Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Mr.Ed
Beiträge: 640
Registriert: Di 14. Mai 2013, 11:09
Clubmitglied: Ja

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von Mr.Ed »

wenn´s läuft dann läuft´s :mrgreen:
beste Grüße

Marc

ich bedien hier alle Klischees.....

Bild
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von 67GTA »

FMCoG hat geschrieben:
Ich denke mir es sollte bewusst sein, dass die Anfragen, die jetzt von Ford aus Köln nach Köln kommen ein Resultat der langjährigen Zusammenarbeit zwischen unserem Club und Ford sind.

Aber bei dem "Eigenleben", dass sich ja bei einigen Stammtischen gebildet hat, sind dann zukünftig Unterstützungen von Clubseite wohl überflüssig und wohl auch nicht gewollt.
Was soll das denn jetzt wieder?
Ich kapier´s echt nicht! :(

Ralf, JEDER hier weiß Dein/euer Engagement für den Club und unser gemeinsames Hobby hier zu schätzen und es wird denke ich auch entsprechend gewürdigt.

KEINER der Stammtische hat Ambitionen gezeigt, sich vom Club abzuspalten oder einen eigenen Club zu gründen.
Wozu auch? Wir haben EINEN Club, dem ein Großteil der Stammtischbesucher angehört.
Es besteht kein Anlass für einen weiteren Club.
Daher kann ich diese Unterstellungen dahingehend von Deiner Seite in diversen threads absolut nicht nachvollziehen und halte sie auch für deutlich kontraproduktiv!

ABER: es ist doch klar, daß man sich lokal auf Stammtischen öfter begegnet als im Rahmen eines jährlichen Clubtreffens.
Und auch nicht jeder Stammtischbruder ist Clubmitglied.
Somit ist doch überhaupt nichts verwerfliches dran, wenn ein großer Stammtisch -wie es der Rhein-Main nunmal ist- sich INNERHALB des Clubs mit zB eigener Beachflag auf dem Clubtreffen kenntlich macht.
WO ist da das Problem?
Schliesslich können aus Stammtischmitgliedern auch mal schnell zahlende Mitglieder des FMCoG werden..... :idea:

Dieses Forum hat IMMER dafür gestanden, daß sich viele Leute helfen, man dafür sorgt, ein gemeinsames Hobby leben zu können.

Mimosenhafte, ironische, zynische Aussagen Deinerseits bewirken eher das Gegenteil von Deinem eigentlich verfolgten Ziel.

Mensch, der Stammtisch Rhein-Main ist genau wie der Kölner Stammtisch ein lustiger Haufen.
Nur weil einer, in dessen Garage mehrere Treffen stattgefunden haben, mal "Stammtischpräsi" genannt wurde heisst das doch nicht, daß gleich ein neuer Club gegündet wird.
Kommt mal alle wieder runter!

Meine persönliche MEinung.
Gruß
Axel
Strolchi

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von Strolchi »

FMCoG hat geschrieben:
Ich denke mir es sollte bewusst sein, dass die Anfragen, die jetzt von Ford aus Köln nach Köln kommen ein Resultat der langjährigen Zusammenarbeit zwischen unserem Club und Ford sind.

Aber bei dem "Eigenleben", dass sich ja bei einigen Stammtischen gebildet hat, sind dann zukünftig Unterstützungen von Clubseite wohl überflüssig und wohl auch nicht gewollt.
"Eigenleben" = Emanzipation

Sehr geehrter Herr Wurm!

Ich denke, dass die Mitglieder der Stammtische alle fest im Leben stehen und gestandene Menschen sind, die sich nicht für alles, was sie als Stammtisch tun, rechtfertigen müssen und um Erlaubnis fragen müssen. Man handelt im Sinne des gemeinsamen Hobbys und nicht für einzelne Personen! Die Zeiten der Diktatur sind meines Wissens in Deutschland vorbei.

