Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Hallo!
Weiss jemand wofür die Dose am Vergaser hinten dran ist und wohin der Unterdruck eigentlich gehen muss?
Danke !
Weiss jemand wofür die Dose am Vergaser hinten dran ist und wohin der Unterdruck eigentlich gehen muss?
Danke !
Auch hinter die Kulissen sollte man schauen..... 

- stang-fan69
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Hi
das ist die Regeldose für das Abgasrückführventil. Hatten aus der ersten Baureihe meines Wissens nur die 73er (und dann natürlich später Mustang II und Fox).
Das AGR ventil ist nicht direkt am vergaser dran, sondern an einer Spacer-Platte zwischen Ansaugbrücke und Vergaser.
Wie die genau angeschlossen wird, weis ich auswendi nicht. beim 84er Fox eines Freundes geht die Leitung an einen Vac. Verteiler.
ich würde mir einen Unterdruck-Verlegeplan (vacuum schematic) organisieren. Die Bigbodys haben schon relativ viel über Unterdruck gesteuert, da kann man sich oft nicht so einfach reindenken wie bei den frühen Modellen.
das ist die Regeldose für das Abgasrückführventil. Hatten aus der ersten Baureihe meines Wissens nur die 73er (und dann natürlich später Mustang II und Fox).
Das AGR ventil ist nicht direkt am vergaser dran, sondern an einer Spacer-Platte zwischen Ansaugbrücke und Vergaser.
Wie die genau angeschlossen wird, weis ich auswendi nicht. beim 84er Fox eines Freundes geht die Leitung an einen Vac. Verteiler.
ich würde mir einen Unterdruck-Verlegeplan (vacuum schematic) organisieren. Die Bigbodys haben schon relativ viel über Unterdruck gesteuert, da kann man sich oft nicht so einfach reindenken wie bei den frühen Modellen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Hallo Andi!
Du hast recht es ist ein 1973 Convertibles.
Das Problem ist das ich schon sehr viele Schemas habe und immer alles irgendwie anders aussieht.
Dazu kommt noch das es ja ein Edelbrock ist -also "Tuning"
Da ein Schema zu finden iss wohl wie es aussieht unmöglich.
Das Thema Unterdruck an dem Wagen lässt mir die Haare raufen da vieles anders ist - zb durch die neue Umweltnorm die damals in Ca. kam wurden Sachen evtl nachgerüstet oder wann auch immer..
Dazu kommt das isch es natürlich auch gerne verstehen würde welche Teil was regelt und nicht einfach nur anschliessen und fertig
Gruss Frank
Du hast recht es ist ein 1973 Convertibles.
Das Problem ist das ich schon sehr viele Schemas habe und immer alles irgendwie anders aussieht.
Dazu kommt noch das es ja ein Edelbrock ist -also "Tuning"
Da ein Schema zu finden iss wohl wie es aussieht unmöglich.
Das Thema Unterdruck an dem Wagen lässt mir die Haare raufen da vieles anders ist - zb durch die neue Umweltnorm die damals in Ca. kam wurden Sachen evtl nachgerüstet oder wann auch immer..
Dazu kommt das isch es natürlich auch gerne verstehen würde welche Teil was regelt und nicht einfach nur anschliessen und fertig
Gruss Frank
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
dazu wäre noch zu sagen das der Wagen ja noch kein AGR hat.
..
Hat keiner noch hinweise ?
Danke
Frank
..
Hat keiner noch hinweise ?
Danke
Frank
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- JMS Bavaria
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Wo geht der Schlauch denn jetzt hin?
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
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Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Convertible1973 hat geschrieben:dazu wäre noch zu sagen das der Wagen ja noch kein AGR hat.
..
Hat keiner noch hinweise ?
Danke
Frank
Der Wagen HAT Abgasrückführung, und GENAU DAFÜR ist die Dose hinterm Vergaser!
Entsprechende Werks(!) Literatur zeigt auch die Anschlüsse der Unterdruckleitungen.
Gruss
Theo
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Hallo!
Hallo Theo - ich wusste nicht das er AGR hat weil ich kein richtiges AGR Ventil gefunden habe wie man es kennt.
Wo soll das denn sitzen ?
Hier mal paar Fotos wie es angeschlossen war als ich ihn gekauft habe.
