Einen Guten Abend wünsche ich
Nach dem wir zwei Stunden lang überlegt haben, ob wir heute wirklich nach Hessen fahren sollen, haben wir uns dann zur Mittagszeit doch auf den Weg gemacht. Das Wetter war wirklich sehr bescheiden, da sind selbst rund 150KM eine wirkliche Anstrengung. Nach 2 1/2 Stunden waren wir dann endlich angekommen. Komisch - auf dem ganzen Weg regnet es wie aus Eimern, doch die letzten 10KM waren fast komplett trocken - selbst die Sonne hat man mal gesehen!
Nach einem kurzen Smalltalk haben wir uns dann zum Cabrio begeben. Es gab viele Infos zum Wagen und wir haben uns dann beim Besichtigen Zeit gelassen. Der erste Eindruck war wirklich gut, jedoch gibt es ein paar optische Mängel am Wagen.
Man kann zum Beispiel am Kofferraumdeckel sehen, dass die Spaltmaße nicht richtig stimmen. Im vorderen Kotflügel findet man einige Staubeinschlüsse, alles in allem ist der Lack aber ok. Wenn man sich die linke Seitentasche vom Kofferraum aus anschaut, kann man erkennen, dass der Mustang wohl mal einen kleinen Schaden hatte, das wurde uns aber vom Verkäufer am Anfang auch gezeigt.
Nachdem wir das alles durch hatten, konnten wir uns den Wagen auf einer Hebebühne anschauen. Es wurden die Unterbodenbleche links und rechts gewechselt, man sieht auch das diese nicht mehr original sind. Hier und da wurden noch kleinere Bleche eingeschweißt. Es wurden in der Tat einige Neuteile eingebaut. Ich habe mal eine Menge Bilder gemacht, hoffe diese helfen noch ein wenig.
Wir haben danach eine kleine Probefahrt gemacht (soweit es das Wetter zugelassen hat

) und das lief alles gut.
Unser Fazit: Es ist wirklich kein perfektes Auto. Es gibt einige Kleinigkeiten an der Optik zutun, wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt. Ich habe allerdings auch bei diesem Preis kein perfektes Auto erwartet, dass es noch etwas zutun gibt war klar.
Für meinen Granada bieten die Jungs mir leider zu wenig, also fällt die Inzahlungnahme schon mal weg.
Ich werde mir in der nächsten Woche noch zwei Convertibles in den Niederlanden anschauen, danach sehen wir weiter
Was meint ihr anhand der Bilder?
Verregnete Grüße aus Köln
Der Siggi