Im Übrigen sind ja auch nicht alle Mitglieder in den diversen Stammtischen zwingend auch gleich Mitglieder im FMCoG. Das gleiche gilt ja für die Nutzung des Forums. Hier muss man ja auch nicht zwingend Mitglied im FMCoG sein, um das Forum nutzen zu können.

Es ist unbestritten, dass der FMCoG mit der Bereitstellung eines Forums eine tolle Arbeit macht. Es ist unbestritten, dass die Beiträge der Redakteure der Clubzeitschrift klasse sind und es interessant ist, diese zu lesen. Es streitet niemand ab, dass Sie, Herr Wurm sowie Ihre Kollegen im Verein über ein sehr umfangreiches Wisssen rund um das Thema Mustang verfügen und es klasse ist, wenn das geteilt wird.

Es spricht keiner den Verantwortlichen bzw.den im Hintergrund agierenden Personen ab, dass Vereinsarbeit eine sehr umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit ist, die mit viel Arbeit und oft vielleicht Undank verbunden ist. Nur hat sich jeder einzelne diese Arbeit selber ausgesucht. Wenn hier Dank und Anerkennung kommt, schön, wenn nicht, muss man damit leben und sollte das niemanden vorwerfen!

Was mich persönlich an dieser ganzen Vereinsgeschichte ankotzt (entschuldigen Sie bitte diese deftige Aussage, mir fällt keine andere ein), ist die Profilierungssucht, das gekränkte Egoverhalten und die gekränkten Eitelkeiten einzelner Verantwortlicher hier. Durch dieses Verhalten schmälern diese die Arbeit des Vereins, die in der Vergangenheit geleistet wurde ganz erheblich. Dieses Verhalten hat meiner Meinung nach ebenfalls negative Auswirkungen. Das schadet der Reputation des Vereins. Wenn man sich wie die Axt im Wald verhält, darf man sich nicht wundern, wenn nur wenig Untestützung kommt.

Des Weiteren kotzt es mich an, dass eine freie Meinungsäußerung oft durch "Admineingriffe" unterbunden wird.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist und ich nur in meinem Namen schreibe.

Deshalb unterschreibe ich auch mit meinem vollen Namen

Gruß
Manuela Hachenberg

Allen noch viel Spaß mit den wirklich tollen Autos. Es war mir eine Ehre über den Mustang viele nette Leute kennenlernen zu können.
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von 68jan »

Moin,
Oft sind die Differenzen Probleme zweier Individuen, die dann auch zwischen den beiden "Streithähnen" geklärt werden sollte - und nicht öffentlich hier im Forum breitgetreten werden sollten.
Der FMCOG betreibt dieses Forum, bestimmt die Spielregeln und ist verantwortlich für das hier veröffentlichte Kulturgut.
Das Ehrenamt ist etwas in Deutschland, was immer mehr aussirbt. Daher sollte man es zu schätzen und pflegen Wissen und nicht wie beobachtet "aus der zweiten Reihe Steine schmeißen".
Das ist sehr leicht - sich auf die andere Seite zu setzen und Verantwortung übernehmen nun mal nicht.
Wer würde es sich schon gefallen lassen, wenn Zuhause jemand in Euren Garten pi.....t?
Das klärt ihr auch direkt, persönlich und nicht öffentlich.
Den direkten Kontakt zur Führungsriege einer Interessengemeinschaft bei Konflikten/Verbesserungsvorschlägen halte ich für den besseren Weg.
Die Konsequenzen haben wir ja alle im Magazin gelesen und ich bin jetzt schon gespannt, wer es wie besser macht.
Wir haben hier ein tolles Forum und einen tollen Club, den wir uns nicht durch die unpersönliche Kommunikation im WWW kaputt machen sollten. Das persönliche Gespräch darf nicht zu kurz kommen.
Just my2cents
Jan ;)
Bild
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von Gerold »

@Jan
du hast geschrieben was ich denke, ich hätte es nur nicht so gut ausdrücken können.
Meine volle Zustimmung dazu :!:
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von Andi »

68jan hat geschrieben:...den wir uns nicht durch die unpersönliche Kommunikation im WWW kaputt machen sollten. Das persönliche Gespräch darf nicht zu kurz kommen.)
Das WWW ist wirklich nicht gut geeignet für solche Fälle. So etwas macht man besser über die Clubzeitung. Da gibt es dann auch keine Widerworte. Nur leider ist die Kommunikation dann sehr einseitig.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von marcod64 »

Der Meinung bin ich ja eigentlich auch.

