Hi Stefan,
Mir geht es mittlerweile nicht darum einfach etwas aus zu tauschen.
Ich möchte es genau verstehen und etwas dabei lernen um den Motor optimal ein zu stellen.
Ich werde mir trotz all dem mir einen neuen bzw. Überholten kaufen.
Denn der Verteiler war ja drauf als ich das Auto bekam und da war er noch auf 2 V umgebastelt.
Ja Michael habe mir auch gedacht dass Unterdruck bisschen viel macht.
Traue mich nicht mit Kopf im Motorraum über 4000 zu drehen.
Übrigends sind hier die Werte meines Verteilers. Hatte ich ja schon gemessen wenn auch nicht so detailliert.
Also habe ich gestern mal alle Werte aufgenommen.
Leerlauf ca. 550 Umdrehungen.
Zündung 12 vor OT
Jetzt Messung ohne Unterdruck
Bei 2000 Umdrehungen ca. 22 vor OT
Bei 3000 Umdrehungen ca. 32 vor OT
Maximal gehen ca. 36 vor OT knapp über 3000.
Die Unterdruckverstellung macht maximal 10 Grad mit Mundvakuumpumpe
Somit sind mit Unterdruck am Vergaser folgende Werte:
Bei 2000 Umdrehungen ca. 30 vor OT
Bei 3000 Umdrehungen weit über 30 also evtl. 40. Scala auf dem Balancer geht bis 30.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!