Holzlenkrad gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Schraubaer »

Wo ich die Bilder hernehme?
Hier aus dem Post bzw. Link! Ich schau einfach nur genau hin!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von holschah »

Schraubaer hat geschrieben:Wo ich die Bilder hernehme?
Hier aus dem Post bzw. Link! Ich schau einfach nur genau hin!
Stimmt ;) ;)
LG Holger

Bild
Alonzo
Beiträge: 165
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:19
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Alonzo »

Hy, also ich habe auch das GT Performance verbaut. Ehrlich gesagt, es ist sehr schön und wirkt richtig wertig. Es fühlt sich auch sehr gut an, mit einer Ausnahme und die hat Heiner richtig erkannt, respektive gezeigt.

Die Stelle an der der 67 er 'Hupenknopf' simuliert wird ist etwas unglücklich. Optisch noch ok aber die Kanten da sind recht scharf und das fühlt sich nicht wirklich so gut an. Der Rest aber (Kranz, Hupenknopf und Nabe) ist von sehr hoher Qualität. Ich hatte mir das Ding vor 2 Jahren auch zu Weihnachten gekauft und habe es nicht bereut. Da für mich das Lenkrad in etwa das Teil ist womit ich am Meisten Kontakt habe, spielt der Preis dafür aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle.

Was ich Dir aber auch empfehlen könnte ist die Kombination eines Grant Lenkrades zusammen mit der GT-Nabe und dem GT Hupenknopf. Ich habe diese Kombi in mehreren Fahrzeugen drin und bin auch damit sehr zufrieden. Das GT Lenkrad ist zwar das edlere Teil aber ein Grant Lenkrad ist im Endeffekt griffiger, da der Kranz dicker ist.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von HomerJay »

Ist zwar kein Holz, aber mir gefällt mein deluxe woodgrain am besten.
Dateianhänge
IMG_93531.jpg
IMG_93531.jpg (88.24 KiB) 557 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von holschah »

Hallo Homer,

ich finde das Original auch extrem schön. Aber das hat vermutlich den gleichen Durchmesser wir meins, also 16 Zoll. Würde gerne eins etwas kleiner haben, weil meine Oberschenkel immer daran schubbeln.

Hallo Alonzo,

ich finde eigentlich einen dünnen Kranz ganz passend. Sicherlich nicht so griffig wie ein Grant. Aber damit käme ich klar. Könntest Du mal ein Foto einstellen? Bin derzeit auf der Suche nach soviel Bildmaterial, wie ich bekommen kann.

Danke Euch allen!!
LG Holger

Bild
Alonzo
Beiträge: 165
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:19
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Alonzo »

so sieht das aus
GT-Lenkrad.JPG
GT-Lenkrad.JPG (156.66 KiB) 521 mal betrachtet
und so ein Grant mit dem GT-Adapter
Grant-Lenkrad.JPG
Grant-Lenkrad.JPG (117.08 KiB) 521 mal betrachtet
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von holschah »

Das Grant passt natürlich perfekt zum Instrumententräger, aber das GT finde ich insgesamt einfach passender.

Vielen dank Alonzo.
LG Holger

Bild
Benstang
Beiträge: 156
Registriert: Do 15. Okt 2015, 12:45

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Benstang »

http://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-mu ... &cl=&sort=

Hat jemand schon mal die vom Danny in der Hand gehabt?
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von MICHAGT66 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Holger,
guck mal bei cjponyparts unter steering wheel corso feroce 6 bolt,
gibt es in 15“ und in 14“; finde ich sehr stimmig. ;)
Just my 2 cents
PS
Hupenstromkreis sollte über Relais abgesichert sein :!:
Leider kriege ich kein Bild von meinem über das Tablet eingestellt :oops:
Moin Holger,
anbei das versprochene Bild (Lenkrad mit 14"):
Bild
Bild

Hatte vorher das Woodgrain drinn, aber immer Probleme mit der Hupe gehabt.
Alle Reparaturversuche sind trotz eines Rep.-Kits, eines neuen Repro Woodgrains, plus Teile aus Klausens Grabbelkiste leider gescheitert :x :evil:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Holzlenkrad gesucht

Beitrag von holschah »

Danke Micha für die Fotos. Macht die Entscheidung aber auch nicht leichter. ;). Derzeit ist das GT Performance noch mein Favorit. Notfalls warte ich aber bis zum nächsten Treffen und entscheide dann.
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“