Tach allerseits, ich bin...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Tach allerseits, ich bin...
Tach allerseits,
ich bin Tetrapack, 60 Jahre alt und hatte bereits einen roten 67er Mustang, der vor 50 Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Auch wenn der Pony damals nur etwa 40 cm lang war ... ich habe geschworen, dass ich irgendwann wieder einen besitzen werde, aber in der richtigen Größe. Nun ist endlich die Zeit (und die Sparbuch-Auszahlung) gekommen...
Spass beiseite, ich möchte tatsächlich meinen Jugendtraum verwirklichen und einen klassischen Mustang kaufen. Muss aber nicht rot sein. Es muss aber unbedingt ein V8 Coupe sein und vorzugsweise aus 65, 66 oder 67 stammen. So wie damals mein Spielzeug.
Er soll nicht nur herumstehen, sondern auch ein bis zwei Tage die Woche benutzt werden. Zum regelmäßigen Schrauben fehlt mir berufsbedingt die Zeit, in meinen freien Stunden würde ich lieber fahren als basteln. Kleinere Arbeiten oder Wartungen wären aber kein Problem, werkzeugtechnisch bin ich - bis auf eventuelle Spezialwerkzeuge und einer Hebebühne - gut ausgestattet. Dennoch wäre ich froh, wenn ich einen guten Spezialisten / eine gute Werkstatt in der Kurpfalz / Rhein-Neckar-Dreieck in der Hinterhand hätte.
Da ich verheiratet bin und es auch bleiben möchte, muss ich aus Rücksicht auf diesen Umstand auf bestimmte Farbtöne beim Lack und Innenausstattung achten. Ich würde eigentlich einen Original-Lack mit Patina bevorzugen, meine Gefährtin steht eher auf glänzende Dinge und das meine ich natürlich nicht zweideutig. Hier besteht noch Diskussionsbedarf, auch wenn diese Gespräche meistens doch recht kurz sind und selten mit einem Lächeln enden. Zumindest nicht in meinem Gesicht.
Ach ja, habe ich fast vergessen. Jemand wünscht sich auch eine Klimaanlage. Ich verrate aber nicht wer. Ihr müsst schon ein wenig mitdenken.
In der Hoffnung auf eine gute und Interessante Zeit bei Euch...
Gruss Tetrapack
PS: Ich habe bei Euch schon einige gute Tipps recherchiert, ich poste mal bei Gelegenheit meine - noch unfertige - Checkliste für meine Kauf-Vorbereitungen. Bis dahin lese ich hier fleissig weiter...
ich bin Tetrapack, 60 Jahre alt und hatte bereits einen roten 67er Mustang, der vor 50 Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Auch wenn der Pony damals nur etwa 40 cm lang war ... ich habe geschworen, dass ich irgendwann wieder einen besitzen werde, aber in der richtigen Größe. Nun ist endlich die Zeit (und die Sparbuch-Auszahlung) gekommen...
Spass beiseite, ich möchte tatsächlich meinen Jugendtraum verwirklichen und einen klassischen Mustang kaufen. Muss aber nicht rot sein. Es muss aber unbedingt ein V8 Coupe sein und vorzugsweise aus 65, 66 oder 67 stammen. So wie damals mein Spielzeug.
Er soll nicht nur herumstehen, sondern auch ein bis zwei Tage die Woche benutzt werden. Zum regelmäßigen Schrauben fehlt mir berufsbedingt die Zeit, in meinen freien Stunden würde ich lieber fahren als basteln. Kleinere Arbeiten oder Wartungen wären aber kein Problem, werkzeugtechnisch bin ich - bis auf eventuelle Spezialwerkzeuge und einer Hebebühne - gut ausgestattet. Dennoch wäre ich froh, wenn ich einen guten Spezialisten / eine gute Werkstatt in der Kurpfalz / Rhein-Neckar-Dreieck in der Hinterhand hätte.
Da ich verheiratet bin und es auch bleiben möchte, muss ich aus Rücksicht auf diesen Umstand auf bestimmte Farbtöne beim Lack und Innenausstattung achten. Ich würde eigentlich einen Original-Lack mit Patina bevorzugen, meine Gefährtin steht eher auf glänzende Dinge und das meine ich natürlich nicht zweideutig. Hier besteht noch Diskussionsbedarf, auch wenn diese Gespräche meistens doch recht kurz sind und selten mit einem Lächeln enden. Zumindest nicht in meinem Gesicht.
Ach ja, habe ich fast vergessen. Jemand wünscht sich auch eine Klimaanlage. Ich verrate aber nicht wer. Ihr müsst schon ein wenig mitdenken.
In der Hoffnung auf eine gute und Interessante Zeit bei Euch...
Gruss Tetrapack
PS: Ich habe bei Euch schon einige gute Tipps recherchiert, ich poste mal bei Gelegenheit meine - noch unfertige - Checkliste für meine Kauf-Vorbereitungen. Bis dahin lese ich hier fleissig weiter...
- mem
- Beiträge: 2291
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Tach allerseits, ich bin...
....und du möchtest in Zukunft als Verpackung angesprochen werden, oder hast du auch einen richtigen Namen??
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
- sally67
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- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Tach allerseits, ich bin...
Willkommen hier im Forum.
Und ja, n Echtname wäre angenehmer
Wo bist du denn Zuhause? Da du die Kurpfalz zuerst nennst,gehe ich davon aus das du mehr auf der rechten Seite des Rheins unterwegs bist
Ich eher Links.Ich wohne in Neuhofen.
Als Fachwerkstatt kann ich jetzt nur den Patrick Rühl in Saulheim empfehlen.Das ist allerdings in Rheinhessen.
Gruß und
Und ja, n Echtname wäre angenehmer

