Hallo,
bei meinem 66er mit 289 Motor und 2V Vergaser läuft der Motor im Sommer ( 20 - 30 Grad ) im kalten Zustand 2 km mit Choke und dann wenn er wärmer wird, rund und gleichmäßig
Jetzt bei Temperaturen um die 15 - 20 Grad läuft er immer mit höheren Drehzahlen ( Choke ? ) auch wenn er 20 km gefahren ist, also eigentlich warm sein müsste. Temperaturanzeige gleicher Stand wie im Sommer.
Sollte man hier am Vergaser was einstellen oder muß man an der ( kalten ) Luftzufuhr von außen was ändern, Karton vorne vor den Kühler ?
Choke bei kühleren Temperaturen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Berny
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V
Choke bei kühleren Temperaturen
Grüße
Bernd
"Nothing moves like a Mustang"
Bernd
"Nothing moves like a Mustang"
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Choke bei kühleren Temperaturen
Was für einen Choke hast Du? Manuell, elektrisch oder über Bimettallfeder gesteuert. Wenn es für dein Baujahr passend der letztere ist, dann kannst Du die drei Schrauben an der Klammer der schwarzen Chokedose (Beifahrerseite am Vergaser) öffnen und durch drehen die Vorspannung der Feder ändern . Der Choke spricht dann schneller oder kurzer an.