Hallo,
Leider ist gerade meine Plastikscheibe an meinem 68er CV eingerissen. Gibt es ausser Ersatz
noch andere Möglichkeiten? Und wenn nicht, welche Alternative ist die Bessere, Plastik oder Glasfenster?
Danke für Eure Hilfe!!
Plastikscheibe Vinylverdeck gerissen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68 er Pony
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Plastikscheibe Vinylverdeck gerissen
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Re: Plastikscheibe Vinylverdeck gerissen
Hi Olli,
so ein Mist, was macht denn für Sachen? Heute war doch so schönes Wetter, da konnte man doch offen fahren. Als ich heute Nachmittag mit meinem Fastback eine Runde um den Edersee gedreht habe, da sind mir jede Menge offenen Cabrios begegnet.
Aber zu deiner Frage: Vernünftig reparieren kann man so eine Plastikscheibe nicht. Es sei denn, Du hast die Möglichkeit mit einer geeigneten Nähmaschine die angenähten Befestigungsstreifen an eine entsprechend große Plastikfolie neu anzunähen.
Bei meinem ´66 Cabrio habe ich im Frühjahr von schwarzem Verdeck auf weißes umgerüstet. Das alte Teil müsste ich noch haben, aber passt leider nicht auf einen´68.
Ein neues ist auch nicht soooo teuer: http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... 1=PL156+01
Und auf jeden Fall würde ich bei Plastik bleiben, schon wegen der Originalität und wann braucht man bei einen Mustang mit dickem Motor überhaupt mal die hintere Scheibe? Ich glaube höchstens mal bei schlechtem Wetter, und wenn man rückwärts fährt
.
Gruß Kalli
so ein Mist, was macht denn für Sachen? Heute war doch so schönes Wetter, da konnte man doch offen fahren. Als ich heute Nachmittag mit meinem Fastback eine Runde um den Edersee gedreht habe, da sind mir jede Menge offenen Cabrios begegnet.
Aber zu deiner Frage: Vernünftig reparieren kann man so eine Plastikscheibe nicht. Es sei denn, Du hast die Möglichkeit mit einer geeigneten Nähmaschine die angenähten Befestigungsstreifen an eine entsprechend große Plastikfolie neu anzunähen.
Bei meinem ´66 Cabrio habe ich im Frühjahr von schwarzem Verdeck auf weißes umgerüstet. Das alte Teil müsste ich noch haben, aber passt leider nicht auf einen´68.
Ein neues ist auch nicht soooo teuer: http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... 1=PL156+01
Und auf jeden Fall würde ich bei Plastik bleiben, schon wegen der Originalität und wann braucht man bei einen Mustang mit dickem Motor überhaupt mal die hintere Scheibe? Ich glaube höchstens mal bei schlechtem Wetter, und wenn man rückwärts fährt

Gruß Kalli
Member of FMCoG 

- Oldie Fan
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
´66 VW T1 Sundial Camper
Ach, was ich noch vergessen hatte dir zu berichten und dich vielleicht wieder etwas aufmuntert nach deinem Missgeschick.
Es konnte ja auch gar nicht anders sein, als dass folgender Filmbeitrag ......

.... mit deinem FMCoG-Bärchen den Anfang macht.
Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=hlAXcsrv ... H5t_ph9uuw
Gruß Kalli
Es konnte ja auch gar nicht anders sein, als dass folgender Filmbeitrag ......

.... mit deinem FMCoG-Bärchen den Anfang macht.
Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=hlAXcsrv ... H5t_ph9uuw
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
- Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback
Falls Dich die Optik nicht stört:
Ich habe bei meinem Riss einfach breites durchsichtiges Klebeband drüber geklebt. Hält einwandfrei.
Ich habe bei meinem Riss einfach breites durchsichtiges Klebeband drüber geklebt. Hält einwandfrei.
- 68 er Pony
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Hi Kalli,
das Video mit meinem Bärchen als Intro finde ich große Klasse.
Seit wann hast Du den Fastback? Sieht richtig gut aus!!
Hallo Dirk,
Vielen Dank für Deinen Tipp, ich weiß noch nicht was ich machen werde, Fahre ja eh meist offen
das Video mit meinem Bärchen als Intro finde ich große Klasse.
Seit wann hast Du den Fastback? Sieht richtig gut aus!!
Hallo Dirk,
Vielen Dank für Deinen Tipp, ich weiß noch nicht was ich machen werde, Fahre ja eh meist offen

Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
- Oldie Fan
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
´66 VW T1 Sundial Camper
Hi Olli,
klar, grenzt es schon an Wahnsinn, wenn man sich solch einen Zweit-Mustang kauft. Aber Du weist doch: Je oller, je doller.
Die ganze Story kannst Du hier nachlesen: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=11439
Gruß Kalli
klar, grenzt es schon an Wahnsinn, wenn man sich solch einen Zweit-Mustang kauft. Aber Du weist doch: Je oller, je doller.
Die ganze Story kannst Du hier nachlesen: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=11439
Gruß Kalli
Member of FMCoG