Kosmetiksalon Basso
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Alfa105
- Beiträge: 1949
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: Kosmetiksalon Basso
Wünsche Dir viel Erfolg - ich drück die Daumen!!
Mit der Scheibenbremse würde ich mir überlegen....eine gut eingestellte und gewartete Trommelbremse ist klasse - vor allem mit Porterfield-Belägen!
Gruß
Peter
Mit der Scheibenbremse würde ich mir überlegen....eine gut eingestellte und gewartete Trommelbremse ist klasse - vor allem mit Porterfield-Belägen!
Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
Re: Kosmetiksalon Basso
Danke lieber Peter
aber ich habe vorne schon Scheibenbremsen. wo kriege ich Porterfieldbeläge her? Bei Velocity glaub' nicht, habe schon gesucht.
Eine Gute Woche
Basso
aber ich habe vorne schon Scheibenbremsen. wo kriege ich Porterfieldbeläge her? Bei Velocity glaub' nicht, habe schon gesucht.
Eine Gute Woche
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



Re: Kosmetiksalon Basso
Dankeschön,
auch Dir eine gute Woche.
Basso
auch Dir eine gute Woche.
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



-
- Beiträge: 1795
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Kosmetiksalon Basso
Hallo Basso.
Wenn die irgendwas erfahren, dann haben sie ein strenges Auge drauf und Du wirst immer Probleme haben beim Vorführen.
Jetzt mit der Original-Bremse durchbringen, dann hast Du 2 Jahre Zeit, die Bremse umzubauen. Wenn Du dann alles Originalteile nimmst, dann merkt kein MFK-Prüfer, dass Du umgebaut hast...
Toi Toi Toi!
En Gruess us Einsiedlä / CH
Urs
Mach da ja nicht!!!Da muss ich allerdings erst bei den hohen Herren nachfragen was ich denn überhaupt darf........
Wenn die irgendwas erfahren, dann haben sie ein strenges Auge drauf und Du wirst immer Probleme haben beim Vorführen.
Jetzt mit der Original-Bremse durchbringen, dann hast Du 2 Jahre Zeit, die Bremse umzubauen. Wenn Du dann alles Originalteile nimmst, dann merkt kein MFK-Prüfer, dass Du umgebaut hast...
Toi Toi Toi!
En Gruess us Einsiedlä / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Re: Kosmetiksalon Basso
Guätä morgä Urs
dankä für dä Tipp, aber dann kann ich ja wohl keine gelochten, oder geschlitzten Scheiben verwenden?
Än schönä Tag
Basso
dankä für dä Tipp, aber dann kann ich ja wohl keine gelochten, oder geschlitzten Scheiben verwenden?
Än schönä Tag
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Kosmetiksalon Basso
Und? Wie ist es gelaufen auf der MFK, hoffentlich hast du nicht zu viel Altöl aufgetragen, das sehen einige Prüfer gar nicht gerne
Hast du den Veteraneneintrag bekommen?
Gruss Daniel