Ich denke das war verkehrt.
Habe jetzt alles soweit nur das muss ich noch "verkabeln".
Durch den Edelbrock verändert sich ja auch die "Werkskonfig".
Laut Edelbrock kommt die linke Seite von vorn gesehen zum Zündverteiler.
Die Leitungen zum LUFI (Unterseite)vom Temp contr. switch. machen auch so keinen Sinn wie es war.
Da bekommt der Luftregler gar keinen Druck..
Bin für jede Unterstützung dankbar denn die Werksliteratur bringt mich irgendwie nicht weiter oder ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe sehr viele verschiedene Bilder ..
Danke !
Hallo Theo - ich wusste nicht das er AGR hat weil ich kein richtiges AGR Ventil gefunden habe wie man es kennt.
Wo soll das denn sitzen ?
Hier mal paar Fotos wie es angeschlossen war als ich ihn gekauft habe.
Ich denke das war verkehrt.
Habe jetzt alles soweit nur das muss ich noch "verkabeln".
Durch den Edelbrock verändert sich ja auch die "Werkskonfig".
Laut Edelbrock kommt die linke Seite von vorn gesehen zum Zündverteiler.
Die Leitungen zum LUFI (Unterseite)vom Temp contr. switch. machen auch so keinen Sinn wie es war.
Da bekommt der Luftregler gar keinen Druck..
Bin für jede Unterstützung dankbar denn die Werksliteratur bringt mich irgendwie nicht weiter oder ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe sehr viele verschiedene Bilder ..
Danke !
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Shopmanual für den '73er, Band 6!
Gruss
Theo
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Theo
- stang-fan69
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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Red ich Suaheli?
hab doch geschrieben dass ein 73er ab Werk AGR hat!!
hab doch geschrieben dass ein 73er ab Werk AGR hat!!
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Vergaser Dose am hinteren Teil de Edelbrock - wofür und wohin ?
Hallo!
Ja hast du geschrieben. sorry wenn ich es nicht gleich so verstanden hab.
Aber jetzt habe ich erst begriffen das diese Dose das AGR- bzw richtigerweise EGR Ventil ist und da dies ja nicht Original ist sondern am Edelbrock auf einer nicht serienmäßigen Zwischen (Adapterplatte) hängt.
Kenne diese Ventile anders.
Hab aber in meinen ganzen Plänen noch nicht gefunden wohin diese Dose angeschlossen wird wenn es nicht original ist.
Nehme an es geht nicht auf den Vakuum svitch wo es dran war sondern auf den Temperatur conrolled svitch im Kühlkreislauf (Heizung)und dann irgendwo ran(nur wo???)
Mittlerweile hab ich das Schema verstanden wie das mit dem Bimetallsensor im Luftfilter funktioniert und wohin die Schläuche davon gehen.
wie gesagt würde ich auch gerne verstehen wie und warum was funktioniert und nicht einfach nur anschließen.
"Leider" bin ich nur Maurer und eigne mir alles selber an.
Und wie gesagt durch den Edelbrock ist das anders angeschlossen wie original.
Danke euch .
Frank
Ja hast du geschrieben. sorry wenn ich es nicht gleich so verstanden hab.
Aber jetzt habe ich erst begriffen das diese Dose das AGR- bzw richtigerweise EGR Ventil ist und da dies ja nicht Original ist sondern am Edelbrock auf einer nicht serienmäßigen Zwischen (Adapterplatte) hängt.
Kenne diese Ventile anders.
Hab aber in meinen ganzen Plänen noch nicht gefunden wohin diese Dose angeschlossen wird wenn es nicht original ist.
Nehme an es geht nicht auf den Vakuum svitch wo es dran war sondern auf den Temperatur conrolled svitch im Kühlkreislauf (Heizung)und dann irgendwo ran(nur wo???)
Mittlerweile hab ich das Schema verstanden wie das mit dem Bimetallsensor im Luftfilter funktioniert und wohin die Schläuche davon gehen.
wie gesagt würde ich auch gerne verstehen wie und warum was funktioniert und nicht einfach nur anschließen.
"Leider" bin ich nur Maurer und eigne mir alles selber an.
Und wie gesagt durch den Edelbrock ist das anders angeschlossen wie original.
Danke euch .
Frank
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