Was haltet ihr davon?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Was haltet ihr davon?
Nachdem mein Motor jetzt endlich läuft, wollte ich euch mal kurz sagen, wie ich die Pertroix1 angeschlossen habe. Habe von Hella das
12 V
4RP 008 189-041 Opel, Vauxhall Kraftstoffrelais verbaut, an Klemme eins das Zündsignal der Spule Klemme 1 von der Pertronix, an 15 das Signal vom Zündschloss, 30 Batterie Plus, Klemme 50 Startsignal Anlasser und dann an 87 die Spannung für die Klemme 15 Zündspule und 87b für Startautomatik. Zum Schluss noch 31 an Masse. Jetzt habe ich nicht die Gefahr, das beim anlassen der Zündung meine Pertronix abraucht. Was haltet ihr davon?
Gruß Thomas
12 V
4RP 008 189-041 Opel, Vauxhall Kraftstoffrelais verbaut, an Klemme eins das Zündsignal der Spule Klemme 1 von der Pertronix, an 15 das Signal vom Zündschloss, 30 Batterie Plus, Klemme 50 Startsignal Anlasser und dann an 87 die Spannung für die Klemme 15 Zündspule und 87b für Startautomatik. Zum Schluss noch 31 an Masse. Jetzt habe ich nicht die Gefahr, das beim anlassen der Zündung meine Pertronix abraucht. Was haltet ihr davon?
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Was haltet ihr davon?
Maximale Verwirrung! Hast mal 'n Schaltbild?
- Mustangnobb
- Beiträge: 1030
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Was haltet ihr davon?
Hallo
ja das haut schon hin so, sobald das einser Signal fehlt schaltet das Relais wieder ab .
Gruß Norbert
ja das haut schon hin so, sobald das einser Signal fehlt schaltet das Relais wieder ab .
Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Was haltet ihr davon?
Genau, habe beim Starten durch Klemme 50 von Anlasser ein Signal, das Relais wird aktiviert, kommt dann Signal von Klemme 1 ( Pertronix) bleibt Relais in Aktion, fehlt Signal Klemme eins geht Relais wieder in Ruhezustand.
Dann kann mir die Pertronix nicht durchbrennen, wenn mal jemand die Zündung anlässt aber noch besser, habe für meine Pertronix und Zündspule ( keine Orginalspule!) Volle Batteriespannung.
Gruß Thomas
Dann kann mir die Pertronix nicht durchbrennen, wenn mal jemand die Zündung anlässt aber noch besser, habe für meine Pertronix und Zündspule ( keine Orginalspule!) Volle Batteriespannung.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Was haltet ihr davon?
ServusGrussi67 hat geschrieben:Nachdem mein Motor jetzt endlich läuft, wollte ich euch mal kurz sagen, wie ich die Pertroix1 angeschlossen habe. Habe von Hella das
12 V
4RP 008 189-041 Opel, Vauxhall Kraftstoffrelais verbaut, an Klemme eins das Zündsignal der Spule Klemme 1 von der Pertronix, an 15 das Signal vom Zündschloss, 30 Batterie Plus, Klemme 50 Startsignal Anlasser und dann an 87 die Spannung für die Klemme 15 Zündspule und 87b für Startautomatik. Zum Schluss noch 31 an Masse. Jetzt habe ich nicht die Gefahr, das beim anlassen der Zündung meine Pertronix abraucht. Was haltet ihr davon?
Gruß Thomas
Könntest davon bitte ein Schaltbild zeichnen,was wo genau Angeschlossen ist,und hier einstellen?
gruß
Franz
-
- Beiträge: 4506
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Was haltet ihr davon?
Da hast Du Dir ja einen gebaut
. Aber gute Idee mit dem Kraftstoffpumpenrelais, welches die Pertronix schützt.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- AJ-C289
- Beiträge: 1637
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Was haltet ihr davon?
Hm, ich könnte den Wiki Beitrag mit den Schaltplänen für die Pertronix entsprechend ergänzen.vn800 hat geschrieben:ServusGrussi67 hat geschrieben:Nachdem mein Motor jetzt endlich läuft, wollte ich euch mal kurz sagen, wie ich die Pertroix1 angeschlossen habe. Habe von Hella das
12 V
4RP 008 189-041 Opel, Vauxhall Kraftstoffrelais verbaut, an Klemme eins das Zündsignal der Spule Klemme 1 von der Pertronix, an 15 das Signal vom Zündschloss, 30 Batterie Plus, Klemme 50 Startsignal Anlasser und dann an 87 die Spannung für die Klemme 15 Zündspule und 87b für Startautomatik. Zum Schluss noch 31 an Masse. Jetzt habe ich nicht die Gefahr, das beim anlassen der Zündung meine Pertronix abraucht. Was haltet ihr davon?
Gruß Thomas
Könntest davon bitte ein Schaltbild zeichnen,was wo genau Angeschlossen ist,und hier einstellen?
gruß
Franz
@ Thomas, hoffentlich OK für Dich
Gruß
André
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Was haltet ihr davon?
Werde Morgen mal den Schaltplan raus kramen, wo ich mir das abgeguckt habe.
Klar könnte das Veröffentlicht werden.
Gruß Thomas
Klar könnte das Veröffentlicht werden.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


