Moin zusammen!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Re: Moin zusammen!

Beitrag von elsterwelle »

Guten Abend Max,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass die "Jugendfraktion" Zuwachs bekommt :)

Beim betrachten der Bilder, in der von Dir verlinkten Anzeige, ist mir mal wieder aufgefallen, wie viele der Konturen bei einem schwarz lackierten Auto verschluckt werden. Persönlich finde ich das sehr schade, aber mein persönlicher Geschmack soll für Dich nicht entscheidend sein. Ich wollte diesen Aspekt nur mal in Deine zukünftigen Überlegungen einwerfen ;)

Zu Martins Einwand, dass der 67er dem 68er ganz ähnlich ist.

Das stimmt. Allerdings haben mir persönlich damals mehrere Details am 68er nicht gefallen, weshalb meine Wahl auf einen 67er fiel. Auch hier kommt wieder mein eigener Geschmack durch. Was ich jedoch damit zum Ausdruck bringen möchte, auch, wenn beide Modelljahre in großen Teilen identisch sind, kann es einzelne Dinge geben, die im persönlichen Geschmack für ein bestimmtes Baujahr ausschlaggebend sind. Natürlich immer vorausgesetzt, dass Dir Originalität wichtig ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst Du natürlich auch einzelne Elemente der verschiedenen Baujahre miteinander vermischen. Was Andere dann schlussendlich davon halten, spielt keine Rolle. Schließlich soll es zukünftig Dein Auto sein und deshalb muss er ausschließlich Dir gefallen. Anerkennende Worte von Anderen sollten aus meiner Sicht immer nur das Sahnehäubchen auf der Torte sein und nie der Grund dafür, dass man Dinge an seinem Auto verändert :)

Viele Grüße und auf Bald :)
Daniel
Obi93

Beitrag von Obi93 »

Ich bin begeistert! Danke für die Empfehlungen.

Ich dachte es mir fast, wenn mein Chef da mitspielt bin ich gerne eine Woche irgendwo im Off :).

Ich merke wie wissbegierig ich bei diesem Thema bin und bin gespannt was die Ergebnisse bringen in welchen Bereichen die Baujahre sich voneinander marginal unterscheiden!

Die Farbe schwarz ist grundsätzlich erstmal die Farbe der Wahl. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nie wirklich weitere Farben live begutachten konnte. Wichtig ist mir, wie ihr auch schon geschrieben habt, eine vernünftige Basis mit der man Spaß und keinen Frust hat.

Schauen wir mal was die Zeit bringt :).
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Obi93 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 22:46
Die Farbe schwarz ist grundsätzlich erstmal die Farbe der Wahl. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nie wirklich weitere Farben live begutachten konnte.
Guten Abend Max,

dann wäre das Clubtreffen in Frankfurt am Main genau das Richtige für Dich. Bei rund 200 Mustangs auf dem Platz kannst Du einen guten Überblick über die damalige Farbpalette bekommen ;)

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
Obi93

Beitrag von Obi93 »

Gebe mein Bestes, um das zu realisieren. Wäre schade, da es zeitlich und räumlich, sehr nah und wie du schon sagtest extrem viel Wissen an einem Ort ist!

Die Arbeit muss mitspielen ..
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Max,
schau mal: viewtopic.php?t=40572
Mustang Recognition Guide, 65-73
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Obi93

Beitrag von Obi93 »

sally67 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 21:32 Hi Max,
schau mal: viewtopic.php?t=40572
Mustang Recognition Guide, 65-73
Gruß und
Genial!

Direkt im Thread auf mich aufmerksam gemacht.
Vielen Dank!!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Läuft.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“