Aber mittlerweile wird in jedem Fred wo es einigermaßen passt über die Stammtische gemeckert.

Das finde ich nicht so optimal. Und es geht auch nicht nur um 2 Indiuviduelle sondern um Gruppen die sich, wie ich nochmal erwähnen darf auch auf verschiedene Weise für den Club einsetzen.

Ich frage mich nur warum das niemand versteht.

Wir sind immer zu Gesprächen bereit, würde ich jetzt mal sagen. Aber aktuell habe ich das Gefühl das die Kommentare nicht ankommen.

Aber vielleicht kann man das noch ein bisschen Sachlicher klären, wäre schön.

Gruß Marco
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von Bigbemme »

68jan hat geschrieben:Moin,
Oft sind die Differenzen Probleme zweier Individuen, die dann auch zwischen den beiden "Streithähnen" geklärt werden sollte - und nicht öffentlich hier im Forum breitgetreten werden sollten.
Der FMCOG betreibt dieses Forum, bestimmt die Spielregeln und ist verantwortlich für das hier veröffentlichte Kulturgut.
Das Ehrenamt ist etwas in Deutschland, was immer mehr aussirbt. Daher sollte man es zu schätzen und pflegen Wissen und nicht wie beobachtet "aus der zweiten Reihe Steine schmeißen".
Das ist sehr leicht - sich auf die andere Seite zu setzen und Verantwortung übernehmen nun mal nicht.
Wer würde es sich schon gefallen lassen, wenn Zuhause jemand in Euren Garten pi.....t?
Das klärt ihr auch direkt, persönlich und nicht öffentlich.
Den direkten Kontakt zur Führungsriege einer Interessengemeinschaft bei Konflikten/Verbesserungsvorschlägen halte ich für den besseren Weg.
Die Konsequenzen haben wir ja alle im Magazin gelesen und ich bin jetzt schon gespannt, wer es wie besser macht.
Wir haben hier ein tolles Forum und einen tollen Club, den wir uns nicht durch die unpersönliche Kommunikation im WWW kaputt machen sollten. Das persönliche Gespräch darf nicht zu kurz kommen.
Just my2cents
Jan ;)
Hallo Jan,

ich muss Dir da leider bei einigen Sachen widersprechen:

1. Es geht nicht um Individuen oder zwei "Streithähne" sondern um Stammtische mit weitaus mehr Leuten.

2. Ich stimme Dir zu, dass das Forum die Falsche Platform für diese Diskussion ist. Genau mit dem Konsens das Thema auf der JHV persönlich zu besprechen wurde doch der alte Thread zu dem Thema doch geschlossen? Warum sind also erneute Spitzen notwendig anstatt das Thema bis zur JHV ruhen zu lassen?

3. Der vergleich mit "Steinen schmeißen" oder "in den Garten pissen" hinkt leider gewaltig. Keiner will dem FMCOG hier was böses! Genauso möchte keiner nen alternativen Club Gründen! Ich wiederhole aber jetzt nicht den Post von Axl!

Abschließend nochmal:

Das super Engagement des FMCOG-Vorstandes und insbesondere Ralf steht hier außer Frage. Das ist schlichtweg überhaupt nicht Inhalt der Diskussion.

Können wir das Thema jetz bis zur JHV ruhen lassen ohne jeden Thread damit zu zerschießen? Das sollte dann aber sowohl von den Stammtischlern, als auch dem FMCOG-Vorstand berücksichtigt werden (ohne neue Spitzen irgendwelcher Art)!
Grüße

David

Bild
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Kölner CM-Mustang gesucht für Kölner Express Bericht

Beitrag von SqlMaster »

Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch Köln“