Kurzschluss Lampe bei Mittelconsole

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
tornado63
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968er Dodge Charger
1968er Ford Mustang Fastback
1973er Triumph TR6 PI
1990er Golf GT Special (sold)
1997er Kawasaki GPZ
2000er Jeep Wrangler
2018er Audi A4 Avant (Alltagsfahrzeug)

Re: Kurzschluss Lampe bei Mittelconsole

Beitrag von tornado63 »

abfa hat geschrieben:Andere blöde Frage. Wie nehme ich beim Schalthebel das Plastik weg. Ich muss das wegnehmen damit dich den selector rod anschliessen kann damit die lampe mitfährt beim schalten.
Hallo,
dazu solltest Du die komplette Mittelkonsole ausbauen. Ist eigentlich schnell erledigt und Du kannst dann sehr leicht den Selector Rod montieren bzw. am Wählhebel einhaken.
IMG_8840.JPG
IMG_8840.JPG (310.15 KiB) 365 mal betrachtet
Gruß Andree
Dateianhänge
IMG_8804.JPG
IMG_8804.JPG (695.2 KiB) 365 mal betrachtet
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Nochmal mein Kommentar oben korrigiert. Hatte übersehen, daß Du einen 67er hast, insofern hast Du wohl die richtige Kabelvariante, wenn die Konsole original drin war. Offenbar hat man aber ja die Verdrahtungsweise von 67 auf 68 geändert, vermutlich aus gutem Grund, weil es solche Kurzschluß-Probleme gab.
M.Erinnerung nach läuft das metallene Lampenfassungsteil beim 68er zusätzlich in einer Kunststoffschiene. Finde gerade meine Bilder nicht von damals.
Beim 67er weiß ich nicht, ein Ausbau ist sicher sinnvoll, um das im Detail zu checken. Oder brennt sie nun einwandfrei?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Wenn einem schon Leute versuchen zu helfen könnte man ja ab und an mal eine Rückmeldung geben, finde ich manchmal ganz nett.
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hier sind auch die zwei Versionen im Bild zu sehen für 67/68.
https://www.motortrend.com/how-to/1602- ... g-console/

P.S. Hauptsache am Ende steht eine Lösung, die dem nächsten Suchenden weiterhilft:-)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
abfa
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Beitrag von abfa »

Schönen guten Sonntag Abend.
Es tut mir leid dass ich mich nicht vorher bedankt habe bei allen die geholfen haben das Problem zu lösen.
Ich finde dieses Forum echt toll, sehr kompetente Antworten, Danke nochmals an alle.
Ich habe jetzt die Lampe direckt an die Kabel gelötet und wieder eingebaut. Manno war das mühsam diesen Schlitten wieder einzubauen dass er schön in der Führungsschiene war.
Wir ihr richtigerweise gesagt habt und ich nochmals mit einem Multimeter nachgemessen habe war Plus und Minus wichtig :D

Schlussendlich ist jetzt alles wieder eingebaut und es funzt. Dieser kleine Lämpchen wird ganz schön heiss. Ich verstehe Leute die das mit LED austauschen :roll:
Bullfrog
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Beitrag von Bullfrog »

Bei mir war der "Lampenschlitten" gar nicht mehr vorhanden und das ganze sowieso schon ziemlich vermengt.
Ich habe dann eine LED Leuchte drunter gesetzt und einen neuen schwarzen "Kunststoffschieber" (das Teil, durch das der Wählhebel gesteckt ist) angefertigt. In diesen habe ich ein Loch so gebohrt, dass der Lichtschein immer durch die der Fahrstufe einsprechende Linse scheint.
Das klappt sehr gut, wird nicht heiß und ich gut sichtbar - nur weit weg von original.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Antworten

Zurück zu „Technik“