Hohoho, ruuuuhig Brauner!
Ich habe nicht vor, Dich in den Hintergrund zu drängen! Meine Erfahrungen nützen einen Scheiß, wenn ich die angefragte Technik nicht eindeutig identifiziert habe!
Ohne das betroffenen Auto, die Komponenten der Bremsanlage, den Fahrer und sein Bremsverhalten selbst zu kennen, halte ICH mich mit Tips zu technischen Veränderungen lieber zurück!!!!!!! Alles andere wäre fahrlässig!!
Markus, bitte jetzt nicht als bös gemeint nehmen, aber ich vermute, Dein Wissen über Bremsanlagen im Allgemeinen und Deiner im Speziellen ist nicht ausreichend ausgeprägt!
Deshalb, halte ich Ratschläge aus der Ferne, von reinen Hobbyschraubern für recht hinterfragungswürdig!
Meine dringende Bitte, such Dir jemanden, der Ahnung hat und Dich bei der Beurteilung persönlich vorort unterstützt!!!!!
Ich denke es ist nicht nur wichtig Gefahr von Dir, sondern auch von den anderen Mitspielern im Verkehr abzuwenden!
Ich halte es für besser, sichere Ratschläge zu geben, als aufgrund von irgendwann gemachten subjektiven Eigenerfahrungen abzuleiten, sie wären Gold für die Allgemeinheit!
Hiermit klinke ich mich aus dem Fred, hätte zum eigentlichen Thema auch nichts mehr hinzuzufügen!

Heiner...