Kosmetiksalon Basso
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Kosmetiksalon Basso
Update vom Vorführtermin:
Ich habe ja erst heute gesehen, dass mir der Experte gestern den Veteraneneintrag ausgefüllt und unterschrieben hat, den habe ich eigentlich schon, vorbehältlich der Mängel. Die hatten also grundsätzlich Freude an dem Wagen. Das kommt schon gut, heute haben wir die Bremsen gleich neu gemacht hinten und vorne.
2bc
Danke Dir nochmal Daniel für Deine Hilfsbereitschaft.
Schönen abend.
Basso
Ich habe ja erst heute gesehen, dass mir der Experte gestern den Veteraneneintrag ausgefüllt und unterschrieben hat, den habe ich eigentlich schon, vorbehältlich der Mängel. Die hatten also grundsätzlich Freude an dem Wagen. Das kommt schon gut, heute haben wir die Bremsen gleich neu gemacht hinten und vorne.
2bc
Danke Dir nochmal Daniel für Deine Hilfsbereitschaft.
Schönen abend.
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Ich gratuliere dir zum Veteraneneintrag, das heisst schon was, jetzt hast du mindestens die nächsten 6 Jahre Ruhe. Strassensteuern und Versicherung musst du auch fast keine mehr bezahlen
, einziger Nachteil man darf nicht mehr als 3000 km im Jahr fahren, aber dafür hat man ja einen Zweittacho
Gruss Daniel

Gruss Daniel
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Daniel.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Stimmt bei uns in der Schweiz nicht. Strassensteuern sind die gleichen wie ohne Veteran.Strassensteuern und Versicherung musst du auch fast keine mehr bezahlen
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
...und Versicherung auch nicht. Ich bin dem Inserat der Mannheimer in der letzten Clubzeitschrift hinterher, dabei ist eine Offerte rausgekommen bei der ich mit Wechselnummer, die Haftpflicht für beide Fzge. günstiger bekomme als vorher den Alltagswagen alleine. Und die Kaskolösung, für beide so attraktiv ist, dass es sich lohnte zu vergleichen (und zu wechseln).mustang88gt hat geschrieben:Hallo Daniel.
Stimmt bei uns in der Schweiz nicht. Strassensteuern sind die gleichen wie ohne Veteran.Strassensteuern und Versicherung musst du auch fast keine mehr bezahlen
Urs
Der einzige Vorteil des "Veteranen" scheint zu sein, dass man nur alle sechs Jahre zeigen muss. Was ok ist.
LG
Basso

- vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Das kann ich fast nicht glauben, wiso denn die 3000 km Beschränkung? Ich erkundigen mich mal bei uns in SG, früher war das ein massiver Unterschied. Momentan fahre ich mit U -Nummer, drum bin ich vieleicht nicht auf dem laufenden.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Guten Morgen Daniel
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruss
Basso
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruss
Basso

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Daniel.
Mit Veteran darf nur pro Jahr 3000km gemacht werden, darum wird der aktuelle Kilometerstand bei der ersten Veteranenprüfung im Fahrzeugausweis eingetragen. Aufpassen, dass Du nicht zuviele km machst mit dem Garagenblech...
Der einzige Vorteil ist in der Schweiz tatsächlich, dass man nur alle 6 Jahre vorführen muss.
@ Basso:
Ich staune, dass Du mit den vielen Mängeln den Veteran bekommen hast, bevor Du sie behoben hast.
Booster musste seinen Fastback (Seitenwand nur zum lackieren vorbereitet) zuerst fertig lackieren, damit sie die Lackierung auch noch kontrollieren konnten...
Urs
Mit Veteran darf nur pro Jahr 3000km gemacht werden, darum wird der aktuelle Kilometerstand bei der ersten Veteranenprüfung im Fahrzeugausweis eingetragen. Aufpassen, dass Du nicht zuviele km machst mit dem Garagenblech...
Der einzige Vorteil ist in der Schweiz tatsächlich, dass man nur alle 6 Jahre vorführen muss.
@ Basso:
Ich staune, dass Du mit den vielen Mängeln den Veteran bekommen hast, bevor Du sie behoben hast.
Booster musste seinen Fastback (Seitenwand nur zum lackieren vorbereitet) zuerst fertig lackieren, damit sie die Lackierung auch noch kontrollieren konnten...
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Das war vor ca. 15 -20 Jahren aber noch ganz anders, hatte ihn mit Wechselnummer auf dem Döschwo der Frau, ohne Aufpreis. Das mit den Kilometern ist nun wirklich kein Problem, der Kilometerstand ist schneller korrigiert als ein Kaffe getrunken.
Gruss Daniel

Gruss Daniel
Ja und nu wären wir fast fertig gewesen, da ist uns anlässlich der Montage eines neuen, grösseren Sandwichs unter den Vergaser und Löcherbohren in die Drosselklappen, die Drosselklappenplatte bei den Befestigungslöchern gebrochen, beim Schraubenanziehen.......
Nein, nicht wir haben zu fest angezogen, Attilio hat mit dem Drehmomentschlüssel, 2Nm eingestellt, da wurde schon vorher gemurkst. Das hätte auch die Ursache für die Zickerei in den unteren Drehzahlen sein können. Wie dem auch sei, da in der Schweiz die Drosselklappenplatte nicht einzeln erhältlich ist, bekomme "ich" jetzt auch noch einen neuen Vergaser.....
Da wäre nun ein Holley 570cfm zu haben, mit ohne Drosselklappenplatte
Ich hoffe nun, dass sie nun aber auch wirklich vollständig sauber läuft, den ganzen Rest haben wir erledigt, über's Wochenende ist Bremsen einfahren angesagt, nächste Woche dann die Nachkontrolle.
Für die Haube haben wir noch Hood Locks beschafft, so sind die Löcher geschlossen und es steht nichts mehr hervor und die Haube ist richtig abgeschlossen.
Tacho ist umgerüstet auf Km/h, die Saite neu, der Rückfahrschalter ersetzt, die Motorennummer eingestanzt, die Bremsen hinten und vorne neu, die Haubenthematik angepasst, die Reflektoren dran, der TÜV kann kommen....
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Daniel / Vegas bedanken für seine Hilfsbereitschaft, toll sowas!
Schönen Tag Euch allen
Basso

Nein, nicht wir haben zu fest angezogen, Attilio hat mit dem Drehmomentschlüssel, 2Nm eingestellt, da wurde schon vorher gemurkst. Das hätte auch die Ursache für die Zickerei in den unteren Drehzahlen sein können. Wie dem auch sei, da in der Schweiz die Drosselklappenplatte nicht einzeln erhältlich ist, bekomme "ich" jetzt auch noch einen neuen Vergaser.....

Da wäre nun ein Holley 570cfm zu haben, mit ohne Drosselklappenplatte

Ich hoffe nun, dass sie nun aber auch wirklich vollständig sauber läuft, den ganzen Rest haben wir erledigt, über's Wochenende ist Bremsen einfahren angesagt, nächste Woche dann die Nachkontrolle.
Für die Haube haben wir noch Hood Locks beschafft, so sind die Löcher geschlossen und es steht nichts mehr hervor und die Haube ist richtig abgeschlossen.
Tacho ist umgerüstet auf Km/h, die Saite neu, der Rückfahrschalter ersetzt, die Motorennummer eingestanzt, die Bremsen hinten und vorne neu, die Haubenthematik angepasst, die Reflektoren dran, der TÜV kann kommen....

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Daniel / Vegas bedanken für seine Hilfsbereitschaft, toll sowas!
Schönen Tag Euch allen
Basso

Du darfst nicht vergessen, dass der "Überalles" Zustand hervorragend ist, bzw. ich habe aus dem Teil durchaus eine Perle gemacht, das sehen die ja auch. Da ist ja alles neu, Spiegel, Dreipunktgurten, Lenkung, Federung, kein Fitzelchen Rost, usw. Da konnte der Experte offensichtlich ein bisschen moderater mit uns umgehen.mustang88gt hat geschrieben:
@ Basso:
Urs
Einen schönen Tag
basso