Gruss Daniel
Re: Kosmetiksalon Basso
Guten Abend Freunde
unser Hobby braucht ja schon Nerven, holladieFee..................
Von vorne, wir hatten einen jungen, freundlichen Prüfer mit ohne Ahnung von (Ford) Oldtimern. Irgendwo kam der Kommentar: Er hätte ja ein Wrack erwartet und sei sehr angenehm überrascht, ich hätte ein sehr schönes Auto.......
Toll!
Sichtkontrolle, Messstände, Licht alles recht ok, bzw. wird durchgewunken.....
, aaaaaaber, die Tachoscheibe müsse ich Km/h umrüsten, hinten müssten Reflektoren an's Heck (
), die Haubenschlösser gingen gaaar nicht, ich muss ein normales Haubenschloss installieren, die Engine Ident Nummer haben wir nicht gefunden, wenn ich das mache, würde er mir den Veteranen anbieten.
Ach ja, die Handbremse, das war absehbar, die Bremsen an sich hätte er mit ach&Krach durchgewunken. aber an den hinteren Trommeln ist jetzt nichts mehr zu "optimieren", die müssen neu, und dann kommen, zum Ausgleich, die vorderen, revidiert und im Abgleich mit den hinteren eingestellt.
Das wäre ja alles soweit (extrem) moderat abgegangen, denn:
Eine Hupe musste als Provisorium installiert werden weil die Deutsche Post im grossen Stil versagte (Express nach einer Woche noch nicht hier!)
Dasselbe gilt für die Tankuhr, in der Sendung ist auch der Spannungsregler für das Panel.
Dass beim Ausbau des Panels am Sonntag auch die Tachosaite sich in Wohlgefallen auflöste, ist einfach nicht planbar.
Der Experte ist dann aus der Halle gefahren, hat eine Bremsung durchgezogen (war zufrieden) ist aber am Handbrenshügel nach hinten abgerutscht, muss er ja...., fährt zum Ausgang, schliesst den Vorgang ab und verabschiedet sich freundlich, wir zwei Obrscheffn, sitzen rein und......
es geht gar nichts......................
Wir sind dann zwei Stunden liegengeblieben, bis wir den Fehler im defekten Schalter am Getriebe, am Schaltgestänge, der der die Zündung blockiert, wenn ein Gang eingelegt ist, gefunden haben.
Das Gute an der Sache ist, die Schwarte hätte ja auch in der Halle abrauchen können, dann hätten wir das Gerät rausschieben müssen.....
, oder ich hätte ja auch auf einer Ausfahrt liegenbleiben können, zB. nach Hattingen
Ihr seht, ich hatte Action, ich muss mir die Zicke verdienen, ich hatte schon immer das Gefühl, dass muss eine "Sie" sein, ich nenn' sie "Lucy".
Jetzt habe ich 14 Arbeitstage Zeit, das ist ambitiös, mal schauen was ich schaffe.
Schönen Abend
Basso
unser Hobby braucht ja schon Nerven, holladieFee..................






Von vorne, wir hatten einen jungen, freundlichen Prüfer mit ohne Ahnung von (Ford) Oldtimern. Irgendwo kam der Kommentar: Er hätte ja ein Wrack erwartet und sei sehr angenehm überrascht, ich hätte ein sehr schönes Auto.......

Toll!
Sichtkontrolle, Messstände, Licht alles recht ok, bzw. wird durchgewunken.....


Ach ja, die Handbremse, das war absehbar, die Bremsen an sich hätte er mit ach&Krach durchgewunken. aber an den hinteren Trommeln ist jetzt nichts mehr zu "optimieren", die müssen neu, und dann kommen, zum Ausgleich, die vorderen, revidiert und im Abgleich mit den hinteren eingestellt.
Das wäre ja alles soweit (extrem) moderat abgegangen, denn:
Eine Hupe musste als Provisorium installiert werden weil die Deutsche Post im grossen Stil versagte (Express nach einer Woche noch nicht hier!)
Dasselbe gilt für die Tankuhr, in der Sendung ist auch der Spannungsregler für das Panel.
Dass beim Ausbau des Panels am Sonntag auch die Tachosaite sich in Wohlgefallen auflöste, ist einfach nicht planbar.
Der Experte ist dann aus der Halle gefahren, hat eine Bremsung durchgezogen (war zufrieden) ist aber am Handbrenshügel nach hinten abgerutscht, muss er ja...., fährt zum Ausgang, schliesst den Vorgang ab und verabschiedet sich freundlich, wir zwei Obrscheffn, sitzen rein und......
es geht gar nichts......................







Wir sind dann zwei Stunden liegengeblieben, bis wir den Fehler im defekten Schalter am Getriebe, am Schaltgestänge, der der die Zündung blockiert, wenn ein Gang eingelegt ist, gefunden haben.




Das Gute an der Sache ist, die Schwarte hätte ja auch in der Halle abrauchen können, dann hätten wir das Gerät rausschieben müssen.....




Ihr seht, ich hatte Action, ich muss mir die Zicke verdienen, ich hatte schon immer das Gefühl, dass muss eine "Sie" sein, ich nenn' sie "Lucy".
Jetzt habe ich 14 Arbeitstage Zeit, das ist ambitiös, mal schauen was ich schaffe.
Schönen Abend
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Kosmetiksalon Basso
Mit MFK Prüfern schlage ich mich manchmal mehrmals wöchentlich rum, braucht schon manchmal Nerven
Zum Glück können wir selber nachprüfen. Ach ja das mit den Rückstrahlern ist so ein Tic von denen, ich habe mir welche an ein abgewinkeltes Blech gemacht, welche ich jeweils unten an die Stossstange klebe. Komisch nur dass die regelmässig nach der MFK wieder abfallen
Gruss Daniel


Gruss Daniel