Abblendlicht flackert

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Oldie Fan
Beiträge: 594
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 01:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Bernd,

der Fußschalter bekommt vom Lichtschalter seine Spannung und die wird dann zum einen auf das Abblendlicht und zum anderen auf´s Fernlicht geschaltet.
Wenn dein Fernlicht und somit auch die rote Kontrolllampe dauernd brennt, dann prüfe mal, ob es am Fußschalter einen Kurzschluss zwischen dem Kabel vom Lichtschalter und dem Kabel zum Fernlicht gibt.

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Bernd.

Es gibt da so Dinger, die nennen sich "Stromlaufplan" oder "Elektroschema", die gibt es auch für Dein Pony.

1. Obengenannte Dinger besorgen.
2. Mit Multimeter bewaffnen.
3. Kabelfarben vergleichen mit den Kabelfarben in den obengenannten Dingern.
4. Prüfmessungen machen mit dem Multimeter.
5. Fehler finden.
6. Freuen.
7. Fehler beheben.
8. Noch mehr freuen. :mrgreen:

> Jemand hat wohl Abblendlicht und Fernlicht vertauscht, nur so als Hinweis wo Du mit 3. beginnen sollst...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
scott65
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2012, 00:12
Fuhrpark: 65er Coupe´

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von scott65 »

Hallo Bernd,
war bei mir genauso. Zieh mal den Steckerblock vom Fußabblendschalter ab. Dann sollte Dein Licht trotzdem gehen.
Bei mir waren in dem Steckerblock zwei Kabel miteinander verschmort.

Gruß scott65
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von Berny »

Hallo Leute
Es war das Problem das scott65 geschildert hat. Habe den Steckerblock abgeschnitten und die
Kabel einzeln an den Fusschalter gemacht. Den Steckerblock gibts
wohl nicht als Ersatzteil
Grüße

Bernd

"Nothing moves like a Mustang"
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von Leneauto »

Berny hat geschrieben:Hallo Leute
Es war das Problem das scott65 geschildert hat. Habe den Steckerblock abgeschnitten und die
Kabel einzeln an den Fusschalter gemacht. Den Steckerblock gibts
wohl nicht als Ersatzteil
Wenn das das gleiche ist wie beim 68er meine ich mich zu erinnern das du die Kabelschuhe da rauspinnen und neue einstecken kannst. Das heißt das Steckergehäuse kannst du weiterverwenden.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V

Re: Abblendlicht flackert

Beitrag von Berny »

War bei mir aus einem Gummiguss...musste ihn
Aufschneiden :cry:
Grüße

Bernd

"Nothing moves like a Mustang"
Antworten

Zurück zu „Technik“