zunächst möchte ich mich mal vorstellen und mich schon jetzt für evtl. "dümmliche" Fragen entschuldigen.
Seit einer Woche hat ein wunderschönes und von Grund auf restauriertes Pony seinen Stall bei mir bezogen. Ein 66er 289 Coupe.
Folgende Probleme, die mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben haben..ich denke, dass ich mich wohl erst eingallopieren und entsprechend entspannter werden muss...

1. Er startet. Der Motor läuft aus meiner Sicht nicht richtig rund. Nach einer Warmlaufphase dann rauf auf den Sattel und los. Nach ca. 2km fängt er an zu bocken,teilweise mit Fehlzündungen und geht dann aus. Lässt sich aber nach einer kurzen Verschnaufpause wieder starten. Nach ca. 10km ohne Probleme ging er in einer Kurve, ohne Gas zu geben, wieder aus. Startet aber auch wieder.
2. Gestern kurze Pause auf einem Parkplatz. Fahrstrecke ca. 5km. Im Stand ging er dann aus. Startversuch: Nur ein klacken des Vergasers. Mit einem Booester versucht zu überbrücken: Startet nicht. Booster hinter das Startrelais geklemmt, startet.
Zu 1.: Noch keine Ahnung.
Zu 2. Hat das Relais, obwohl neu, einen weg? Batteriespannung 12,5V und wenn er läuft ca. 14,4.
Sorry, ich hoffe ich blamiere nicht nicht gleich komplett...Hoffe aber Hilfe zu erfahren, welche Wege ich schonmal einleiten soll. Relais ist zur Sicherheit schon mal bestellt.
Besten Dank und Grüße
Bastian