seit neustem geht mein Motor im Stand aus, wenn ich das Licht einschalte.

Das äussert sich so, dass er im warmen Zustand nach dem Einschalten der Beleuchtung nach ca. 15 sek. kurz ruckt (als wenn die Drehzahl kurz runter geht oder der Motor kurz gegen einen erhöhten Widerstand kämpft).
Dann gibt es den Ruck 3-4 mal in immer kürzeren Abständen, bis er nach nem längeren Ruck komplett ausgeht.
Mit leichtem Gasgeben kann ich ihn am Leben halten, der Ruck ist aber in leichterer Form trotzdem ab und zu zu spüren.
Anspringen tut er danach mit nem bissl Orgeln eigentlich ganz normal.
Ohne Licht läuft er super und im kalten Zustand springt er sofort an.
Folgendes habe ich gemessen/kontrolliert/geprüft:
-Vergaser ist frisch nach Edelbrock-Anleitung eingestellt
-Vakuum im LL 21 inHG
-Chokeklappe offen (warmer Motor)
-LL Drehzahl auf P 740 RPM
-LL Drehzahl auf D 635 RPM
-Zündzeitpunkt LL 12 Grad vor OT
-OT stimmt
-keine Falschluft am Vergaser und Anschlüssen
-Batterie Motor aus 12,83V (nach 1 Woche Stillstand)
-Batterie beim Motorstart 7,99V
-Batterie Motor an 14,67V
-Batterie Motor an mit Verbraucher 12,4V
-302cui mit Edelbrock 500
Hatte die Suchfunktion gequält, aber nix passendes gefunden, ausser Vergaserprobleme bei warmen Wetter an der Ampel... aber nicht in Kombi mit der Elektrik/Licht...Löppt ja ohne Licht...
Kann es die Elektrik sein, oder doch der Vergaser? Vergessen, was zu prüfen? Fehlen noch Angaben?
Vielen Dank im Voraus!