TÜV Region Karlsruhe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Tobias75
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:31
Fuhrpark: 66er 289 Coupé, Burgundy

TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Tobias75 »

Einen schönen Guten Abend zusammen,

Ich bin in freudiger Erwartung meines 66er Mustangs, der im September neu geTÜVt werden muss. :D

Habt Ihr Tipps für mich welche Werkstatt oder TÜV Stelle zu empfehlen ist hier in der Ecke Karlsruhe?

Ach so, Noch ne Frage: Das Pony ist derzeit abgemeldet, hat aber noch TÜV bis einschließlich September. Melde es also an, H- Gutachten ist auch vorhanden, jedoch von der Dekra- gilt das in den alten Bundesländern- oder muss ich das überhaupt zwingend vorlegen- Auf dem alten Schein war ja das "H" vermerkt- denke dass müsste reibungslos klappen.

Wenn man so die Beiträge verfolgt kann einem ja Angst und Bange werden....gibt es Erfahrungen mit der Zulassungsstelle Karlsruhe?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :shock:

Gruß. Tobias
Benutzeravatar
Philipp G.
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:29
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129

Re: TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Philipp G. »

Hi Tobias,

bist du den schon weiter gekommen. Komme aus Ettlingen und wäre demnach wenn mein 1967 Coupe aus den Staaten kommt auch sehr intressiert :).
Ein Bekannter hat mir ein Tüv Mann nahe Bühl empfohlen. Scheinbar USCars erprobt.

Griß Philipp
Benutzeravatar
Chico2000
Beiträge: 79
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Coupé

Re: TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Chico2000 »

Hallo Tobias

Bange mache gilt nicht, habe meine komplett Restauration beim Karlsruher TÜV vorgefahren. Habe dort ohne Probleme mein H Gutachten und die TÜV Abnahme erhalten. Also ich denke wenn du nicht mit einem Hobel vorfährst und dein technischer Zustand ordentlich ist sehe ich kein Problem das du nicht durchkommen solltest.

Halte uns auf dem laufenden

Gruß Chico

Interessanter ist es bei Erstzulassungen mit H Kennzeichen in Karlsruhe bei der Zulassungsstelle
Benutzeravatar
Philipp G.
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:29
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129

Re: TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Philipp G. »

Und genau das steht mir bevor Chico.
Mein Pony hat bisher nur Amerikanische Straßen gesehen.

Ich bin mal gespannt, dass wird auch Nerven kosten.
Benutzeravatar
Chico2000
Beiträge: 79
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Coupé

Re: TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Chico2000 »

...lies bei meinen PostIng meinen Erfahrungsbericht. Die Karlsruher haben mich abblitzen lassen. Musste den Weg über die Pfalz machen und dann in Karlsruhe nur noch um melden.... Viel Erfolg, oder Suche dir jemand in der Pfalz der es dir zulässt.....

Chico
Tobias75
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:31
Fuhrpark: 66er 289 Coupé, Burgundy

Re: TÜV Region Karlsruhe

Beitrag von Tobias75 »

Ja der TüV in Bühl wurde mir auch empfohlen.

Bin dann aber einfach zur Dekrastelle hier in meiner Nähe gefahren und hab mir gedacht probiers mal aus. Unsicher rein in die Halle und mangelfrei raus :D

Meist dann doch nicht so dramatisch wie man sichs vorher vorstellt, der Prüfer hat sich ja auch gefreut :shock: .

Hab auch gleich ein Kurzgutachten für die Versicherung machen lassen, ging dann auch gut durch.

Ah, wenn ihr ne gute Werkstatt hier in der Ecke kennt, dann würd ich mich über ein paar Tips freuen, gerne auch als PN.

Vielleicht sieht man sich, ich weiß nicht obs die Treffen beim TÜV in KA noch gibt?
Hab hier schon was davon gelesen.

Gruß Tobias
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“