Männer, brauche mal eure Meinung - bin gerade sehr unschlüssig. Liegt wahrscheinlich auch am langen Arbeitstag....
Da meine Lower Quartal Panels nicht mehr gut aussahen und ich keine Lust hatte nochmals Wochen im Keller mit Abbeizen und Glasfaserarbeiten zu verbringen, habe ich mir neue Panels gekauft. In DE gibt es in allen Shops nur diese aus ABS Plastik. US Shops bieten GFK Teile an, die aber den Transport wohl nicht ohne Brüche überleben und schlecht passen sollen. Also ABS in DE bestellt, kamen heute an.

- IMG_0281.JPG (126.42 KiB) 1082 mal betrachtet
Ich bin von der Qualität ... sagen wir mal ... enttäuscht. Optisch kommen diese der Struktur den Originalen sehr nahe. (Haptik nicht). Das Material ist unheimlich dünn und sehr leicht.
3 Möglichkeiten:
1) Ultra viel Arbeit in die aktuellen Panels investieren und am Ende wird nie 100 % gut, da viele Kratzer und einige Brüche drin sind, die kann man beseitigen, bekomme aber die Struktur nie mehr hin

- IMG_3190.JPG (288.99 KiB) 1082 mal betrachtet

- IMG_3191.JPG (356.47 KiB) 1082 mal betrachtet
2) Originale komplett die Struktur raus schleifen und glatt lackieren
3) ABS Teile versteifen (z.B. Alubutyl Rückseite) und lackieren (Farbangleich - weg von glänzend zu dem matten schwarz bei mir)
Hat jemand die ABS Teile jemals verbaut? Wart ihr zufrieden.