Moin
baue gerade in meinen 66er Mustang die Borgeson Lenkung ein.
Habe eine frage zu der Hardyscheibe, die macht bei Lenkbewegungen quietschenden Geräusche? ??
Zusätzlich hatte ich das Problem, das mir beim Einbau der Lenksäule das ganze samt Lenkstange nach unten abgesackt ist, weil ich die Lenksäulen Halterungen nicht befestigt habe, d.h das ganze Gewicht hing nur auf der Hardyscheibe und die ist dann unter dem Gewicht weggesackt.Ist die Hardyscheibe jetzt defekt oder kann ich sie noch benutzen ?
MfG Alex
Borgeson Lenkung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Bogreson Lenkung
Dazu kann man doch nix sagen, ohne sie selbst in Augenschein genommen zu haben!?
Manchmal ist eine Kontrolle des gerade verzapften Post echt sinnvoll!
Manchmal ist eine Kontrolle des gerade verzapften Post echt sinnvoll!
Re: Borgeson Lenkung
Werde die Hardyscheibe komplett entfernen und durch ein Kreuzgelenk von Borgeson ersetzten.
Habe festgestellt wenn ich das Lenkrad mit der Mutter fest ziehe, bewegt bzw zieht sich die Lenksäule zum Lenkrad hin, dadurch passt der Abstand von der Lenksäule zum Getriebe bzw Hardyscheibe nicht mehr, liegt dann an.
Zwar kann man durch starkes drücken auf die Lenksäule bzw Lenkradmutter den Abstand wieder erreichen, ist mir aber zu unsicher , ist das überhaupt gewollt das sich die Lenksäule so bewegt?
Habe festgestellt wenn ich das Lenkrad mit der Mutter fest ziehe, bewegt bzw zieht sich die Lenksäule zum Lenkrad hin, dadurch passt der Abstand von der Lenksäule zum Getriebe bzw Hardyscheibe nicht mehr, liegt dann an.
Zwar kann man durch starkes drücken auf die Lenksäule bzw Lenkradmutter den Abstand wieder erreichen, ist mir aber zu unsicher , ist das überhaupt gewollt das sich die Lenksäule so bewegt?
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
von 64 bis mitte 67 hatten die Mustangs eine durchgehende Lenksäule. Warum willst Du es anders machen?
ich habe schon einige umgerüstet - einfach den Coupler eingesetzt -- völlig problemlos.
Wenn Du eine Hardyscheibe einsetzt musst Du einiges ändern, schau Dir dazu den Thread von Felix an - seitenweise nur Probleme...
mfg
Michael
von 64 bis mitte 67 hatten die Mustangs eine durchgehende Lenksäule. Warum willst Du es anders machen?
ich habe schon einige umgerüstet - einfach den Coupler eingesetzt -- völlig problemlos.
Wenn Du eine Hardyscheibe einsetzt musst Du einiges ändern, schau Dir dazu den Thread von Felix an - seitenweise nur Probleme...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

@Michael
die Hardyscheibe war bei dem Kit dabei, die will ich durch ein Kreuzgelenk von Borgeson ersetzen, ist dein Coupler ein Kreuzgelenk?
die Hardyscheibe war bei dem Kit dabei, die will ich durch ein Kreuzgelenk von Borgeson ersetzen, ist dein Coupler ein Kreuzgelenk?
Das Ding meine ich
https://www.summitracing.com/parts/brg-013425/
https://www.summitracing.com/parts/brg-013425/
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
nein ein Coupler ist kein Kreuzgelenk sondern ein einfacher Verbinder, der die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet:

Eine Seite geht über die Verzahnung des Lenkgetreibes, die Andere wird mit dem Schaft verschweißt
mfg
Michael
nein ein Coupler ist kein Kreuzgelenk sondern ein einfacher Verbinder, der die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet:

Eine Seite geht über die Verzahnung des Lenkgetreibes, die Andere wird mit dem Schaft verschweißt
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".