@Rudi & Paul
nun hab´s auch ich verstanden.... vielen Dank für Eure ausführlichen Erläuterungen.
Gruss Ralf
Einstellung OT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
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Re: Einstellung OT
WOW...... Danke erstmal euch allen für diese wirklich perfekte Erläuterung!
Jetzt muß es wirklich jeder verstanden haben
Meinen Schwingungsdämpfer habe ich recht genau untersucht befor ich ihn
gereinigt und lackiert habe ich denke das es einfach nicht der originale ist
und früher schonmal gewechselt wurde.
Aber ich werde ihn vorsichtshalber nocheinmal
seeeehr genau checken.
Danke Jungs
Jetzt muß es wirklich jeder verstanden haben
Meinen Schwingungsdämpfer habe ich recht genau untersucht befor ich ihn
gereinigt und lackiert habe ich denke das es einfach nicht der originale ist
und früher schonmal gewechselt wurde.
Aber ich werde ihn vorsichtshalber nocheinmal
seeeehr genau checken.
Danke Jungs
- SqlMaster
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
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67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Einstellung OT
68GT500 hat geschrieben:Hi Thomas,
um den OT präzis zu bestimmen benötigst Du als allererstes einen funktionierenden "Kolben Stop"
So was kann man aus einer alten Zündkerze selbst bauen oder fertig kaufen:
Sieht dann so aus:
Dieses Ding wird in die Zündkerzenbohrung vom Zyl. #1 geschraubt.
Dann wird der Motor (langsam und vorsichtig) so weit gedreht bis der Kolben am Stop ansteht. Schwingungsdämpfer Markieren.
Dann wird der Motor in die andere Richtung (langsam und vorsichtig) gedreht, bis der Kolben wieder am Stop ansteht. Schwingungsdämpfer Markieren.
Der genaue OT ist mittig zw. den beiden Markierungen.
mfg
Michael
Hallo Michael,
da würde ich mich mal ranhängen und fragen, wo man so nen "Kolben-Stop" kaufen kann. Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Grüße
Jan
um den OT präzis zu bestimmen benötigst Du als allererstes einen funktionierenden "Kolben Stop"
So was kann man aus einer alten Zündkerze selbst bauen oder fertig kaufen:
Sieht dann so aus:
Dieses Ding wird in die Zündkerzenbohrung vom Zyl. #1 geschraubt.
Dann wird der Motor (langsam und vorsichtig) so weit gedreht bis der Kolben am Stop ansteht. Schwingungsdämpfer Markieren.
Dann wird der Motor in die andere Richtung (langsam und vorsichtig) gedreht, bis der Kolben wieder am Stop ansteht. Schwingungsdämpfer Markieren.
Der genaue OT ist mittig zw. den beiden Markierungen.
mfg
Michael
Hallo Michael,
da würde ich mich mal ranhängen und fragen, wo man so nen "Kolben-Stop" kaufen kann. Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Grüße
Jan
- 68GT500
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Re: Einstellung OT
Hi Jan,
kaufen??
Ich habe eine alte Zündkerze genommen, den Kern und Masseelektrode mit ein paar Hammerschlägen entfernt und ein Gewinde reingeschnitten.
Da habe ich eine Gewindestange mit 2 Muttern rein-gedreht und die Spitze der Gewindestange mit der Flex abgerundet.
---> Fertig ist der Kolbenstop.
Aufwand - keine 15 Minuten.
Das Profi Werkzeug von Comp Cams sieht nicht viel anders aus:
http://static.summitracing.com/global/i ... _cp_ml.jpg
mfg
Michael
kaufen??
Ich habe eine alte Zündkerze genommen, den Kern und Masseelektrode mit ein paar Hammerschlägen entfernt und ein Gewinde reingeschnitten.
Da habe ich eine Gewindestange mit 2 Muttern rein-gedreht und die Spitze der Gewindestange mit der Flex abgerundet.
---> Fertig ist der Kolbenstop.
Aufwand - keine 15 Minuten.
Das Profi Werkzeug von Comp Cams sieht nicht viel anders aus:
http://static.summitracing.com/global/i ... _cp_ml.jpg
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- SqlMaster
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67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Einstellung OT
Supi,
danke Dir, so werde ich das auch machen,
Lieber Gruß
Jan
danke Dir, so werde ich das auch machen,
Lieber Gruß
Jan
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Einstellung OT
SqlMaster hat geschrieben:
Hallo Michael,
da würde ich mich mal ranhängen und fragen, wo man so nen "Kolben-Stop" kaufen kann. Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Grüße
Jan
Servus
https://www.google.at/search?q=Kolbenst ... =firefox-a
gruß
Franz
Hallo Michael,
da würde ich mich mal ranhängen und fragen, wo man so nen "Kolben-Stop" kaufen kann. Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Grüße
Jan
Servus
https://www.google.at/search?q=Kolbenst ... =firefox-a
gruß
Franz