Holländische Zollpapiere bei Zulassung in Deutschland gültig
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Holländische Zollpapiere bei Zulassung in Deutschland gültig
Hallo zusammen,
ich habe dazu im Forum nichts finden können:
mein Oldie wurde via Rotterdam eingeführt, die Zollpapiere inkl Stempel sind somit in entsprechend holländischer Sprache.
Die Zulassungsstelle will das Papier nicht akzeptieren und verlangt das Dokument auf Deutsch. Ist - im Rahmen der EU - sowas zulässig bzw gibt es entsprechende Erfahrungswerte diesbezüglich bei euch?
VG
ich habe dazu im Forum nichts finden können:
mein Oldie wurde via Rotterdam eingeführt, die Zollpapiere inkl Stempel sind somit in entsprechend holländischer Sprache.
Die Zulassungsstelle will das Papier nicht akzeptieren und verlangt das Dokument auf Deutsch. Ist - im Rahmen der EU - sowas zulässig bzw gibt es entsprechende Erfahrungswerte diesbezüglich bei euch?
VG
- GTfastbacker
Re: Holländische Zollpapiere bei Zulassung in Deutschland gü
Also die Kreativität der Ämter überrascht mich immer wieder
Goile Nummä

Goile Nummä

Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Pierre,
hab gerade mal in meinen Papieren nachgeschlagen.Sämtliche Zoll- und Frachtpapiere von meiner Sally sind in holländischer Sprache verfasst.
Probleme bei der Zulassungsstelle, nicht die Bohne. Auf die Frage,ob ich den Title behalten dürfe,kam die Antwort: Was sonst
.
Versuchs mal bei einer anderen Zulassungsstelle,wenn ihr mehrere habt
.
Viel Glück, und
hab gerade mal in meinen Papieren nachgeschlagen.Sämtliche Zoll- und Frachtpapiere von meiner Sally sind in holländischer Sprache verfasst.
Probleme bei der Zulassungsstelle, nicht die Bohne. Auf die Frage,ob ich den Title behalten dürfe,kam die Antwort: Was sonst

Versuchs mal bei einer anderen Zulassungsstelle,wenn ihr mehrere habt

Viel Glück, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Sixty7
- Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue - Kontaktdaten:
...meiner via Frankreich, also mit französischen Zollpapieren -> null problemo bei der Zulassung
Der Title wurde nach einem halben Jahr Sperrfrist wieder herausgegeben.

Der Title wurde nach einem halben Jahr Sperrfrist wieder herausgegeben.
- Mach1 Max
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Mach1 1973
Honda Accord 2013
Kreidler Fahrrad 2002 :-)
Hab meinem vor kurzem auch erst zugelassen und das auch mit holländischen Zollpapieren.
Absolut kein Problem.
Allerdings darf ich meinen Title erst in 6 Monaten abholen.
Absolut kein Problem.
Allerdings darf ich meinen Title erst in 6 Monaten abholen.
-
Als ich meinen letztes Jahr mit holländischen Zollpapieren zulassen wollte, hat sich der Beamte auch erstmal quergestellt und deutsche Zollpapiere verlangt. Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, dass Holland zur EU gehört und das Fahrzeug damit rechtmäßig verzollt ist und ich damit nicht mehr zum deutschen Zoll muss, ist er ins Hinterzimmer verschwunden und kam nach 2 Minuten wieder und es war auf einmal kein Problem mehr
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da nicht so leicht abschütteln lassen darf, die Damen und Herren wissen vieles nicht aber behaupten einiges
Gruss
Andy

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da nicht so leicht abschütteln lassen darf, die Damen und Herren wissen vieles nicht aber behaupten einiges

Gruss
Andy
- Harzer
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Bei mir waren die Zollpapiere auch in holländisch. Die Dame von der Zulassungsstelle wollte sich auch erst
querstellen. Aber ich habe ihr dann (auch wie Andy) erläutert, dass ich das Auto von einem holländischen
Händler, also innerhalb der EU gekauft habe und somit für den Zoll gar nichts mehr nachweisen muss.
Nach einer Nachfrage der Dame beim Hauptamt war das dann auch erledigt. Nur den title wollten sie
mir halt nicht mehr geben - da muss ich mit der Farbkopie leben
querstellen. Aber ich habe ihr dann (auch wie Andy) erläutert, dass ich das Auto von einem holländischen
Händler, also innerhalb der EU gekauft habe und somit für den Zoll gar nichts mehr nachweisen muss.
Nach einer Nachfrage der Dame beim Hauptamt war das dann auch erledigt. Nur den title wollten sie
mir halt nicht mehr geben - da muss ich mit der Farbkopie leben

Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Hi Rico,
Ich weiss das Sie den Title in HG einziehen und nach 6 Monaten wieder frei geben. Ich hätte Terror gemacht wenn die das Dokument einfach so behalten. Du hast das beim Kauf mit erworben und ich sehe keinen Grund, der einen Einbehalt rechtfertigt. Das wird echt immer schöner!
Zu den Zollpapieren: wenn die garnich wollen, dann melde woanders an und danach einfach in deinem Landkreis/Stadt um.
Ich weiss das Sie den Title in HG einziehen und nach 6 Monaten wieder frei geben. Ich hätte Terror gemacht wenn die das Dokument einfach so behalten. Du hast das beim Kauf mit erworben und ich sehe keinen Grund, der einen Einbehalt rechtfertigt. Das wird echt immer schöner!
Zu den Zollpapieren: wenn die garnich wollen, dann melde woanders an und danach einfach in deinem Landkreis/Stadt um.
Grüße
David

David

- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
...hab mittlerweile auch zwei Amis über Holland importiert. Ging mir wie Martin, null Probleme und Titles gabs gleich wieder mit nach Hause. Liegt scheinbar an den jeweiligen Entscheidungsträger auf der anderen Seite des Schreibtischs oder vielleicht am Bundesland.sally67 hat geschrieben:Hi Pierre,
Probleme bei der Zulassungsstelle, nicht die Bohne. Auf die Frage,ob ich den Title behalten dürfe,kam die Antwort: Was sonst.
Versuchs mal bei einer anderen Zulassungsstelle,wenn ihr mehrere habt.
Viel Glück, und
Da sag ich nur: Zum Wohl, Die Pfalz!

By a hybrid. I need the gas!