leider ist diese GEILE Woche viel zu schnell vergangen.
Sind am Donnerstag Abend wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt. Alles bestens!
Eine relativ untypische Rallye Monte Carlo, weil viele bekannte Schneelöcher absolut trocken waren. Damit war sie für uns nicht wirklich optimal, weil wir das ganz präzise, auf den Meter genaue Zeitfahren nicht so beherrschen, wie viele andere.
Dazu kam, dass wir Anfangs auch einen taktischen Fehler begangen haben, sind die erste Wertungsprüfung mit normalen Winterreifen - und nicht mit Spikes gefahren. Dort haben wir dann auch gleich 651 Strafpunkte kassiert, Platz 121

Der 3. Tag war ebenfalls absolut untypisch ganz trocken und mit vier relativ einfachen Wertungsprüfungen, da haben wir zwar nicht viele Punkte kassiert, trotzdem sind wird mit den Plätzen 111 (99), 150 (98), 170 (101) und 104 (92) nicht total happy gewesen.
Erste Zahl ist Platzierung in WP und 2. Zahl in Klammern ist im Gesamt.
Die Nacht zum 4. Tag war für mich die reine Hölle, habe Abends was schlechtes gegessen und daher nicht geschlafen, sondern statt dessen die ganze Nacht durchgekotzt...
Den darauf folgenden Tag habe ich nur durch Adrenalin durchgestanden, Hagen hat sich zwar um mich gekümmert, aber ich musste fahren, denn daneben zu sitzen - nein ich hätte das ganze Auto voll gereiert... Die Platzierungen waren trotzdem nicht sooo so schlecht. Raus gekommen sind: 189 (122), 153, (124), 58!, (120), 152 (120). Danach um 17:00 ins Bett.
Nach 12 Stunden Schlaf bin ich als Mensch wieder aufwacht und war top fit. Der 5. Tag ging Richtung Monaco mit 3 Wertungsprüfungen. 139 (117), 128 (107) und 160 (114)

Ankunft in Monte Carlo gegen 16:00 und Vorbereitung zur Nach der langen Messer - mit Start am gleichem Abend.
Die letzte Nacht galt es: Attacke!!
Wir haben den Falcon die Serpentinen hoch und runter geprügelt wie noch nie!
Ein Drag Race zwischen den Haarnadelkurven.
Belohnt wurden wir durch unsere beste Platzierung: 49 !! (98) und 63 (78).
Wir haben in der letzten Nacht 36 !! Plätze gut gemacht!
Dieses Jahr hat es keine größeren Pannen gegeben:
- Einen Auspuffhalter haben vor noch vor dem Start in Reims ersetzt
- das Hupen Relais hat den Geist aufgegeben
- Hängendes Gasgestänge
- Kupplung nachgestellt
- eine H4 Lampe ist durchgebrannt
- ein Kabel der XENON Brenner war defekt.
- Auspuffgeklapper
Alles konnte mit Bordmitteln - innerhalb kurzer Zeit repariert werden.
- Servopumpe macht seit der letzten Nacht Geräusche, funktioniert aber noch...
Wir haben weder Öl, noch Wasser nachgefüllt - das Auto fährt sich heute genau so wie vor der Rallye...
Was richtig gut funktioniert hat:
- Die Borgeson Servolenkung: Was eine Riesen Erleichterung - Präzis, und angenehm zu fahren - besonders in den Spitzkehren.
- Die Bremsen -> die Porterfields haben trotz übler Misshandlung wieder ganze Arbeit geleistet
- Der Motor -> Leistung (fast) ohne Ende und doch total einfach zu fahren. Power ab 1000 RPM bis 6000++
- Licht - wie geil ist das gewesen...

Besonders gut hat das Team Kaufmann - Bruns funktioniert - beste Stimmung im Auto und auch außerhalb.
DANKESCHÖN Hagen!!!
Was weniger gut funktioniert hat:
- Auspuffanlage: Klappert, unangenehme Dröhnfrequenzen und Vibrationen.
- Terratrip - oder wie unsere Kolleginen meinten: Terrortrip

Das war der Kurzbericht, Videos und Bilder Poste ich auf der Falcon Fratzenbuch Seite:
https://www.facebook.com/pages/1964-For ... 8969574425
mfg
Michael