Japp, das Problem ist weit verbreitet.
Bei meinem Auto habe ich mehrere Probleme.
Meine Bremse beißt zuerst viel zu giftig zu, um dann stark nachzulassen... Habe eine scharfe Nockenwelle drin.
Als wenn dem Vakuum nach wenigen Sekunden (oder eher Zehntelsekunden) die Puste ausgeht.
Für wirklich problematische Fälle gibt's wohl im Zubehör eine elektrische Vakuum-Pumpe (was nicht heißen soll, dass ich sowas kaufen will)
Dann
überbremsen die Hinterräder, aber das zusätzlich installierte Ventil kann das Problem nicht beheben.
Ich hätte gute Lust (die Community wird mich wieder schlachten wollen), eine Bremsanlage aus ner alten S-Klasse oder nem Golf einzubauen

, sind wir mal ehrlich: dieser rostige Stahlklotz an Hauptbremszylinder ist eine Schande für einen Konstrukteur, shame on you
Bin mit nem 66Fastback von einem Kumpel gefahren, dessen Bremse funktioniert komischerweise perfekt, wie bei einem modernen Auto. Trotz scharfer Nocke.
Grüße Dirk