1/2 Jahre) sollte das m.E. so nicht sein.
Jetzt fahre ich Fulda Eco Control HP und kann diesen Reifen empfehlen. Gute Haftung und Traktion bei trockener und nasser Fahrbahn. Gute Verzögerung beim Bremsen - nass wie trocken.
Den gibt es auch als 235/60R15, mittlerweile mit einem etwas anderen Profil.
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... 4&dsco=100
Gruß
André
als ich mein Pony im Frühjahr 2012 bekommen habe, waren Nangkang Toursport 611, 225/60R15 96V mit M+S Kennzeichnung aufgezogen (Made in China). Produziert wurden die Reifen in der KW38 in 2006.
Die Gummimischung machte einen sehr harten Eindruck. Bei nasser Fahrbahn kaum Haftung und auch sonst wenig Traktion. Durchdrehende Hinteräder bei einem C-Code mit ungesperrter Achse waren einfach möglich ...

Darüberhinaus zeigten sich feine Risse an den Profilblöcken zur äußeren Reifenflanke, bei allen Reifen, mehr oder weniger am gesamten Umfang. Trotz des Alters (5-1/2 Jahre) sollte das m.E. so nicht sein.
Jetzt fahre ich Fulda Eco Control HP und kann diesen Reifen empfehlen. Gute Haftung und Traktion bei trockener und nasser Fahrbahn. Gute Verzögerung beim Bremsen - nass wie trocken.
Den gibt es auch als 235/60R15, mittlerweile mit einem etwas anderen Profil.
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... 4&dsco=100
Gruß
André
- schuschi
1971 Dodge Charger 383
Hallo Andre',
bist Du da sicher, wenn ich den Link verwende kommen zwar die Falken aber in der Größe 235/60/16.
Nachdem die 225/60/15 eingetragen werden werde ich wohl solche nehmen, das ist die Auswahl riesig!
Gruß
schuschi
bist Du da sicher, wenn ich den Link verwende kommen zwar die Falken aber in der Größe 235/60/16.
Nachdem die 225/60/15 eingetragen werden werde ich wohl solche nehmen, das ist die Auswahl riesig!
Gruß
schuschi

(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Moin, moin,
Bei mir kommt da der Fulda 235er. Den hatte ich verlinkt, weil ich dachte das davon im ersten Beitrag die Rede war. Und richtig, der ist wohl nicht ganz so gebräuchlich und die Online-Portale bieten die Größe nicht so oft an.
Ich habe zunächst per Google gesucht.
225er Fuldas gibt es wohl unter 100€ und bei recht vielen Shops.
Gruß
André
Bei mir kommt da der Fulda 235er. Den hatte ich verlinkt, weil ich dachte das davon im ersten Beitrag die Rede war. Und richtig, der ist wohl nicht ganz so gebräuchlich und die Online-Portale bieten die Größe nicht so oft an.
Ich habe zunächst per Google gesucht.
225er Fuldas gibt es wohl unter 100€ und bei recht vielen Shops.
Gruß
André