Moin !
Wollte mich demnächst mal an das Wechseln beider Türdichtungen bei meinem Pony machen. Bevor ich anfange, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen: Womit klebt ihr die fest? Oder werden die nur gesteckt? Meine jetzigen sehen allerdings verdammt festgeklebt aus...
Hab mal ein Foto angehängt, da die Türdichtung auch jeweils hinter der Türverkleidung verschwindet. Sind die dort zusätzlich befestigt? Unterhalb sieht man noch so etwas wie eine Niete. Bekomm ich die raus ohne die kaputt zu machen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort !
Liebe Grüße
Andreas
Türdichtung Mustang Coupe 1968
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Andreas512
Türdichtung Mustang Coupe 1968
- Dateianhänge
-
- 001ae884d779199a9c807b162bcd9961.jpg (67.93 KiB) 605 mal betrachtet
1968ér Coupe, V8, 200 PS, Automatik.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Türdichtung Mustang Coupe 1968
Hallo Andreas,
die Türdichtungen werden geklebt. Die alten Dichtungen kannst Du (nicht zerstörungsfrei) runterziehen. Hängenbleibende Reste solltest Du - auch wenn es mühsam ist - entfernen. Anschließend säubern und entfetten.
Zum Kleben empfiehlt sich Gummikleber. Ich verwende den schwarzen von 3M. Vorteil: wenn Du zu viel Kleber verwendet hast und dieser hervorquillt, fällt das wegen der schwarzen Farbe nicht so auf.
Wenn ich Dein Foto richtig erkenne, meinst Du die obere Ecke im Übergang zur A-Säule. Hier wird die Dichtung mit Niete/Schraube befestigt. Sie neigt nämlich an dieser Stelle dazu, sich sonst wieder zu lösen.
Noch ein Tipp: lege die neue Dichtung erstmal in Position, um die Länge zu testen. Ich mußte sie nämlich etwas kürzen (am besten natürlich an der Türunterseite auftrennen).
Und beim Einkleben nicht zu sehr ziehen bzw. auf Spannung bringen. Dann wird sie nämlich auch zu lang.
Viel Erfolg!
die Türdichtungen werden geklebt. Die alten Dichtungen kannst Du (nicht zerstörungsfrei) runterziehen. Hängenbleibende Reste solltest Du - auch wenn es mühsam ist - entfernen. Anschließend säubern und entfetten.
Zum Kleben empfiehlt sich Gummikleber. Ich verwende den schwarzen von 3M. Vorteil: wenn Du zu viel Kleber verwendet hast und dieser hervorquillt, fällt das wegen der schwarzen Farbe nicht so auf.
Wenn ich Dein Foto richtig erkenne, meinst Du die obere Ecke im Übergang zur A-Säule. Hier wird die Dichtung mit Niete/Schraube befestigt. Sie neigt nämlich an dieser Stelle dazu, sich sonst wieder zu lösen.
Noch ein Tipp: lege die neue Dichtung erstmal in Position, um die Länge zu testen. Ich mußte sie nämlich etwas kürzen (am besten natürlich an der Türunterseite auftrennen).
Und beim Einkleben nicht zu sehr ziehen bzw. auf Spannung bringen. Dann wird sie nämlich auch zu lang.
Viel Erfolg!
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.