Drehzahlabhängiges Klopfendes Geräüsch(Tok-Tok-Tok)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Nobby
Fuhrpark: Ford Kuga 4X4
Ford Mustang 1967 4,7 l V 8

Drehzahlabhängiges Klopfendes Geräüsch(Tok-Tok-Tok)

Beitrag von Nobby »

Hallo,bin neu hier auf der Seite und muss mich erst noch zurechtfinden.
Fahre einen 1967 Mustang Coupe mit einem 351 er Motor,dieser machte letztes Wochenende plötzlich und ohne Vorankündigung ein lautes Drehzahlabhängiges Klackerndes Geräusch.
Es ist schwer zu Orten ,habe als erstes die Ventieldeckel abgeschraubt ist aber so wie ich das beurteilen kann alles Fest und auch nichts gebrochen,danach habe ich die Ölwanne abgeschraubt um an die Pleuel zu kommen,auch hier keine Auffälligkeit.Meine Frage an Euch...was könnte es sein ????

Gruß der Neue (Norbert)
ManniB

Re: Drehzahlabhängiges Klopfendes Geräüsch(Tok-Tok-Tok)

Beitrag von ManniB »

Kauf Dir ein Stetoskop und höre den Motor ab. Da, wo das Geräusch am klarsten zu hören ist kommt es auch her. Alternativ kannst Du ein Stück Gartenschlauch nehmen oder einen langen Schraubenzieher. Die eine Seite ans Metall, die andere an Dein Ohr (aber stech Dich nicht ;-)

- Manfred
Ford T5 Mach 1 1971
Nobby
Fuhrpark: Ford Kuga 4X4
Ford Mustang 1967 4,7 l V 8

Beitrag von Nobby »

ManniB hat geschrieben:Kauf Dir ein Stetoskop und höre den Motor ab. Da, wo das Geräusch am klarsten zu hören ist kommt es auch her. Alternativ kannst Du ein Stück Gartenschlauch nehmen oder einen langen Schraubenzieher. Die eine Seite ans Metall, die andere an Dein Ohr (aber stech Dich nicht ;-)

- Manfred
Hallo Manfred,
So ähnlich habe ich schon angefangen,trotzdem kann ich es nicht genau Orten und wie gesagt es ist nichts zu sehen (gebrochene Federn oder so).

Gruß Norbert
stiersi

Beitrag von stiersi »

Hi !
hör mit dem Stethoskop mal deine Benzinpumpe ab.... die kann auch ein schönes tok-tok (drehzahlabhängig) erzeugen... im falle eines defektes sogar im Innenraum zu hören!

grüße

bernhard
Antworten

Zurück zu „Technik“