Cervini

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
_Yannick_
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:47
Fuhrpark: 2014er GT mit Accent

Cervini

Beitrag von _Yannick_ »

Hallo liebe Community,

ich fahre einen 2014er GT.
Jetzt gibt es ja von Cervini diese wundertollerhaftigen SidePipes ^^.

TÜV ist erstmal kein Problem.
Mein Problem liegt eher bei der Installationsanleitung.
Dort werfen sich mir zwei große Fragen auf:

1. Wird ein Mittelstück gesetzt, von welchem aus man das originale Endrohr, sowie Enttopf entfernen kann und so quasi den Weg nach hinten still legt?
Also so wie damals bei den Bossmodellen mit Sidepipes?

Oder wird ein Rohr von vorne nach hinten und dann zur Seite gelegt?

Wenn das Rohr kürzer ist und man keinen Endtopf mehr hat, wieviel Leistungssteigerung ist dann drinne?

2. Bei der Installationsanleitung wird in die Karosserie reingebohrt.
Das ist natürlich das blödeste, das man machen kann :D .

Zuerst mal warum wird überhaupt da rein gebohrt, um die neuen Schweller zu befestigen?
Die Schweller sind doch keine tragenden Teile.
Dann könnte man sie ja auch einfach so befestigen wie die alten mit den 2 Klickps pro seite.

Auch gibt es hier in Deutschland für genau so Fälle Spezialkleber.


Deshalb meine Frage an die Community:

Hat jemand Erfahrungen mit den Sidepipes?
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir dazu mal jemand berichten könnte.

Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als mit Sidepipes durch die Gegend zu fahren....habe aber etwas Angst, dass ich am Ende von der Werkstatt gesagt bekomme, sie müssten dafür in die Karosserie bohren.


vielen Dank vorab.


Gruß Yannick
cdom81
Beiträge: 765
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Cervini

Beitrag von cdom81 »

Ich denke du bist mit dieser Art Fragen besser bei Dr. Plastik aufgehoben. Hier gibts kein Pimp my Ride Style.
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“