Meiner klackert auch!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Hat's mich auch mal wieder erwischt.
Dabei fuhr ich wie'n Opa gerade!
2019-09-20 17.29.14.png
2019-09-20 17.29.14.png (141.42 KiB) 998 mal betrachtet
2019-09-20 17.29.41.png
2019-09-20 17.29.41.png (103.71 KiB) 998 mal betrachtet
Mal sehen wie groß der Flurschaden ist und wie teuer es wird!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2119
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Grussi67 »

Was für ein Scheiss,
Wirklich nur beim NORMALEN fahren? Hoffe der Schaden ist nicht so hoch.
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Tja, mal sehen, wenn ich mich nach unten durchgebuddelt habe! :|
Die betroffenen Hydros haben kaum Widerstand!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Braunschweiger »

Schöner Scheiss :roll:
Ein defekter Hydro richtet so etwas an?
Aber dann sollter er sich wohl nicht durchdrücken lassen.
Ist das Ventil frei, lässt es sich runter drücken?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1599
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Hugo89 »

Sind die Dodge Motoren eigentlich komplizierter als die Fords? Ersatzteilversorgung? Würde mich mal interessehalber interessieren. Hoffentlich ist nicht so viel futsch.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Ein Hydro ohne Öldruck soll sich nicht runterdrücken lassen? :mrgreen:

Klar, für Moparmotoren muß man genial sein! :lol: Die sind toooootal anders gebaut!
Bei RA bekommst Du auch dafür alles!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Braunschweiger »

Nö, meinte wenn der Kollege festgegangen ist und seinen Job mit dem Ausgleichen nicht mehr nachgegangen ist, ansonsten wohl nur rausgesprungen wegen kollabierten Lifter, was ist mit dem Ventil, freigängig?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Für heute Feierabend. Morgen Valley freigraben, Kipphebel und Wellen raus, dann kann ich alle Ventile testen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8980
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von sally67 »

Au backe,
das sieht nicht gut aus :shock: Gutes Gelingen und das der Schaden nicht so groß ist!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Heiner,

erst mal richtige Analyse machen, bevor Du irgend etwas zerlegst.

Welches ist den die krumme Stösselstange ?? Einlass oder Auslass?

Ein möglicher Ablauf könnte sein:
- Auslass Stösselstange wegen zu viel Spiel heraus gehüpft
- Gegen den Druck im Zylinder kann das Einlassventil nicht geöffnet werden, daher Stößelstange krumm gedrückt.

Dein Bild suggeriert aber, dass die Auslass Stösselstange krum ist ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“