Meinung der Fachmänner gefordert :)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
FFM_GT390
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 57' Two Ten
59' SR2
67' Fastback
68' Charger
19' Bullit

Re: Meinung der Fachmänner gefordert :)

Beitrag von FFM_GT390 »

Moin Philip,

ein Bekannter hat den hier gerade zum Verkauf, ein nahezu perfekter 68er GT/CS mit BKV und Servo:

Bild

30k, Optisch wie technisch ein Sahnestück. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich geb dann deine Daten weiter.

Bild Bild
muenzeee
Fuhrpark: 2008-2009 Mitsubishi Colt mit 75 PS
2009-2010 Seat Ibiza Fr TDI mit 131 PS
2010-2011 VW Golf 5 R32 mit 250 PS
2011-2012 BMW Z4 2.2 mit 170 PS
2012-2013 VW Golf 6 mit 80 PS
2013-2014 BMW M135i mit 320 PS

Beitrag von muenzeee »

So hier bin ich nochmal.
Habe zu dem camaro Besitzer mal via whats app Kontakt aufgenommen da ich leider gerade in Asien bin ging es nur so.
Hab mir gedacht ich Poster die Unterhaltung mal hier um euch um eure Meinung zu fragen zu seinen Aussagen :)
Achja 31.990 € ist vhb seine Schmerzgrenze liegt allerdings bei 30.000 €..

[17.3. 21:26] Münzeee: Hallo,

Habe soeben ihr Angebot hinsichtlich des 69er camaro auf mobile.de entdeckt und hätte zu dem Wagen ein paar fragen.
Normalerweise würde ich anrufen befinde mich allerdings gerade noch im auslandsurlaub.

Seit wann ist der wagen in ihrem Besitz und woher haben sie das Fahrzeug?

Von wann ist das classic Data Gutachten ?

Handelt es sich bei dem Wagen um einen echten z28 oder einen Clone ?

Matching numbers von Motor / Getriebe / Karosserie ?

Wenn ich das richtig gelesen habe wurde der Motor auf 351 cui aufgebohrt.. wieviel cui hatte er denn ursprünglich oder haben sie ihn so erworben?

Wie sieht es aus mit Rost ?
Ist die Karosserie ungeschweisst?
Unfallfrei ?

Wie sie sehen ich habe einige Fragen bin aber durchaus interessiert an dem Wagen.
Wäre nett wenn sie sich einfach mal bei mir melden würden und ich danach ein wenig mehr über den wagen weiss :)

LG P. Münzing
[17.3. 21:29] Camaro 69 Rot: Melde mich in ca. 1 Stunde
Lg F. Krüger
[17.3. 21:34] Münzeee: Alles klar vielen dank
[17.3. 22:21] Münzeee: Ich bin in Asien bis übermorgen der Anruf dorthin könnte für beide etwas teuer werden ;)
[17.3. 22:39] Camaro 69 Rot: Seit drei Jahren, ist ein Clone, Rost frei, 351 Strokerkurbelwelle, vorher 302 cui, schärfere Nockenwelle,habe ihn so gekauft, war für Viertel Meile umgebaut, habe in zum krusen Tauglich gemacht,ist Unfall frei und ungeschweisst , habe schon fast jedes Teil (ca70%) des Auto in der Hand gehabt repariert oder erneuert.

Das Gutachten ist von 2012 habe ich nach dem Kauf erstellen lassen, vor den umfangreichen Restorationsabeiten.
[17.3. 22:40] Camaro 69 Rot: Wertgeachtet 28500€
[17.3. 22:43] Münzeee: Okay danke mal soweit

Woher haben sie den wagen denn ? USA Import oder hier in D gekauft ?
Also wurde er mit Zustand 2 direkt nach dem Kauf bewertet ?
Was wurde denn konkret restauriert wenn sie sagen umfangreich ?
[17.3. 22:45] Camaro 69 Rot: Hamburg kommt aus Texas
[17.3. 22:57] Camaro 69 Rot: Sitze neu gepolstert, alles was überm Motorblock liegt Neu hinter Achse Übersetzung neu gedichtet und neu gelagert, Bremse hinten, Auspuffanlage ab Fächerkrümmer, Kommpletten Innenraumboden ausgeschliffen neu versiegelt, Spiegel neu Stoßdämpfer neu,Unterboden versiegelt,uvm....
[17.3. 23:02] Münzeee: Okay also verstehe ich das richtig, dass sie ihn annähernd komplett auseinander genommen haben ?
Ist das denn nachvollziehbar welche Arbeiten durchgeführt wurden ? Zb durch Bilder Rechnungen etc ?
Darf ich fragen aus welchen Gründen sie den wagen wieder verkaufen nachdem so viel Arbeit reingeflossen ist ??
[17.3. 23:02] Camaro 69 Rot: Scheidung
[17.3. 23:05] Münzeee: In Ordnung verstehe

Haben sie den Belege Bilder etc zu dem arbeiten ?
[17.3. 23:05] Münzeee: Wäre es denn möglich den wagen mal anzuschauen? Eventuell auch mittels Grube oder Bühne ?
[17.3. 23:17] Camaro 69 Rot: Ja währe Möglich Rechnungen liegen vor

Was meint ihr?
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Es klingt so, dass der Camaro okay zu sein scheint. Ob einem ein Stroker-Umbau gefällt, muss man selbst entscheiden - ist Geschmackssache. An Deiner Stelle würde ich mir den mit fachkundiger Unterstützung mal anschauen. Lass einfach Dein Bauchgefühl mit entscheiden. Auf jeden Fall ist die Ersatzteilsituation für einen Camaro sehr gut:-))

Viel Erfolg!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

schickes Teil,

cruisertauglich hieße für mich scharfe Nocke und Sperre vom Diff raus. Hab ich auch gemmacht. Die Nocke hat bei mir 4 Lieter Verbrach ausgemacht :shock: und sie bringt dir nur bei hohen Drehzahlen was. In den Unterren verlierst du dagegen oderdentlch Drehmoment.

Das Sperrdiff bringt dir auf der 1/4 Meile etwas Traktion und du kannst ordentlich Burnouts machen. Die Kehrseite ist allerdings das man, sofern man nicht darauf achtet, schneller aus der Kurve fliegt. Höherer Reifenabrieb ist auch dabei, und die Sperre ist zudem noch ein Verschleißteil, wenn da Zähne überinander rutschen. Es sei den es ist ne Viskose Sperre was ich bezweifle.

Das Gute ist die Handschaltung, die ist natürlich verlockend.
Viele Grüße
Peter
muenzeee
Fuhrpark: 2008-2009 Mitsubishi Colt mit 75 PS
2009-2010 Seat Ibiza Fr TDI mit 131 PS
2010-2011 VW Golf 5 R32 mit 250 PS
2011-2012 BMW Z4 2.2 mit 170 PS
2012-2013 VW Golf 6 mit 80 PS
2013-2014 BMW M135i mit 320 PS

Beitrag von muenzeee »

Danke schonmal für das neue Feedback !!
Kommt denn jmd von euch aus Duisburg und Umgebung der Lust hätte sich den wagen mal mit mir anzusehen?

Oder wüsstet ihr einen zuverlässigen Kontakt der sowas in dem Gebiet machen würde ?
70lime met

Beitrag von 70lime met »

etwas verwirrend. 302 war damals entwickelt für die trans-am serie. vergleichbar mit boss motor von ford. der 302 im camaro war auch mit z28 ausgestattet. es müsste also so sein, dass der motor auch nicht original aus diesem auto ist und daher der "rest" zum z28 konvertiert wurde. was mich nur stutzig macht, ist die ps angabe. Denn die 302 von GM hatten fast genauso viel salz und pfeffer wie die ford-boss motoren. mit 290 angegeben und am tester auch mal mit über 370 gemessen. die trans-am motoren ausgenommen. Wenn er jetzt zum strocker umgebaut wurde, 351 und "nur" 305ps hat, hat auch ein gut gemachter 302 ford auch. Aber das ist relativ je nach verbauten komponenten. Einziger camaro vom baujahr/modell das auch mir gefallen würde. Warum er nicht so teuer ist, wahrscheinlich weil es ein zusammen gewürfeltes auto ist, das einfach nur genau dem Käufer gefallen muss und man sonst keine anderen ansprüche stellt.

@ phudecek, es gibt mehr als nur eine Nockenwelle am Markt. Somit Drehmoment oder Verbrauch kann man schlecht als generell zum Nachteil auslegen. Bei deinem Motor war also die falsche Verbaut ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Der Matze hat auch wieder inseriert...
http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#ses_206332387
Und seine Preise sind angemessener (ehrlicher)
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“