Mustang Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Dirk

Mustang Kaufberatung

Beitrag von Dirk »

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte schon immer einen Ford Mustang Convertible der Jahre 64 1/2 bis 67 haben.
Bin bereits stolzer Besitzer eines Ford Taunus Knudsen GXL aus '73 - Zustand 2 + und daher sehr verwöhnt.

Nun möchte ich endlich zuschlagen - habe mir auch schon einige Karren in Belgien (The Mustang Garage), Holland (Geevers) angeschaut und brauche Eure Hilfe.
Da brauche einen Fachmann/Experten der mir bei der vor-Ort-Besichtigung hilft, die Schwachstellen prüft und mir sagt ob der Wagen sin Geld wert ist und was ich noch investieren müsste.

Ich suche nach einem originalen / ehrlichen Auto aus den 64 bis maximal 67 ern, wo ich einsteige und den ich einfach nur fahren kann.
Ich habe Familie mit zwei Kids (8/9) die ich gerne zu den Spritztouren mitnehmen möchte.
Ich möchte rd. 32.000€ ausgeben und wollte Euch fragen ob das realistisch ist und ob Ihr mir jemanden empfehlen könnt der bei einem aktuten Fall mich zur Besichtigung begleiten könnte/würde.

Anbei mein aktueller Favourit bei Geevers:
http://www.geevers-classic-cars.de/angebot
Es ist der vintage burgundy 853 der mir seit meinem ersten Besuch bei Geevers nicht megr aus dem Kopf geht.

Ich freue mich auf den Convent in Kökn am Butzweiler Hof und wollte noch fragen ob Ihr da Tipps&Termine habt die interessant sind; evtl. gibt es vor Ort ja auch die Möglichkeit sich Autos anzuschauen und zu zuschlagen?

Lieben Gruss und Euch noch einen Schönen Sonntag!

Dirk

50997 Köln
Groossrotter Weg 28

0173 543 4917
dirk.kreienborg@arcor.de
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von Mustangero »

Herzlich Willkommen Dirk
Komm mal beim Treffen am Butzweilerhof zum Classic Mustang Stammtisch Köln vorbei,
wir haben eine kleine Liste zusammen gestellt mit den Schwachstellen unserer Ponys
und könnten dir die Stellen am Objekt zeigen. :shock: :o
Da du ja schon Erfahrung mit Oldies hast wird dir das meiste bekannt sein.
Beim Treffen wirst Du bestimmt einen Spezialisten finden der dir alle erklären kann.
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
GC-33

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von GC-33 »

Tach Dirk,
...hier wäre einer - aber schaust du selber http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=13775
Gruß Günter
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von schummi »

Hi Dirk!

Der Gabriel hat recht - das "Butz"-Treffen ist der beste Hilfe-Platz dafür.
Viele Leute mit Plan vor Ort. Gucken, reden, fragen - Input aufsaugen.
Ich konnte letztes Jahr in Sinsheim selber feststellen, daß die Leute alle sehr nett und in dieser Hinsicht sehr hilfsbereit sind.
Die kennen aus Besichtigungen auch viele Autos, die im Netz oder anderswo stehen.
Und aus meiner eigenen Erfahrung: Mag die Vorfreude noch so groß sein - Nerven behalten! Geduld ist das Wichtigste!!!
Dann wird Dir das richtige Pony zum passenden Kurs schon übern Weg laufen ;)

Grüsse

jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Dirk

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von Dirk »

Hallo und guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Mustang bei Geevers gefunden den ich mir gerne anschauen möchte und suche nach einem Experten der mich bei dem Termin begleiten könnte (ich würde dies natürlich auch bezahlen und evtl. eine neue Experten-Bekanntschaft machen).

Es geht um folgendes Objekt:
http://www.geevers-classic-cars.de/angebot/ford-mustang_convertible-gt_853/foto


66' GT convertible in vintage burgundy
Ich habe die VIN und Tag geprüft.

Body: 76B Convertible, Pony Interior Luxury
Color: X Vintage Burgundy Metallic
Trim: 66 Black Crinkle Vinyl, Pony Interior
Date: 21G July 21, 1966
D.S.O: 71 Los Angeles
Axle: D ?
3.25:1
Trans: 6 C-4 Automatic

Er hat die von mir gesuchte Patina; und der Unterboden scheint auch frei von grossen Rosstellen zu sein.
Allerdings ist der Motor nicht sehr gepflegt und vorne hat er grundsätzlich Flugrost der behandelt werden will.
Des weiteren verliert er Vorne und Hinten Öl (Motor/Getriebe), so dass ich mir sowohl den Wagen mit einem Experten nochmals anschauen möchte - denn der Preis ist hoch - aber fair aufgrund der Aussattung. Nur kann ich den Zusatzaufwand aktuell nicht einschätzen den ich hätte, um auch nochmals in die Verhandlung einzusteigen!

Daher die Bitte mir kurzfristig Eure Meinung zu sagen und einen Experten in der Nähe von Köln / Düsseldorf zu nennen der für einen Besuch mit mir in Frage käme.

LG Dirk

PS: Ich veruche noch ein paar meiner privaten Pics zu posten.
Benutzeravatar
1966Convertible
Beiträge: 476
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:04
Fuhrpark: 66 Mustang Convertible

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von 1966Convertible »

Dirk hat geschrieben:Hallo und guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Mustang bei Geevers gefunden den ich mir gerne anschauen möchte und suche nach einem Experten der mich bei dem Termin begleiten könnte (ich würde dies natürlich auch bezahlen und evtl. eine neue Experten-Bekanntschaft machen).

Es geht um folgendes Objekt:
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... t_853/foto


66' GT convertible in vintage burgundy
Ich habe die VIN und Tag geprüft.

Body: 76B Convertible, Pony Interior Luxury
Color: X Vintage Burgundy Metallic
Trim: 66 Black Crinkle Vinyl, Pony Interior
Date: 21G July 21, 1966
D.S.O: 71 Los Angeles
Axle: D ?
3.25:1
Trans: 6 C-4 Automatic

Er hat die von mir gesuchte Patina; und der Unterboden scheint auch frei von grossen Rosstellen zu sein.
Allerdings ist der Motor nicht sehr gepflegt und vorne hat er grundsätzlich Flugrost der behandelt werden will.
Des weiteren verliert er Vorne und Hinten Öl (Motor/Getriebe), so dass ich mir sowohl den Wagen mit einem Experten nochmals anschauen möchte - denn der Preis ist hoch - aber fair aufgrund der Aussattung. Nur kann ich den Zusatzaufwand aktuell nicht einschätzen den ich hätte, um auch nochmals in die Verhandlung einzusteigen!

Daher die Bitte mir kurzfristig Eure Meinung zu sagen und einen Experten in der Nähe von Köln / Düsseldorf zu nennen der für einen Besuch mit mir in Frage käme.

LG Dirk

PS: Ich veruche noch ein paar meiner privaten Pics zu posten.

Hallo Dirk,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Vorgehensweise ist auf jeden Fall die richtige.

Ich würde gerne mitfahren aber mir fehlt der Faktor "Zeit".

Versuche es mal parallel Bereich "Kaufberatung" .
Es wird sich bestimmt jemand melden.

Grüße
Christian
Mein Baby Bild
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Re: Mustang Kaufberatung

Beitrag von Mustangero »

Kontaktiere doch den Herrn Ralf Wurm
im moment wird er vielleicht wenig zeit haben.

Aber ohne experten geht gar nichts.

hier der link
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 889#p82889
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Köln“