Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- red.mustang68
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Das war ja schon mal vorher meine und auch anderen ihre Frage... 3/4 auf der einen...
- red.mustang68
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Schätze 11/16 auf der anderen?
- red.mustang68
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Ob es so etwas ohne schweißen als starren Verbinder gibt?
- 66CON
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Nein gibt es so nicht. Siehe Seite 7
http://www.borgeson.com/Images/09Catalog.pdf
http://www.borgeson.com/Images/09Catalog.pdf
- red.mustang68
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Oh man, was tun jetzt... Will nicht mit ner Zeitbombe rumfahren, mach mir dann bei jeder Fahrt Gedanken...
- Ringostar1982
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Was hab ich überlesen?Schraubaer hat geschrieben:Das ist der Beweis, dass die meisten einen Fred nicht richtig lesen!

mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Schraubaer
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Seite 2 dieses Freds! Warum poste ich wohl die Bilder, mit Anschlussmassen etc.???
Bist aber nicht der einzige, wie man den letzten Posts gerade entnehmen kann!!!???
Bist aber nicht der einzige, wie man den letzten Posts gerade entnehmen kann!!!???
- Ringostar1982
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Ok sorry ja den Adapter hab ich übersehen.
Aber dann war ich ja gar nicht so schlecht gelegen mit meinem
Sollte doch damit dann auch gehen wenn man nicht schweißen möchte?
Aber dann war ich ja gar nicht so schlecht gelegen mit meinem

Sollte doch damit dann auch gehen wenn man nicht schweißen möchte?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- 66CON
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Also eben doch mal mit meinem Profi Plastik messschieber gemessen. 3/4“ unten am Getriebe passt. Bei der Stange hab ich auf die Schnelle die Mutter nicht abgemacht und messe mal nur 15mm. Sollte aber bei 11/16 etwas mehr sein. Also 17,46mm. Morgen mache ich die Mutter ab und messe nochmal.
- Dateianhänge
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- 502FA9FE-4BF8-4533-8C23-D75FB257643C.jpeg (731.78 KiB) 700 mal betrachtet
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Hi zusammen,
ich muss - mal wieder Heiner recht geben - ich bekomme langsam den Eindruck, dass ich entweder Chinesisch schreibe oder ihr die Posts nicht richtig liest..
Ich fange mal bei Adam und Eva an:
Borgeson Montage für Mustang bis frühe 67er - mit einteiliger Lenksäule
- das org Lenkgetriebe ausbauen.
- die org. Lenkstange am Lenkgetriebe abflexen
- neues Lenkgetriebe in Mittelstellung einbauen
- Adapter aufs Lenkgetriebe aufschieben und mit Madenscharaube (Nut beachten) fixieren
- die gewünschte Länge festlegen - am Einfachsten indem man das Lenkrad ohne die Feder montiert. (der Luftspalt zw. Lenkrad und Blinkermimik muss stimmen)
- Lenkrad so weit drehen, bis die org. Markierung auf 12:00 steht.
- Lenkstange entsprechend markieren
- Adapter an Lenkstange aufschweißen
- Zusammenbauen
Von Borgeson benötigt man tatsächlich nur die Box und den Adapter, der ganze andere Kram in deren "Kits" ist nur teuer und unnötig.
Jede weitere Verkomplizierung macht das ganze System nur anfällig für Fehler und grenzt in meinen Augen an Fahrlässigkeit..
mfg
Michael
ich muss - mal wieder Heiner recht geben - ich bekomme langsam den Eindruck, dass ich entweder Chinesisch schreibe oder ihr die Posts nicht richtig liest..
Ich fange mal bei Adam und Eva an:
Borgeson Montage für Mustang bis frühe 67er - mit einteiliger Lenksäule
- das org Lenkgetriebe ausbauen.
- die org. Lenkstange am Lenkgetriebe abflexen
- neues Lenkgetriebe in Mittelstellung einbauen
- Adapter aufs Lenkgetriebe aufschieben und mit Madenscharaube (Nut beachten) fixieren
- die gewünschte Länge festlegen - am Einfachsten indem man das Lenkrad ohne die Feder montiert. (der Luftspalt zw. Lenkrad und Blinkermimik muss stimmen)
- Lenkrad so weit drehen, bis die org. Markierung auf 12:00 steht.
- Lenkstange entsprechend markieren
- Adapter an Lenkstange aufschweißen
- Zusammenbauen
Von Borgeson benötigt man tatsächlich nur die Box und den Adapter, der ganze andere Kram in deren "Kits" ist nur teuer und unnötig.
Jede weitere Verkomplizierung macht das ganze System nur anfällig für Fehler und grenzt in meinen Augen an Fahrlässigkeit..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





