1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Kaerief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 20:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Chrysler New Yorker

1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von Kaerief »

Hallo,
ich biete hier meinen 71er Ford LTD 400cui, im Dezember 2017 mit Unterstützung von Piot erworben. Mein Wunsch war es, ein originales und unrestauriertes Fahrzeug zu erhalten, mit nachvollziehbarer bzw. glaubhafter Historie. Der LTD kam 1975 in zweite Hand und bis Ende 2017 war er dann in Familienbesitz.
Jeder, der einen unberührten und originalen Oldtimer schätzt, wird begeistert sein. Die Laufleistung beträgt absolute glaubhafte ~72.000 Meilen. Das Blech ist sehr solide, keine Rostprobleme/Rostblasen, an manchen Stellen habe ich etwas mit Fertan behandelt und teilweise mit Fluid Film. Der Lack ist zu ca. 95% original (Lackschichtdicke rundum gemessen) und zeigt einige Kratzer, Blessuren etc., insgesamt ist der Lack sehr matt. "Tolle Patina" würde manch einer schreiben(; Chrom ist okay. Die Gummidichtungen werden wohl allesamt noch original sein, dementsprechend teilweise porös. Das Vinyldach ist etwas ausgeblichen, aber in sehr gutem Zustand. Der 400cui ist ein schöner, kräftiger Antrieb, läuft einwandfrei und ohne "komische" Nebengeräusche. Die C6-Automatik schaltet ebenso sehr gut. Klima ist vorhanden, der Riemen aber abgenommen. Hatte die Funktion nie überprüft. Der Innenraum befindet sich in einem überdurchschnittlich gutem Zustand, wirkt fast neuwertig. Instrumente alle funktionsfähig, die Uhr habe ich auch noch überholen lassen.Nur das Lenkrad hat einige kleine Risse. Im Innenraum liegen die originalen Gummimatten! Unter der Sitzbank klemmt noch das Build Sheet. Marti Report gibt´s auch.
Bevor der Wagen vor knapp einem Jahr die H-Zulassung bekam, wurden u.a. folgende Dinge erneuert:
- 4 Reifen
- Frontscheibe
- Wärmetauscher
- Auspuff(dezenter Flowmaster-Klang)
- Benzinpumpe und Benzinleitung
- diverse Schläuche, Servoleitung
- Verteiler/Kerzen/Luftfilter/Zündkabel/Ölwechsel etc.
- Tankgeber(Tank ist auch erst ein paar Jahre alt)
- Keilriemen
- Zündspule
Ich bin letztes Jahr ca. 2.000 km gefahren, ohne Überraschungen...springt immer an, keine thermischen Probleme(Aluminium-Kühler verbaut), Elektrik einwandfrei. Auch Bremsen ordentlich(vorne Scheiben, hinten Trommeln). Keine Unwuchten, die die Fahrfreude trüben. Hinterachse ist auch unauffällig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Preis: 12.900,- EUR
Auf Wunsch kann ich weitere Bilder liefern...
machmeter1
Beiträge: 643
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von machmeter1 »

Geil, hätte ich momentan nicht andere Pläne, würde ich mir den definitiv ansehen - die Fotos sehen vielversprechend aus. Hoffe er kommt in gute Hände.

mfg Wolfgang
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von vn800 »

machmeter1 hat geschrieben:Geil, hätte ich momentan nicht andere Pläne,

mfg Wolfgang
Servus

Wieda a Resto Objekt?
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
machmeter1
Beiträge: 643
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von machmeter1 »

Hallo Franz, nein derzeit ist Umzug und daher keine Resto bzw. Neuanschaffung in Planung - meine Augen halte ich aber offen. Wir sollten unsere Unterhaltung nicht im Thema von Kaerief führen - entschuldige bitte.

mfg Wolfgang
perner92
Beiträge: 276
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von perner92 »

Geile Kiste 8-) 8-) 8-)

Sind das eigentlich 6 sitzer bei dem Platz vorne?
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Kaerief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 20:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Chrysler New Yorker

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von Kaerief »

Ja, es sind 6 Sitzplätze mit entsprechenden Gurten vorhanden, Topsache(-:
Kaerief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 20:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Chrysler New Yorker

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von Kaerief »

Und mal hoch damit...
K1600_DSC03140.JPG
K1600_DSC03140.JPG (731.03 KiB) 512 mal betrachtet
Dateianhänge
K1600_DSC03146.JPG
K1600_DSC03146.JPG (817.06 KiB) 512 mal betrachtet
Kaerief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 20:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1964 Chrysler New Yorker

Re: 1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von Kaerief »

Nochmal nach oben damit...bevor ich bei Mobile und so inseriere...
Der Wagen bekommt gerade noch vier neue Stoßdämpfer und der Autolite Vergaser wurde frisch von Ankou überholt :D
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“