Mein Pony säuft Kühlwasser wie nix ;)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
McClane

Mein Pony säuft Kühlwasser wie nix ;)

Beitrag von McClane »

Hi Leute,

ich hab mal ne kleine Frage zu meinem Kühlwasserverlust...

Und zwar hab ich nen neuen 4-Reihenkühler mit Ausgleichsbehälter an meinem BigBlock hängen. Da check ich natürlich immer den Wasserstand und füll ggfls. nach, wenn was fehlt...

Als wir die letzten beiden Wochen schönes Wetter hatten bin ich natürlich etwas in der Gegend rumgefahren und hab am nächsten Tag immer wieder das Wasser kontrolliert. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich alle 3-5 Tage nen halben Liter bis einen ganzen Liter Wasser nachfüllen musste - obwohl ich keine Mammuth-Touren gemacht hab... nur so ne halbe Stunde oder Stunde mal durch die Gegend gecruist am Abend....

Die Verbindungen, Schläuche usw. hab ich gecheckt, ob da eventuell was undicht ist - is aber alles bombenfest und knochentrocken... auch in der Umgebung... also denk ich läuft schonmal nichts irgendwo aus. Auf dem Boden war´n auch keine Flecken oder Pfützen zu finden.
Im Öldeckel is mal kein Schaum oder ähnliches und sieht soweit auch ganz normal aus...

Nun meine Frage, wo kann die Soße denn noch so hin, bzw. gibt´s da bekannte Fälle oder Problemchen?
Oder Verdunstet die Brühe einfach aus dem Ausgleichfbehälter raus? - Wenn ich den Deckel abschraube und ansehe, finden sich immer ein paar Kondenstropfen daran, aber normalerweise verdunstet doch kein Liter Wasser bei ner Stunde rumcruisen, oder??

Ich bin um jeden Tip dankbar!! ;)

Mit nem fetten Gruß
McClane
Antworten

Zurück zu „Technik“