Schlagendes helles Geräusch.(Tok-Tok-Tok)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: Ford Kuga 4X4
Ford Mustang 1967 4,7 l V 8
Schlagendes helles Geräusch.(Tok-Tok-Tok)
Hallo,bin neu auf dieser Seite.Seit ca.1 Jahr habe ich einen 67 er mit einem 351 Windsor Motor.
Letztes Wochenende fuhr ich Ihn aus der Garage (nicht das erstemal dieses Jahr),plötzlich macht er ohne vorankündigung ein lautes klopfendes Geräuch es hört sich an als ob ein Hammer im gleichen Takt auf einen Amboss schlägt,bei höherer Drehzahl wird das schlagen auch schneller.Wer kann mir Helfen ???? weiß nicht mehr weiter,habe Ölwanne die Pleuels sind alle noch fest / kein Metall im Öl oder Verschleiss erkennbar ..... :
Gruß Norbert
Letztes Wochenende fuhr ich Ihn aus der Garage (nicht das erstemal dieses Jahr),plötzlich macht er ohne vorankündigung ein lautes klopfendes Geräuch es hört sich an als ob ein Hammer im gleichen Takt auf einen Amboss schlägt,bei höherer Drehzahl wird das schlagen auch schneller.Wer kann mir Helfen ???? weiß nicht mehr weiter,habe Ölwanne die Pleuels sind alle noch fest / kein Metall im Öl oder Verschleiss erkennbar ..... :
Gruß Norbert
Re: Schlagendes helles Geräusch.(Tok-Tok-Tok)
Moin und willkommen
Minimal falsches Unterforum, wird ein Mod sicherlich verschieben.
Du hast die Ölwanne abgebaut? Als erstes?
Die Ventildeckel auch mal? Das wäre einfacher gewesen. Dort könnte auch einges gebrochen sein, das ist auch wahrscheinlicher als ein gebrochenes Pleuel.
Btw: ein 351er? Warum steht dann 4,7l unter Deinem Avatar?
Ach ja: und fahr damit nicht rum ohne den Fehler gefunden zu haben
Minimal falsches Unterforum, wird ein Mod sicherlich verschieben.
Du hast die Ölwanne abgebaut? Als erstes?
Die Ventildeckel auch mal? Das wäre einfacher gewesen. Dort könnte auch einges gebrochen sein, das ist auch wahrscheinlicher als ein gebrochenes Pleuel.
Btw: ein 351er? Warum steht dann 4,7l unter Deinem Avatar?
Ach ja: und fahr damit nicht rum ohne den Fehler gefunden zu haben
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Hallo Norbert. Mal nur so als Möglichkeit: Kommt das Klopfen vom Motor oder vom Wandler? Ein sich lösender Wandler bzw. ein Wandler ohne Öl kann auch komische Geräusche machen.Nobby hat geschrieben:Hallo,bin neu auf dieser Seite.Seit ca.1 Jahr habe ich einen 67 er mit einem 351 Windsor Motor.
Gruß Norbert
LG,
Daniel
Wandler/Flexplate wäre auch mein Verdacht:
https://www.youtube.com/watch?v=6plR2qSBZjU
Kontrollier ob die Flexplate Verzogen/Gebrochen ist (achte auf die Schweissnähte für den Starterkranz) und ob der Wandler richtig an die Flexplate geschraubt ist (4 Muttern).
https://www.youtube.com/watch?v=6plR2qSBZjU
Kontrollier ob die Flexplate Verzogen/Gebrochen ist (achte auf die Schweissnähte für den Starterkranz) und ob der Wandler richtig an die Flexplate geschraubt ist (4 Muttern).
Grüße
David

David

-
Hallo,ist kein Automatik,ist ein Schalter 4 Gang.
Mein Fehler Sorry....
Mein Fehler Sorry....
-
Hallo Maik,würde sagen genau so....
Gruß Norbert
-
Hallo und Moin,
zu meinem Problem.. ich glaube ich habe es gefunden, es ist ein Pleullager, am Lager steht folgende Nummer FM3380CPAWFSTD
nun meine Frage da ich nicht genau weiß was alles verbaut ist da mir gesagt wurde es ist ein Umgebauter 4,7 Liter 1967 V8 auf ein 351 w. Welche Lager muss oder kann ich nehmen und mit welchem Drehmoment darf ich die Pleulschrauben anziehen ????
Und wo bekomme ich auf dem Schnellsten Weg welche oder Hat jemand aus dem Forum noch welche die er nicht mehr benötigt und Verkaufen möchte.
Gruß aus dem Lipperland sendet Norbert
zu meinem Problem.. ich glaube ich habe es gefunden, es ist ein Pleullager, am Lager steht folgende Nummer FM3380CPAWFSTD
nun meine Frage da ich nicht genau weiß was alles verbaut ist da mir gesagt wurde es ist ein Umgebauter 4,7 Liter 1967 V8 auf ein 351 w. Welche Lager muss oder kann ich nehmen und mit welchem Drehmoment darf ich die Pleulschrauben anziehen ????
Und wo bekomme ich auf dem Schnellsten Weg welche oder Hat jemand aus dem Forum noch welche die er nicht mehr benötigt und Verkaufen möchte.
Gruß aus dem Lipperland sendet Norbert
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Langsam langsam... wenn du tatsächlich einen Pleuellagerschaden hast sieht mal das deutlich an den Lagerschalen. Stell am besten mal ein Bild ein. Weiterhin gilt es zu klären ob Kurbelwelle und Pleuelauge schaden genommen haben. Kurbelwelle würde ich wenn noch masshaltig polieren, eventuell muss sie auf das nächste Schleifmaß geschliffen werden.
Und welche Teile du brauchst hängt davon ab was du für einen Motor hast (Motorkennbuchstabe?) Und die Maße der Lagerstellen.
Und welche Teile du brauchst hängt davon ab was du für einen Motor hast (Motorkennbuchstabe?) Und die Maße der Lagerstellen.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Moin Norbert
Als erstes: was für ein Motor ist es?
4,7l ist nicht 351W!
Blocknummer steht hinter dem Anlasser.
Wieso meinst dass es ein Pleuellager ist? Lose, Riefen?
Stell mal nen Foto rein.
Wenn es tatsächlich ein Lager ist das an der Kurbelwelle befestigt ist, dann ist die Frage warum es defekt ist. Einfach wechseln kann man machen, ist aber die Frage wie lange das hält oder ob auch bereits andere Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Als erstes: was für ein Motor ist es?
4,7l ist nicht 351W!
Blocknummer steht hinter dem Anlasser.
Wieso meinst dass es ein Pleuellager ist? Lose, Riefen?
Stell mal nen Foto rein.
Wenn es tatsächlich ein Lager ist das an der Kurbelwelle befestigt ist, dann ist die Frage warum es defekt ist. Einfach wechseln kann man machen, ist aber die Frage wie lange das hält oder ob auch bereits andere Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden.