V8 Motorüberholung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: V8 Motorüberholung
Ach ja es ist natürlich auch ein 74er 302 mit 2M KW Pleul...
Wie der Aufmerksame schon an den Wasserkanälen sehen könnte.
Mit 289er Köpfen c5ae und 5ae
Wie der Aufmerksame schon an den Wasserkanälen sehen könnte.
Mit 289er Köpfen c5ae und 5ae
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
- badboy289
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
So Pleulkappen von 2 , 4 und 8 waren vertauscht so mußte der Motor fest gehen. Das Pleulauge war so völlig ausser Maß und viel zu klein.
Der Motor muss bei der Montage schon kaum zu drehen gewesen sein und da wurde dann wohl auch die Balancer Schraube gekillt.
Jeder halbwegs intelligenter Mensch hätte dann gesagt " da stimmt was nicht" und sein Hirn benutzt!
Der Motor muss bei der Montage schon kaum zu drehen gewesen sein und da wurde dann wohl auch die Balancer Schraube gekillt.
Jeder halbwegs intelligenter Mensch hätte dann gesagt " da stimmt was nicht" und sein Hirn benutzt!
Gruß Tobi
- Sky
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Da kann ich nur sagen RESPEKT Tobi.
Zur Werkstatt sag ich lieber nix.
Mareike du kannst dich auf nen super Motor freuen.
Top.
Sky
Zur Werkstatt sag ich lieber nix.
Mareike du kannst dich auf nen super Motor freuen.
Top.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Ja, Tobi gibt alles und kommt super voran. Kann es kaum erwarten, den Motor wieder blubbern zu hören!

- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Tobi,badboy289 hat geschrieben:So Pleulkappen von 2 , 4 und 8 waren vertauscht so mußte der Motor fest gehen. Das Pleulauge war so völlig ausser Maß und viel zu klein.
da verschlägt es einem ja fast die Sprache....
Braucht ihn ein paar ordentliche 302er Pleuel?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

DAS ist ja wie ein Krimi ....
Ein dreifaches auf die Hamburger, besonders auf Tobi aka Sherlock Holmes !!!

Ein dreifaches auf die Hamburger, besonders auf Tobi aka Sherlock Holmes !!!

- badboy289
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
@ Micha
Das ist im Moment echt schwer zu sagen ob ich Pleul oder sonst was tauschen soll... Ich hab sie zwar durch gemessen und für noch verwendbar befunden, aber man weiss ja echt nicht wie die Sachen alle misshandelt wurden und wie die Schrauben überdehnt wurden und sonst was gemacht wurde und mit dem Hammer womöglich noch drauf eingeschlagen würde...
Heiner hat auch schon super Ventildeckel gespendet. Vielen DANK
Ich hab mich mit Mikea jetzt so verständigt, das wir den Motor so kostengünstig wie möglich zusammen setzten um erst mal zu sehen was hält und was nicht und nur Teile ersetzen die auf jeden Fall defekt sind oder in einem neuen Motor verwendbar sind um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.
Ich denke zwar der Motor wird schon wieder gut laufen wenn alles wieder richtig zusammen gebaut ist und die gröbsten Schäden beseitigt sind, ein V8 ist ja nicht aus Zucker, aber ich heule bei jeden Teil was ich sehen muss, wenn ich meine Qualitätsansprüche anlege und weiss das Mikea ja alles richtig gemacht hat und nur gute Teile gekauft hat und der Motorschleifen wieder TOP arbeit geleistet hat wie immer. Nur der Zusammensetzer piep piep piep war!!! und alles wieder in wenigen Stunden versaut hat.
Wenn der Motor ein paar Monate super gelaufen ist, kann man ja immer noch richtig Geld rein stecken oder gleich einen Ford Racing kaufen.
So nun gilt es Daumen drücken und das alles spätestens in 6 Tagen fertig ist, weil dann ist Stichtag

Das ist im Moment echt schwer zu sagen ob ich Pleul oder sonst was tauschen soll... Ich hab sie zwar durch gemessen und für noch verwendbar befunden, aber man weiss ja echt nicht wie die Sachen alle misshandelt wurden und wie die Schrauben überdehnt wurden und sonst was gemacht wurde und mit dem Hammer womöglich noch drauf eingeschlagen würde...
Heiner hat auch schon super Ventildeckel gespendet. Vielen DANK
Ich hab mich mit Mikea jetzt so verständigt, das wir den Motor so kostengünstig wie möglich zusammen setzten um erst mal zu sehen was hält und was nicht und nur Teile ersetzen die auf jeden Fall defekt sind oder in einem neuen Motor verwendbar sind um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.
Ich denke zwar der Motor wird schon wieder gut laufen wenn alles wieder richtig zusammen gebaut ist und die gröbsten Schäden beseitigt sind, ein V8 ist ja nicht aus Zucker, aber ich heule bei jeden Teil was ich sehen muss, wenn ich meine Qualitätsansprüche anlege und weiss das Mikea ja alles richtig gemacht hat und nur gute Teile gekauft hat und der Motorschleifen wieder TOP arbeit geleistet hat wie immer. Nur der Zusammensetzer piep piep piep war!!! und alles wieder in wenigen Stunden versaut hat.
Wenn der Motor ein paar Monate super gelaufen ist, kann man ja immer noch richtig Geld rein stecken oder gleich einen Ford Racing kaufen.
So nun gilt es Daumen drücken und das alles spätestens in 6 Tagen fertig ist, weil dann ist Stichtag

Gruß Tobi
Go Tobi, go Tobi, go Tobi!
- badboy289
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
So alles sauber nun alles wieder zusammensetzen und beten 

- Dateianhänge
-
- 20140119_184051.jpg (271.56 KiB) 1436 mal betrachtet
-
- 20140119_184359.jpg (271.52 KiB) 1436 mal betrachtet
Gruß Tobi
-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Sieht das nur so aus (wegen der Belichtung des Fotos) oder haben die Kolben unten an der Zylinderwand gescheuert?
Mfg
Stefan
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren