Kaufinteresse

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Intrested
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2015, 07:53
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A4 Avant

Kaufinteresse

Beitrag von Intrested »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den folgenden Mustang, da ich neu im Mustang Thema bin, würde ich gerne vor möglicher Probefahrt etc... Expertenmeinungen zu diesem Auto einholen.

http://car-special.de/1965-ford-shelby- ... -liter-v8/

Wie seht Ihr den angebotenen Preis?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kaufinteresse

Beitrag von 66CON »

Sorry aber der Preis ist wahnsinnig für ein Coupe. Kauf dir eins für 20 und mach ein paar Shelbystreifen drauf. Leider sind keine Bilder vom Unterboden dabei. Die Schläuche im Motorraum sind ziemlich hässlich und ich glaube ein Wertgutachten vom TÜV ist nicht unbedingt aussagekräftig?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Intrested
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2015, 07:53
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A4 Avant

Re: Kaufinteresse

Beitrag von Intrested »

Hallo 66CON,

danke für die Antwort, wie geschrieben, ich bin absolut neu im Thema.

Bekommt man denn Deiner/Eurer Meinung nach einen Restaurierten für ca. 20K€ ?

Da ich selber kein Schrauber bin, suche ich einen restaurierten Mustang der im Top Zustand ist und fertig ist.
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Kaufinteresse

Beitrag von SUSI »

Hallo "Intrested" (richtiger Name wäre schöner !)

So wie Du Deinen Anspruch beschreibst, komplett (in Deutschland) von einer Werkstatt restauriert mit H-Kennzeichen, reinsetzen und fahren gibt es auch ein Coupe nicht mehr für 20 Tsd Euro.
Solltest Du solch ein Fahrzeug finden wird sich der Preis um 30.000,00 Euro bewegen.

SUSI
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kaufinteresse

Beitrag von 66CON »

Restauriert sicher nicht aber 40 ist schon eine Hausnummer. Dein Plan ist aufjedefenfal gut, jemanden mit hin zu nehmen, der Ahnung hat. Mit persönlich gefällt so eine Optik nicht mit den Streben im Motorraum. Aber es muss dir gefallen. Kannst du mal die VIN und ein paar Bilder vom Unterboden anfordern?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Kaufinteresse

Beitrag von 67er FM »

Hallo namenloser,

Ein paar Punkte zum Auto:

- es ist kein Shelby, sondern "nur" ein Coupe mit Streifen
(es zeugt nicht gerade von der Professionalität des Händlers das Auto als "Shelby Mustang" anzubieten, auch wenn im Text erwähnt wird, das es sich nur um einen "Shelby Look" handelt)

- mit 17 Zoll Alufelgen und Scheibenbremse auf der Hinterachse bekommst du im Normalfall niemals ein H-Kennzeichen
(solltest du doch ein H-Kennzeichen bekommen, ist das keine Garantie, ein anderer TÜV Mensch kann dir das Kennzeichen auch wieder aberkennen)

- Vom Schalthebel-/Kulisse über die Servolenkung, nichts davon ist original (nicht schlimm aber man sollte es erwähnen)

- keinerlei Bilder von den wirklich wichtigen Stellen, bei einer so umfangreichen Restauration sollte das ja eigentlich problemlos möglich sein


Selbst wenn der technische Zustand einwandfrei ist, die Lackierung top und die Karosse 1a.....38'000 Euro sind, vergleichen mit dem Marktwert, nicht angemessen (wobei das jeder für sich selber entscheiden kann).


P.S.: wie Susi schon sagt, für 20K bekommt man hier in D kein Coupe mehr in einem 1A Zustand.


Gruß Ben
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Kaufinteresse

Beitrag von 67GTA »

Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache und hat mit dem Zustand des Fzg nichts zu tun.
Was mich bedenklich stimmt sind die Scheibenbremsen rundum und die 17"-Räder, die ggf je nach Sachverständigen zur Aberkennung der H-Zulassung führen können.
Beides ist nicht zeitgenössisch, auch m.W. nicht bei Rennfahrzeugen.

Der in der Anzeige beworbene 289cui HiPo-Motor wäre ein K-Code.
Das müsste durch den Händler erstmal nachgewiesen werden, da diese Motoren extrem selten sind.
Gruß
Axel
Intrested
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2015, 07:53
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A4 Avant

Re: Kaufinteresse

Beitrag von Intrested »

Hallo zusammen,

mein richtiger Name ist Michael und ich habe mich wahrscheinlich vom Aussehen des Fahrzeuges blenden lassen.

Ich fand die Optik halt nur wahnsinnig schön und war schon kurz vor knapp vor einer Besichtigung und möglicher Probefahrt.

Gut das es dafür Experten wie Euch gibt, das mit dem H-Kennzeichen und der möglichen Aberkennung wegen Scheibenbremsen war mir z.B. neu.

Dann werde ich mich mal weiter in diesem Forum schlau machen und vielleicht entdecke ich ja hier ein Model wo alles stimmt.

Vielen lieben Dank fürs Aufschlauen!
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Kaufinteresse

Beitrag von cdom81 »

67GTA hat geschrieben: Der in der Anzeige beworbene 289cui HiPo-Motor wäre ein K-Code.
Das müsste durch den Händler erstmal nachgewiesen werden, da diese Motoren extrem selten sind.
Original war es wohl bloß ein T-Code, wenn ich die VIN halbwegs richtig lese. Und mit dem K-Code glaube ich auch niemals. Niemand wäre so dumm die Orignalteile wie Verteiler und Ansaugbrücke durch Bling Bling zu ersetzen. Andererseits steht es doch auf dem Luftfilter. :mrgreen:
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Kaufinteresse

Beitrag von 67er FM »

Hallo Michael,

nur als grobe Anhaltspunkte zwecks H-Kennzeichen:

- Scheibenbremsen vorn sind ok, nur hinten gab es damals keine Scheibenbremsen

- Felgen bis 15 Zoll sind kein Problem, ab 16 Zoll aufwärts "kann" es Probleme geben beim H-Kennzeichen

- Alufelgen machen seit ein paar Jahren immer wieder Probleme, da der deutsche TÜV ein Festigkeitsgutachten fordert um sie einzutragen.
Solch ein Gutachten gibt es aber nicht für amerikanische Felgen (die Amis kennen so etwas nicht), daher werden dir "theoretisch" keine Alufelgen mehr eingetragen.


Gruß Ben
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“