Suche Informationen zu meinem Felgensatz

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Kriz
Fuhrpark: -
Ford Mustang Coupé 1966
Audi A3 8P 2003

Suche Informationen zu meinem Felgensatz

Beitrag von Kriz »

Hallo,

ich suche verzweifelt nach Informationen zu den Felgen, die an meinem Fahrzeug montiert sind. Der Wagen wurde letztes Jahr aus den USA importiert und nach einer gründlichen und erfolglosen Internetrecherche versuche ich jetzt hier mein Glück. Da ich die Felgen vermutlich im Sommer verkaufen möchte, wären einige Informationen willkommen. Vielleicht hat jemand von euch diese schon mal gesehen.

Die Felgen sind vermutliche originale von Ford, sei denn jemand das Ford Emblem nachträglich eingestanzt :D Zudem haben sie die Buchstaben MM ROC eingeschlagen. Größe 6x14 mit Lochkreis 5 x 4 1/2". Mehr ist mir leider nicht bekannt.

Eine Vermutung besagt, dass diese wohl aus den 60igern stammen, eine andere Vermutung besagt, dass diese den Wolfrace Felgen ohne Löchern ähneln.

Ich habe eine Felge mal gründlich von Bremsstaub befreit und gesäubert, siehe Bilder.

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Gruß und vielen Dank im Voraus

Christian
Viele Grüße,
Christian

Bild
alex.66gt
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Fastback (GT-Style, 289 cui, Black, Red Deluxe Pony Interior) & 2022 Mach 1 (Jet-Gray)

Re: Suche Informationen zu meinem Felgensatz

Beitrag von alex.66gt »

Hallo,

nie gesehen solche Felgen!
Sehen aber interessant aus. Vor allem, dass das Ford Emblem eingestanzt ist...
Erinnern mich entfernt an Dog Dish oder Moon Disc.
Bei meinen Felgen musste ich auch lange recherchieren. Habe Cyclone II von Western Wheel drauf.
Das war eine Felgenschmiede in America zwischen 1969 und 1981.
Die hatten auch das Modell "Smoothie".
Müsste dann aber WESTERN eingestanzt sein.
Sonst fällt mich auch nix mehr ein.
swingkid
Clubmitglied: Ja
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi,
Sehen ein bischen wie die centerline smoothies aus. Vielleicht hilft dir das etwas bei der recherche
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Kriz
Ford Mustang Coupé 1966
Audi A3 8P 2003

Beitrag von Kriz »

Hallo,

ich habe die Suche mittlerweile eingestellt. Hatte mich noch an Ford gewandt, ob es möglich wäre, in irgendeiner Form an alte Daten von originalen Felgen zu kommen. Das war jedenfalls der letzte Strohhalm nachdem ich gegriffen habe. Das war wie zu erwarten ein Schuss in den Ofen :D

Ich habe die Felgen jetzt von den alten, abgefahrenen Reifen befreit, gesäubert und im Keller gelagert. Stattdessen habe ich mich für die Magnum 500 mit Dunlop Sport BluResponse entschieden. Diese gefallen mir persönlich optisch einfach besser. Die alten Alus werde ich wohl verkaufen.

Bild

[Daher, wenn hier jemand mitliest, der Interesse hat, einfach melden. Dann muss ich jedenfalls keinen extra Beitrag öffnen] ;)

Viele Grüße

Christian
Viele Grüße,
Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“