Sitzschienen Adapter

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Sitzschienen Adapter

Beitrag von Orbiter »

So genau weiss ich das mit dem Sitzschienen lochung auch nicht, ich glaube das Auto Industrie sich irgendwann mal auf ein maß geeinigt haben.
Aber erschlagt mich nicht wenn irgendwelch Sitze die auch schon 40 Jahre alt sind nochmal nen anderen Abstand haben. meine Konsohlen Adapter pasen in jedem Fall für alle Sitze die jetzt neu gekauft werden.
Porsche hat da ein paar sitze für den 944 gebaut die ziemlich dezent deher kommen, wer den beckengurt weiterfahren möchte ist damit gut bedient.

grüße
Markus merfacher ex Porsche fahrer Bernhardt

hier mal ein link zu einem paar runtergerutschenten 944 er sitzen.
http://www.ebay.de/itm/Sitzausstattung- ... 4adaeed77f
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Orbiter hat geschrieben:So genau weiss ich das mit dem Sitzschienen lochung auch nicht, ich glaube das Auto Industrie sich irgendwann mal auf ein maß geeinigt haben.
Aber erschlagt mich nicht wenn irgendwelch Sitze die auch schon 40 Jahre alt sind nochmal nen anderen Abstand haben.
grüße
Markus merfacher ex Porsche fahrer Bernhardt

hier mal ein link zu einem paar runtergerutschenten 944 er sitzen.
http://www.ebay.de/itm/Sitzausstattung- ... 4adaeed77f
Werden wir nicht :D . Wie stellen wir das an, wenn wir welche bei Dir bestellen? PN mit Adresse und Du antwortest mit Paypal oder Bankverbindung. dann vorkasse unsererseits oder?

@jan: ja so eine Liste wäre eine gute Sache
Beste Grüße David
BildBild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Ja so habe ich mir das vorgestellt,

Mich anschreiben, dan den Wunsch, eloxiert oder nicht äussern, und abwarten was ich aufrufe.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Alternator
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Orbiter hat geschrieben:Da diverse PN´s da sind,
Die sitzschienen pasen auf der Unterseite zu unseren Mustangs, es stehen Gewinde nach unten raus, so wie an den Mustang original Sitzen.
Auf der Oberseite springen die Befestigungs Bohrungenfür die Sitze M8 140mm nach hinten und 2,25 mm nach aussen,
Heist der Lochabstand passt zu den Konsohlen die z.b. bei dem Kauf irgendwelcher Sport..
Grüße
Markus
Wenn ich Markus seine Angaben richtig verstehe, dann muss man zur breite der Bohrung (der Originalsitzkonsolen) 22,5cm addieren und zu den hinteren Löchern14cm!? Oder habe ich das falsch verstanden...

Kann mir jemand die Originalabstände sagen oder muss ich selbst messen gehen :roll:

Markus sagt eine 944 Konsole passt direkt drauf aber in der Bucht konnte ich bei den Gesundheitssitzen auch keine Angaben finden :(
Beste Grüße David
BildBild
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

Die gängigen Sportsitze haben ein Konsolenmaß von 405mm (Breite)
Mustang standard sind glaube ich ca. 345mm.

Die Adapterschienen von Markus sind so gemacht, daß der Sportsitz weiter hinten angebunden wird, was die Sitzposition für "normalgroße Mitteleuropäer" deutlich komfortabler macht (Sitz geht weiter nach hinten zu verschieben als Serie).
Und in der Breite eben so, daß sie problemlos an den Mustang Original Befestigungspunkten verschraubt werden können ohne zusätzliche Löcher in die Karosse zu bohren.

Ist doch ganz einfach, oder? :mrgreen:
Gruß
Axel
Alternator
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Okay soweit klar...danke für die Abmessungen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Sitze "Spider" von. Bf Torino (Bilstein Gruppe) einzubauen.
http://shop.bf-torino.com/media/static_ ... g/01/1.jpg
Allerdings muss unter die Sitzschienen ja noch die Sitzkonsole und daher brauche ich die Maße...
Jetzt kann ich dort mal anfragen, welche Konsole auf 405er Lochung passt ;)
Beste Grüße David
BildBild
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Verdammt die Welt ist schon wieder schwierig,

Die Löcher vom Mustang sind 50mm zu eng, und für heutige Sitzkonsohlen auchnoch zuweit vorne,
heist die löcher nur nach aussen zu versetzen funktionier, nur dan past zwischen Lenkrad und Sitzlehne gerade noch was dünnbrüstiges, und schnelles am Lenkrad drehen Macht prrrrrrplplplrppppleprrrr mit der Brustwarze.

Ich binn 186 cm lang gewachsen, ich kann den Billostyle Noname Sportsitz mit mitgelieferter Verstell Konsohle so weit hinterfahren das ich die Kupplung nicht mer bis ganz auf das Bodenblech gedrückt bekomme, gleichzeitig habe ich hinten dann ca 5 cm Platz bis an die original Cupe rücksitzbank, heist Hand dazwischen drücken geht, Coladose aus dem hinteren Fussraum retten geht nicht.

Nur um mal ein Maß gesagt zu haben, 140mm nach hinten versetzte Löcher. Tatsächlichen Platzgewinn ca 7cm mer wie mit Original Sitzen

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Alternator
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

So ein nettes Telefonat mit Markus später...
Wenn Axel's Maße stimmen: Original Mustang 345mm + 50mm (für die Neuen) = 395mm!
Ergo 395mm (wahrscheinlich passen auch 405mm) braucht die Konsole von Hans Wurst um einen deutsch genormten XYZ Sitz drauf zu setzen.

Werde mal beim Hersteller anfragen und berichten ( interessiert ja vielleicht nich andere hier)
Beste Grüße David
BildBild
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

Konsole brauchste eigentlich nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Laufschienen der Sitze an die Adapter geschraubt, die Adapter dann ans Blech vom Stang.

Fahrzeugspezifische Konsolen gib es ja nur, um die LAufschienen an die fahrzeugseitigen Blechkonsolen anzubauen.
Gruß
Axel
Alternator
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Ja aber der Lochabstand der Adapter passt nicht mit den Laufschienen der BF Torino Sitze überein (die haben nicht die 405mm) daher Konsole.
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“