1965 Mustang Blattfedern

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Gerold
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von Gerold »

interssantes Thema.
Mein 66er kommt mir auch hinten recht hoch vor, ich habe allerdings noch keine Innenausstattung verbaut.
Die Federn sind 3 lagig und wurden von mir nicht gewechselt.
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ROL
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von ROL »

Gerold hat geschrieben:interssantes Thema.
Mein 66er kommt mir auch hinten recht hoch vor, ich habe allerdings noch keine Innenausstattung verbaut.
Die Federn sind 3 lagig und wurden von mir nicht gewechselt.

komisch.... alle Mustangs di ich bisher hatte waren hinten eher zu tief!
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Andre
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von Andre »

Moin,

ich denke 1" oder so kann man bestimmt durch den Luftdruck anpassen... sorry :D
Habt ihr beide die Federn neu verbaut? Soll heißen vielleicht habt ihr die Schrauben der Blattfedern festgezogen ohne den Kübel auf dem Boden stehen zu haben?

Gruß Andre
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Gerold
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von Gerold »

Andre hat geschrieben:Moin,

.
Habt ihr beide die Federn neu verbaut? Soll heißen vielleicht habt ihr die Schrauben der Blattfedern festgezogen ohne den Kübel auf dem Boden stehen zu haben?

Gruß Andre
nein, wie oben schon geschrieben ist er so aus Kalifornien angekommen. Es sieht auch nicht danach aus als wenn drüben in letzter Zeit Federn gewechselt wurden.
Wie dem auch sei, mir gefällt es ganz gut das er hinten etwas hoch steht 8-)
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

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soulreaver127
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von soulreaver127 »

Sooo, ich habe noch mal nachgeschaut, es sind doch 4-lagige Federn. Die Teile hatte ich bei Mustang-Unlimited.com bestellt, habe die Bestellnummer noch einmal im Katalog kontroliert! Es sind die richtigen Feder und Schaekel in original Höhe, die schreiben im Katalog dass die Federn sich über die Jahre noch setzen werden. Na dann werde ich das mal aussitzen. :roll:
clemente
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von clemente »

Andre hat geschrieben:Moin,

ich denke 1" oder so kann man bestimmt durch den Luftdruck anpassen... sorry :D
Habt ihr beide die Federn neu verbaut? Soll heißen vielleicht habt ihr die Schrauben der Blattfedern festgezogen ohne den Kübel auf dem Boden stehen zu haben?

Gruß Andre
Guten Morgen,

ähm ich versteh grad nicht was das ändert, ob die Mühle auf dem Boden steht oder nicht?
Die Feder dreht sich doch, wenn Gewicht rein kommt nach oben noch - macht sie beim Einfedern ja auch, oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?

LG
Clemens
Andre
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von Andre »

clemente hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Moin,

ich denke 1" oder so kann man bestimmt durch den Luftdruck anpassen... sorry :D
Habt ihr beide die Federn neu verbaut? Soll heißen vielleicht habt ihr die Schrauben der Blattfedern festgezogen ohne den Kübel auf dem Boden stehen zu haben?

Gruß Andre
Guten Morgen,

ähm ich versteh grad nicht was das ändert, ob die Mühle auf dem Boden steht oder nicht?
Die Feder dreht sich doch, wenn Gewicht rein kommt nach oben noch - macht sie beim Einfedern ja auch, oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?

LG
Clemens
Moin,

angenommen beim Tauschen der Blattfedern ist die Karosse aufgebockt oder auf einer Bühne... Knüppelt man dann die Schrauben stark an und lässt denn den Wagen ab, sind die Gummis verspannt...
Richtig wäre aber, die Schrauben erst mit belasteter Blattfeder auf Nenndrehmoment anzuziehen...

Gruß

Gruß
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Harzer
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von Harzer »

Hallo Riccardo,

also das sieht schon verdammt hoch aus! das geht meines Erachtens auch schon über das übliche Maß hinaus als dass man es
nur auf neue Federn und noch Setzen eben dieser zurückführen kann. Mach doch mal Fotos von den Befestigungspunkten der Federn (vorn, hinten, Achse)
und stelle sie hier ein, dann kann man vielleicht mehr sagen. Ansonsten hilft nur volltanken mit hoch-bleihaltigem Benzin 8-)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


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soulreaver127
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von soulreaver127 »

Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder von den Federn machen und auch mal den Rat von Gerold annehmen und die Höhe nachmessen!

Gruss Riccardo
machmeter1
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Re: 1965 Mustang Blattfedern

Beitrag von machmeter1 »

Hi wie bereits zuvor beschrieben - so stehts auch im Shop Manual... die Federn erst mit entsprechendem Drehmoment anziehen wenn das Fahrzeug wieder am Boden steht.

Vielleicht hilft es in Deinem Fall

mfg Wolfgang
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