Moinsen
nachdem ich jüngst genau die Probleme hatte (Hardyscheibe gerissen) habe ich mein Lenkgetriebe revidieren lassen:
viewtopic.php?f=13&t=30746
Weil ich Metallbearbeitungsmässig nicht so beleckt bin wie ihr, habe ich eine neue Lenksäule beschafft (die alte war unvollständig/verbastelt):
https://www.velocity-group.de/lenkung/l ... enkraeder/
und das ganze mit einem Kreuzgelenk solide gemacht, genaueres dann mal im Kosmetiksalon.
Pfiäz äich
Basso
Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Wie sieht es mit Geräuschen aus?
Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
66CON hat geschrieben:Wie sieht es mit Geräuschen aus?
....keine Ahnung, die Drexkarre steht noch (eine Weile), ich warte derzeit u.a. auf den aufgeschnittenen Ventildeckel vom Steffen um die Ventile einzustellen, der BKV ist neu montiert, usw., das wird noch'n büsschen dauern. Melde mich aber gern, wenn ich mehr weiss.
PfiätDi
Basso
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Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Hab den Thread jetzt auch nochmal durchgelesen und ein bisschen Recherche betieben...
Viele hier versuchen ja das Problem zu beheben indem die Lenkstange durch Lager oder Klemmen an der achsialen Längsbewegung gehindert wird.
Warum hat keiner mal die Lösung welche z.B. GM hat vorgeschlagen?! Habe ich da einen Denkfehler?


Hier wird durch einen Sicherheitsbügel ein Auseinandergleiten der zwei Hardyscheibenteile verhindert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch die zu kurzen Bolzen der Borgeson-Hardyscheibe durch längere Bolzen mit breiten Muttern ersetzen könnte...
Was meint Ihr?
Viele hier versuchen ja das Problem zu beheben indem die Lenkstange durch Lager oder Klemmen an der achsialen Längsbewegung gehindert wird.
Warum hat keiner mal die Lösung welche z.B. GM hat vorgeschlagen?! Habe ich da einen Denkfehler?


Hier wird durch einen Sicherheitsbügel ein Auseinandergleiten der zwei Hardyscheibenteile verhindert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch die zu kurzen Bolzen der Borgeson-Hardyscheibe durch längere Bolzen mit breiten Muttern ersetzen könnte...
Was meint Ihr?