68 coupe 390 FE motor Umbau

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
masso66
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 06:52
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe FE 390

68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von masso66 »

Hallo Zusammen,

hatte mich vor einer Weile kurz vorgestellt
(http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=11670)
und will nun mal schnell einen kleinen Update mit Bildern zu meinem Project schicken. Seit Weihnachten geht es nun schneller voran.

Habe mich auf Euren Rat hin komplet gegen TCP Produkte entschieden und mache den Umbau nun so orginal wie irgent moeglich.
Leider ist es doch nur die 8inch Achse geworden. Habe einfach keine 9inch gefunden und muss einfach vor meinem Rueckzug nach Deutschland
im August fertig werden.

Motor mach auch Fortschritte:
Nockenwelle ist drin, Kurbelwelle is auch drin. Toleranzen alle wo sie sein sollen so weit.

Gruesse Thomas
Dateianhänge
WP_20140109_005.jpg
WP_20140109_005.jpg (69.98 KiB) 2717 mal betrachtet
WP_20140108_001.jpg
WP_20140108_001.jpg (59.69 KiB) 2717 mal betrachtet
WP_20140106_018.jpg
WP_20140106_018.jpg (67.05 KiB) 2717 mal betrachtet
WP_20140106_003.jpg
WP_20140106_003.jpg (65.14 KiB) 2717 mal betrachtet
Benutzeravatar
masso66
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 06:52
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe FE 390

Re: 68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von masso66 »

Motor macht Fortschritte ...
Dateianhänge
WP_000681.jpg
WP_000681.jpg (121.86 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0088.JPG
IMG_0088.JPG (101.44 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0081.JPG
IMG_0081.JPG (73.24 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0069.JPG
IMG_0069.JPG (92.97 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0049.JPG
IMG_0049.JPG (88.05 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0042.JPG
IMG_0042.JPG (95.12 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_0035.JPG
IMG_0035.JPG (103.84 KiB) 2449 mal betrachtet
1a.jpg
1a.jpg (71.82 KiB) 2449 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

sehe ich das richtig, du willst einen 390 FE in einem 68 mustang hängen und dann mit einer 8" achse herumfahren? an deiner stelle würde ich einen 9" achse einhängen.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ach ja noch was, die 9" achsen wären von 67-70 gebaut worden.

"The lengths stated are for a complete axle from brake drum to brake drum. For 64-73 Mustangs subtract 5 inches to get the bare axle housing width.
65-66 Mustang 57.25 inches
67-70 Mustang 59.25 inches
71-73 Mustang 61.25 inches
77-81 Versailles 58.50 inches
74 Maverick 8" 56.50 inches
75 Mustang II 8" 57.00 inches
67-73 Mustang, Torino, Ranchero, Fairlane 9" 59.25 inches to 61.25 inches
57-59 Ranchero and station wagon rears 57.25 inches
66-77 Bronco 9" 58 inches
77-81 Granada/Versailles 58 inches
67-71 Comet, Cougar, Mustang, Fairlane 59.25 inches
71-73 Mustang 61.25 inches
64 Falcon 58 inches
67 Cougar 60 inches
67 Fairlane 63.50 inches (coil springs)
72 Ford Van 3/4 ton 68 inches
73-86 Ford Van 3/4 ton 65.25 inches
57-59 Ranchero and station wagon 57.25 iches (narrowest 9" housing)
66-77 Bronco 58 inches but has 5-on-5 1/2 inch diameter bolt circle
67-73 Torinos, Rancheros, Fairlanes 59.25 inches or 61.25 inches
67-71 Comets, Cougars, Fairlanes 59.25 inches"

nur zur info.

lg
abudi
Benutzeravatar
masso66
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 06:52
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe FE 390

Re: 68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von masso66 »

8 inch ist was ich jetzt habe. Bin immernoch auf der Suche nach ner 9 inch. Arbeite daran. Aber die 8 inches sind besser als ihr Ruf.

Thomas
Benutzeravatar
masso66
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 06:52
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe FE 390

Re: 68 coupe 390 FE motor Umbau

Beitrag von masso66 »

und ein paar mehr Bilder vom Longblock. Bin grade mitten in der pushrod Beststellung.
Dateianhänge
netter Anblick - Ich hoffer er rennt auch so gut ...
netter Anblick - Ich hoffer er rennt auch so gut ...
WP_000698.jpg (75.34 KiB) 2205 mal betrachtet
Roller Kontakt Linie ist statisch - obere Position. Will sehen wie es aussieht wenn ich die erste volle Rotation mache. Wenn die Linie ueber die Mitte kommt ist alles ok.
Roller Kontakt Linie ist statisch - obere Position. Will sehen wie es aussieht wenn ich die erste volle Rotation mache. Wenn die Linie ueber die Mitte kommt ist alles ok.
WP_000694.jpg (65.82 KiB) 2205 mal betrachtet
Harland Sharps sind der totale Overkill - ist ja nur ein 390ger. Aber sie werden lange halten :-)
Harland Sharps sind der totale Overkill - ist ja nur ein 390ger. Aber sie werden lange halten :-)
IMG_0110.JPG (68.41 KiB) 2205 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“