Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hilfe!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
andbar
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:04
Fuhrpark: Ford Mustang '68 Cpe 289cui
Mercedes W164 ML 320 CDI
Kontaktdaten:

Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hilfe!

Beitrag von andbar »

Hallo,

ich möchte mein gekauftes Pony, das auf mich in Minneapolis wartet gerne schanellstens importieren.
Details gefällig: s. Vorstellung andbar im entsprechenden Unterforum.

Aber: ich beiß mir bei der Auswahl des Import-Helfershelfers die Google-Zähne aus.

Hier in der SuFu find ich gar nix Zutreffendes!? Mach ich was falsch?

Google müllt mich natürlich mit allerlei Anbietern zu, ich hab auch schon ein paar angefragt (bisher eine Quote zurück, die war aber 'n Witz).
Ein paar Angebote kriege ich hoffentlich nach dem Wochenende.

Aber: woher weiß ich, wer was taugt, und wer ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat?

Hilfe!

Wäre nett, wenn Ihr mir mit persönlichen Erfahrungen / Tips / Hinweisen aufs Pferd helfen könntet!
(Im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn ich dafür hier in diesem Unterforum flasch sein sollte, dann bitte auch Bescheid sagen, danke.

Danke schonmal, Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von Gerold »

Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
andbar
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:04
Fuhrpark: Ford Mustang '68 Cpe 289cui
Mercedes W164 ML 320 CDI
Kontaktdaten:

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von andbar »

Jawoll, herzlichen Dank, so einen Volltreffer habe ich gesucht, danke!

Den soll man aber auch unter dem Betreff, den dieser Fred hat finden, das wird ja nie was.

Das muss ich jetzt alles erstmal abarbeiten.

Der einzige, der in dem Thread positiv erwähnt wurde, der aber nach meinen Erfahrungen preislich den Schuß mal gar nicht gehört hat ist Schumacher Logistics.

Also nochmal danke, das arbeite ich ab und berichte vom Ergebnis.

Gruß, andbar.
Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von Schimmi »

Mein Mustang ist gerade mit CFR Rinkens unterwegs von LA nach Bremerhaven - in 14 Tagen kann ich da hoffentlich mehr zu sagen ...
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
andbar
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:04
Fuhrpark: Ford Mustang '68 Cpe 289cui
Mercedes W164 ML 320 CDI
Kontaktdaten:

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von andbar »

Schimmi hat geschrieben:Mein Mustang ist gerade mit CFR Rinkens unterwegs von LA nach Bremerhaven - in 14 Tagen kann ich da hoffentlich mehr zu sagen ...
Ja, bitte, ich bin jetzt noch nicht sicher, wann ich das Thema Import als erledigt abhaken kann und Feedback speziell zu CFR interessiert mich.

Danke, Gruß, andbar.
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von mach1 »

Moin, Moin,

ich glaube, hier hat jeder so seinen Favoriten :roll: und was heißt "den besten finden ?"

Ist der Beste ..... der Günstigste ?
Ist der Beste ..... der Dein Fahrzeug sicher liefert ?
Ist der Beste ..... der die komplette Abwicklung bis vor die Tür macht ?
Ist der Beste ..... wenn Du mal einen Schaden hast, diesen dann auch unkompliziert reguliert ?

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Interfracht und LPL Automotive gemacht.
Für mich ist ein Ansprechpartner der seinen Job versteht und mit Liebe macht, das Wichtigste.
Und hier haben mich beide Speditionen noch nie enttäuscht ....

Gruß
Mario
Benutzeravatar
andbar
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:04
Fuhrpark: Ford Mustang '68 Cpe 289cui
Mercedes W164 ML 320 CDI
Kontaktdaten:

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von andbar »

mach1 hat geschrieben:Moin, Moin,

ich glaube, hier hat jeder so seinen Favoriten :roll: und was heißt "den besten finden ?"
Ah, sorry, falls die Reihenfolge meiner Prioritäten aus meinem Fragepost nicht hervorgegangen sein sollten, erlaube ich mir hier nochmal kurz und bündig aufzulisten:

Prio 1) "wer was taugt" heißt für mich, dass er dabei keine groben Fehler macht. Da die Fehlermöglichkeiten natürlich vielfältig sind, liste ich hier mal kurz auf, was für mich unter "grobe" Fehler fällt:
Auto gar nicht abholen, obwohl das vereinbart war, Auto beim domestic transport schon kaputt machen (falsch angelascht, den Trailer gerammt, et al), mitgegebene Papiere verbusseln, Schlüssel verbusseln, behaupten dass die Papiere nicht komplett sind, obwohl sie es sind um Zeit und Standkosten zu ziehen, beim Schiffstransport im falschen Ziel-Hafen abliefern, Zollabfertigung im Zielhafen ewig lang verschludern, das Auto inkomplett und ausgeraubt (also ehemals fest angebaute Teile fehlen) abliefern, usw.

Prio 2) "vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis" sollte sich von selbst erklären, dazu nur soviel: ich suche nicht den billigsten, ich will auch nicht den teuersten, ich will einen, der für einen vernünftigen Preis eine akzeptable Leistung ohne große Schnitzer abliefert.

Ich hoffe, das macht es klarer, danke nochmal für den Hinweis.

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 1999
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von GTfastbacker »

Hab nach 4x Interfrust auf Thomas Platthoff + cargoexpresseurope.nl
gewechselt. Alles prima, perfekte Kommunikation, Preise geschmeidig.
Mach ich garantiert wieder mit denen.
:D
Jörg
Benutzeravatar
andbar
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:04
Fuhrpark: Ford Mustang '68 Cpe 289cui
Mercedes W164 ML 320 CDI
Kontaktdaten:

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von andbar »

Super, super, danke nochmal an alle Beteiligten, ich hab jetzt so einige Anfragen draussen.
Bisher eine Quote (lächerlich) und eine Quote telf. angekündigt.

Der Rest wird dann wohl über die Woche eintrudeln.

Bin gespannt und werde das Ergebnis zurückposten, vielleicht nützt es ja irgendwem.

Gruß, Andreas.
Dream 68
Beiträge: 2070
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8

Re: Importdienstleister (Spedition) - den besten finden - Hi

Beitrag von Dream 68 »

Was ist denn mit Denen, wäre auf der Nähe und Du könntest hinfahren und persönlich alles besprechen ...
http://www.zollagentur-celle.de/
Hab auch noch nichts schlechtes über die Leute gehört, allerdings auch keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“