5R002

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

5R002

Beitrag von T5owner »

Für die R-Shelby Fans - interessante neue Bilder im Mustang Monthly Artikel
http://www.mustangmonthly.com/featuredv ... ewall.html
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
69MACH1
Beiträge: 72
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er GT Coupe
2008 BULLITT

Re: 5R002

Beitrag von 69MACH1 »

Hi,
danke für den Link.
Eine Frage, was ist das für ein Teil ?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (84.53 KiB) 2687 mal betrachtet
Grüße Sven
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 5R002

Beitrag von 66CON »

Ich würde auf einen Anschlag tippen aber weiß es nicht.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 5R002

Beitrag von T5owner »

Ohne nachzusehen, würde ich auch auf Anschlag für den unteren Querlenker tippen. Bei Rennautos generell begrenzt man gerne für die Schnellmontage der Felgen/Reifen in den Boxen oder extrem gefahrende Kurven den Ausfederweg, da hier oft aufgrund härterer Federn schon mal leicht Probleme mit "herausfliegenden" Federn passieren können. Ist aber auch sonst hilfreich für den Boxenstop.
Später hat man das wohl auch an R-Shelbys mit Ketten durchgeführt, hab ich neulich irgendwo gelesen.
Schau aber gerne nochmal nach, wenn interessant für Nachbau. Jerry Moss, der eine R-Replika baut hier in Deutschland, kann sicher mehr dazu sagen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“