Kosmetiksalon Basso

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Alfa105 »

Wünsche Dir viel Erfolg - ich drück die Daumen!!

Mit der Scheibenbremse würde ich mir überlegen....eine gut eingestellte und gewartete Trommelbremse ist klasse - vor allem mit Porterfield-Belägen!

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

Danke lieber Peter

aber ich habe vorne schon Scheibenbremsen. wo kriege ich Porterfieldbeläge her? Bei Velocity glaub' nicht, habe schon gesucht.

Eine Gute Woche

Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Die bekommst Du bei Ralf (AAM).
Jan ;)
Bild
basso

Beitrag von basso »

Dankeschön,

auch Dir eine gute Woche.

Basso

Bild
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Basso.
Da muss ich allerdings erst bei den hohen Herren nachfragen was ich denn überhaupt darf........ :evil:
Mach da ja nicht!!!
Wenn die irgendwas erfahren, dann haben sie ein strenges Auge drauf und Du wirst immer Probleme haben beim Vorführen.
Jetzt mit der Original-Bremse durchbringen, dann hast Du 2 Jahre Zeit, die Bremse umzubauen. Wenn Du dann alles Originalteile nimmst, dann merkt kein MFK-Prüfer, dass Du umgebaut hast...

Toi Toi Toi!

En Gruess us Einsiedlä / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
basso

Beitrag von basso »

Guätä morgä Urs

dankä für dä Tipp, aber dann kann ich ja wohl keine gelochten, oder geschlitzten Scheiben verwenden?

Än schönä Tag

Basso

Bild
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Gern geschehen.
Jan :)
Bild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Und? Wie ist es gelaufen auf der MFK, hoffentlich hast du nicht zu viel Altöl aufgetragen, das sehen einige Prüfer gar nicht gerne :lol: Hast du den Veteraneneintrag bekommen?
Gruss Daniel
basso

Beitrag von basso »

Guten Abend Freunde

unser Hobby braucht ja schon Nerven, holladieFee.................. :roll: :roll: :roll:

:evil:
:cry:
:x

Von vorne, wir hatten einen jungen, freundlichen Prüfer mit ohne Ahnung von (Ford) Oldtimern. Irgendwo kam der Kommentar: Er hätte ja ein Wrack erwartet und sei sehr angenehm überrascht, ich hätte ein sehr schönes Auto....... :o

Toll!
Sichtkontrolle, Messstände, Licht alles recht ok, bzw. wird durchgewunken..... :roll: , aaaaaaber, die Tachoscheibe müsse ich Km/h umrüsten, hinten müssten Reflektoren an's Heck ( :cry: ), die Haubenschlösser gingen gaaar nicht, ich muss ein normales Haubenschloss installieren, die Engine Ident Nummer haben wir nicht gefunden, wenn ich das mache, würde er mir den Veteranen anbieten.
Ach ja, die Handbremse, das war absehbar, die Bremsen an sich hätte er mit ach&Krach durchgewunken. aber an den hinteren Trommeln ist jetzt nichts mehr zu "optimieren", die müssen neu, und dann kommen, zum Ausgleich, die vorderen, revidiert und im Abgleich mit den hinteren eingestellt.

Das wäre ja alles soweit (extrem) moderat abgegangen, denn:

Eine Hupe musste als Provisorium installiert werden weil die Deutsche Post im grossen Stil versagte (Express nach einer Woche noch nicht hier!)
Dasselbe gilt für die Tankuhr, in der Sendung ist auch der Spannungsregler für das Panel.
Dass beim Ausbau des Panels am Sonntag auch die Tachosaite sich in Wohlgefallen auflöste, ist einfach nicht planbar.

Der Experte ist dann aus der Halle gefahren, hat eine Bremsung durchgezogen (war zufrieden) ist aber am Handbrenshügel nach hinten abgerutscht, muss er ja...., fährt zum Ausgang, schliesst den Vorgang ab und verabschiedet sich freundlich, wir zwei Obrscheffn, sitzen rein und......

es geht gar nichts...................... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir sind dann zwei Stunden liegengeblieben, bis wir den Fehler im defekten Schalter am Getriebe, am Schaltgestänge, der der die Zündung blockiert, wenn ein Gang eingelegt ist, gefunden haben. :twisted: :twisted: :twisted: :evil:

Das Gute an der Sache ist, die Schwarte hätte ja auch in der Halle abrauchen können, dann hätten wir das Gerät rausschieben müssen..... :oops: :oops: :oops: , oder ich hätte ja auch auf einer Ausfahrt liegenbleiben können, zB. nach Hattingen :P

Ihr seht, ich hatte Action, ich muss mir die Zicke verdienen, ich hatte schon immer das Gefühl, dass muss eine "Sie" sein, ich nenn' sie "Lucy".

Jetzt habe ich 14 Arbeitstage Zeit, das ist ambitiös, mal schauen was ich schaffe.

Schönen Abend

Basso

Bild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Mit MFK Prüfern schlage ich mich manchmal mehrmals wöchentlich rum, braucht schon manchmal Nerven :lol: Zum Glück können wir selber nachprüfen. Ach ja das mit den Rückstrahlern ist so ein Tic von denen, ich habe mir welche an ein abgewinkeltes Blech gemacht, welche ich jeweils unten an die Stossstange klebe. Komisch nur dass die regelmässig nach der MFK wieder abfallen :mrgreen:
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“