Wo bist du denn Zuhause? Da du die Kurpfalz zuerst nennst,gehe ich davon aus das du mehr auf der rechten Seite des Rheins unterwegs bist

Ich eher Links.Ich wohne in Neuhofen.
Als Fachwerkstatt kann ich jetzt nur den Patrick Rühl in Saulheim empfehlen.Das ist allerdings in Rheinhessen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Tach allerseits, ich bin...
Hallöle,
und Danke für Eure Begrüßung!
Sorry, das mit dem Namen war die Macht der Gewohnheit. In den Foren wo ich gelegentlich unterwegs bin, sollte man aus Datenschutzgründen keinen echten Namen benutzen. Hätte mir selbst auffallen müssen, dass es hier nicht so ist. Na ja, ich muss mal den Optiker wechseln.
Ich heisse Gustav, wohne derzeit in Maxdorf (praktisch ein Vorort von Neuhofen
) und arbeite offiziell in Mannheim wenn ich nicht im Home-Office bin. Bin häufig in der Region beruflich unterwegs, sowohl links- als auch rechtsrheinisch.
Meine Schwiegermutter wohnt bei Alzey, meine Cousine studiert in Mainz, meine Bike-Werkstatt (mein Triumph Speed Twin 1200 blubbert auch ein bisschen) ist in Bad-Kreuznach. So gesehen liegt Saulheim fast schon in meinem Wirkungskreis.
Was die Werkstatt angeht, dachte ich zunächst an Rolltech in Hockenheim. Den Ralf Schellhorn kenne ich noch von früher. Damals war er ein fähiger Schrauber und ein guter Ingenieur. Mit seinem Rennkäfer war er oft bei den Nitrolympx. Mittlerweile hat er eine beachtliche Firma aufgebaut und restauriert viele Klassiker. Ist aber kein Mustang-Spezialist. Habe ihn seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen und ihn deshalb auch noch nicht angesprochen. Kennt ihn jemand, ist (sind) er (seine Mechaniker) immer noch gut?
Na ja, erstmal viel lesen hier ...
Gruss Gustav
und Danke für Eure Begrüßung!
Sorry, das mit dem Namen war die Macht der Gewohnheit. In den Foren wo ich gelegentlich unterwegs bin, sollte man aus Datenschutzgründen keinen echten Namen benutzen. Hätte mir selbst auffallen müssen, dass es hier nicht so ist. Na ja, ich muss mal den Optiker wechseln.
Ich heisse Gustav, wohne derzeit in Maxdorf (praktisch ein Vorort von Neuhofen

Meine Schwiegermutter wohnt bei Alzey, meine Cousine studiert in Mainz, meine Bike-Werkstatt (mein Triumph Speed Twin 1200 blubbert auch ein bisschen) ist in Bad-Kreuznach. So gesehen liegt Saulheim fast schon in meinem Wirkungskreis.
Was die Werkstatt angeht, dachte ich zunächst an Rolltech in Hockenheim. Den Ralf Schellhorn kenne ich noch von früher. Damals war er ein fähiger Schrauber und ein guter Ingenieur. Mit seinem Rennkäfer war er oft bei den Nitrolympx. Mittlerweile hat er eine beachtliche Firma aufgebaut und restauriert viele Klassiker. Ist aber kein Mustang-Spezialist. Habe ihn seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen und ihn deshalb auch noch nicht angesprochen. Kennt ihn jemand, ist (sind) er (seine Mechaniker) immer noch gut?
Na ja, erstmal viel lesen hier ...
Gruss Gustav
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Tach allerseits, ich bin...
Willkommen und viel Spaß hier. Du hast es schon richtig erkannt, dass wir uns gerne mit Vornamen ansprechen.
Tips zum Gebrauchtkauf findest Du hier massenweise - Du musst nur Geduld mitbringen und Dich ordentlich einlesen. Das macht das spätere Leben einfacher.
Überzeuge mal den Rest der Familie, dass es nicht auf die Farbe ankommt, sondern auf eine gesunde Basis!!!
Tips zum Gebrauchtkauf findest Du hier massenweise - Du musst nur Geduld mitbringen und Dich ordentlich einlesen. Das macht das spätere Leben einfacher.
Überzeuge mal den Rest der Familie, dass es nicht auf die Farbe ankommt, sondern auf eine gesunde Basis!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- mem
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- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
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- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
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Re: Tach allerseits, ich bin...
Willkommen 
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
- Chris63
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Re: Tach allerseits, ich bin...
Hi Gustav,
willkommen aus dem Raum Aschaffenburg und viel Spaß
willkommen aus dem Raum Aschaffenburg und viel Spaß

Grüße,
Christoph
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- mem
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Re: Tach allerseits, ich bin...
....ich sag's mal so: wenn du ihn kennst, würde ich mich wohl zuerst an ihn wenden....Kennt ihn jemand, ist (sind) er (seine Mechaniker) immer noch gut?
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Martin (mem)
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Martin (mem)
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- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Tach allerseits, ich bin...
Hallo Gustav ...
Viel Freude mit deinem "neuen Gefährt"
!
Viel Freude mit deinem "neuen Gefährt"

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
- Beiträge: 721
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Tach allerseits, ich bin...
Wenn es denn klappt..


"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!