Mein 67er Coupé

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

So, wieder mal paar kleine Änderungen vorgenommen:

- Fanshroud verbaut

Bild

- Dichtung Fensterführungsschienen getauscht, da "kleine" Auflösungserscheinungen und Zugluft aufgetreten sind

Bild

Bild

- wider Erwarten sehr gute Passgenauigkeit, ist ja auch mal schön

Bild

- Bling Bling Edelbrock Breather Cap an Bling Bling Edelbrockluftfilter angeschlossen

Bild

Bild

Bild

- gleich noch eine frische Lunge spendiert...

Bild

- plus eine neue Zündspule......Fertig!

Bild


Gruß Ben
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Bigbemme »

Hi Ben,

sieht gut aus. Welchen Schlauch hast Du jetz genau für das PCV bestellt? Hättest Du nen Link für mich?

Wird der Öldeckel etwas nach unten gekippt oder passt das optimal?
Grüße

David

Bild
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

Bigbemme hat geschrieben:Hi Ben,

sieht gut aus. Welchen Schlauch hast Du jetz genau für das PCV bestellt? Hättest Du nen Link für mich?

Wird der Öldeckel etwas nach unten gekippt oder passt das optimal?
Hi David,

du meinst sicherlich den Schlauch Luftfilter zu Öldeckel, das PCV Ventil ist ja auf der Beifahrerseite, daran hab ich nichts gemacht.

Ich habe diesen Schlauch verwendet: http://www.aamshop.de/Entluefterschlauc ... Luftfilter

Den bekommt man mit ein bisschen "Gleitmittel" gerade so auf den Luftfilteranschluss, am Öldeckel gehts problemlos mit einer kleinen Schlauchschelle.
Ist mir ein Rätsel warum die Durchmesser der Anschlüsse von ein und demselben Hersteller so unterschiedlich sind.

Mein Öldeckel steckt ziemlich fest im Ventildeckel, da kippt nichts.
Ich habe den Luftfilter mit angeschlossenem Schlauch so gedreht, dass er relativ spannungsfrei zum Öldeckel zeigt, den Schlauch habe ich dann nur auf das passende Maß gekürzt.

Gruß Ben

P.S.: Und danke für den Tipp. ;)
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

Passt zwar nicht ganz ins Restothema, aber das "neue gebrauchte" Servoventil musste ja auf einer Ausfahrt getestet werden.

Also das schöne Wetter nochmal ausgenutzt und einen kleinen Ausritt durch die Prärie zum Saloon gemacht.
Das Pony ans Gatter gebunden und dann gabs was für Cowboys!
LoneStarSaloon_1_klein.JPG
LoneStarSaloon_1_klein.JPG (356.44 KiB) 2297 mal betrachtet
Burger_klein.JPG
Burger_klein.JPG (320.06 KiB) 2297 mal betrachtet
Spare Rips_klein.JPG
Spare Rips_klein.JPG (234.65 KiB) 2297 mal betrachtet
Gruß Ben
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Max66 »

Hallo Ben,

das ist ja schließlich der Sinn der ganzen Resto und anderen diversen Arbeiten, mit dem Auto unterwegs zu sein.

Also gehört es schon auch dazu. ;) Schön wenn alles wieder rund läuft.

Und wenn das Ziel noch dazu so zünftig ist... Das sollte ich mir auch mal vormerken.

Grüße,

Torsten
Bild
Benutzeravatar
zoltan001
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289cui 2V V8

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von zoltan001 »

Deine Bilder haben mir bei die heutige Montage eines Grant Lenkrades viel geholfen.

Danke dafür!
Gruß
Zoltan
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

Hi Zoltan,

genau dafür waren sie gedacht, freut mich wenn es alles funktioniert hat.


Gruß Ben
schraubergott
Beiträge: 213
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
Fuhrpark: 68er 289 coupe

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von schraubergott »

hier sind noch mal die aktuellsten einbauanleitungen für das grant mit nabe 3294


http://www.grantproducts.com/files/inst ... -00-01.pdf

http://www.grantproducts.com/files/inst ... -00-01.pdf

grüße
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von mikul74 »

Hallo Leute!
An dieser Stelle: Danke an Ben für den Resto-Report! Da befindet sich der eine oder andere Punkt, der auch für mich interessant wird...

...zusätzlich eine Information bzgl. des "Mini-Tach":
die australische Firma gibt's tatsächlich nicht mehr, aber nach einer kurzen Internetrecherche konnte ich die Firma
Rocketman's Classic Cougar Innovations (RCCI)
ausmachen und die bieten tatsächlich diesen DZM für die sinnlose "wenn-keine-Uhr-vorhanden-dann-Periskop-Zielvorrichtung-Aussparung" an. Unter dem Link http://www.rccinnovations.com/index.php ... -all#tachs findet ihr Infos, Preise und auch die Einbauanleitung.

Obwohl ich mein Pony weitgehend original belassen möchte, könnte ich mir die Anschaffung eben dieses DZMs durchaus vorstellen ;)

LG aus Salzburg,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Higgens
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:55
Fuhrpark: 67 Mustang Coupe

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Higgens »

Hallo Ben,

was erreicht man mit dem Anschluss vom Ventildeckel zum Luftfilter?
Grüße aus Thüringen
Higgens
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“